...

[Einfache Anleitung] So verwalten Sie Fotos auf dem iPad Pro / Air / 4 / mini

Brandon Wood
Sep 20, 2023
...

Wie werden Sie Ihre Erinnerungen in Ehren halten? Viele von uns haben ein iPhone oder iPad, um ihre Fotos und Videos zu speichern. Die iOS-Kameraqualität ist zwar großartig, aber wussten Sie, dass ein paar Minuten 4K-Videoaufnahme bis zu 1 GB Daten verbrauchen können? Wenn Sie sich für das 128-GB- oder sogar für das 16-GB-Modell entscheiden, werden Sie sehr wenig Speicherplatz haben. Daher benötigen Sie möglicherweise einen iPad-Fotomanager, um Ihre Fotos auf dem iPad zu verwalten, z. B. zum Löschen nutzloser Fotos oder zum Übertragen von Fotos zwischen iPad und Computer. Apple iTunes ist ideal für die Verwaltung von iPad-Videos und -Musik, aber nicht für die Verwaltung von iPad-Fotos.

Über den iPad Photo Manager:

Aus diesem Grund ist der iPad Photo Manager praktisch. Die Freeware ist in der Lage, das iPad automatisch zu scannen, nachdem es an den PC angeschlossen wurde. Es funktioniert sowohl für Geräte mit Jailbreak als auch für normale Geräte. Das Durchsuchen und Durchsuchen Ihrer Dateien und Bilder ist mit dieser kostenlosen Software einfach. Mit der benutzerfreundlichen Anwendung können Sie Ihre Bilder problemlos direkt auf dem Gerät löschen, hinzufügen, exportieren, speichern und anzeigen. Ihre Bilder können mit nur einem Klick vom iPad auf den Computer und vom Computer auf das iPad übertragen werden. Auf Fotos und andere Dateien, die auf dem iPad gespeichert sind, kann über diese Freeware problemlos zugegriffen werden.

Der iPad Photo Manager kann die beste Wahl sein, wenn Sie Daten auf Ihre iOS-Geräte übertragen und verwalten müssen. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Ihr iOS-Gerät keinen USB-Steckplatz hat, da es Ihr iOS-Gerät als externes Laufwerk einbinden kann. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie damit Fotos auf Ihrem iPad Pro / Air / mini / 4 / 2 hinzufügen, exportieren und löschen können.

Weiterlesen:

5 einfache Möglichkeiten zum Übertragen von Videos auf das iPad ohne iTunes

Wie übertrage ich Dateien von Mac auf das iPad? 6 Wege für Sie

Fotomanager für iPad – Importieren, Exportieren, Löschen von Fotos auf Ihrem iPad

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPad mit dem Computer und führen Sie die Freeware aus.

Starten Sie das kostenlose Programm auf Ihrem Computer. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPad mit dem Computer zu verbinden, und das Programm erkennt Ihr iPad automatisch. Dann können Sie sehen, dass das Startfenster wie in der folgenden Abbildung angezeigt wird.

Anmerkung: Hier nehmen wir zum Beispiel das iPhone, aber die Vorgänge zum Verwalten von iPad-Fotos sind die gleichen wie beim iPhone.

connect ipad to pc

Schritt 2. Importieren / exportieren / löschen Sie Fotos auf dem iPad im Stapel.

Alle Dateien und Ordner auf Ihrem iPad werden auf der linken Seite angezeigt. Wählen Sie die Registerkarte "Fotos" und wählen Sie die Fotos aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann oben auf die Schaltfläche "Löschen", um iPad-Fotos mit einem Klick zu löschen.

Um Fotos auf das iPad zu übertragen, wählen Sie die Schaltfläche "Hinzufügen", durchsuchen Sie dann die gewünschten Fotos auf Ihrem Computer und klicken Sie auf OK, um sie auf Ihr iPad zu importieren.

Um iPad-Fotos auf den Computer zu exportieren, können Sie die Dateien oder Ordner ankreuzen, die Sie exportieren möchten. Wählen Sie die Option "Exportieren nach", wählen Sie einen Speicherort auf Ihrem Computer und exportieren Sie dann die Dateien oder Ordner.

manage ipad photos

Das Fazit

Auf diese Weise verwaltet dieser iPad-Fotomanager Fotos auf Ihrem iPad. Laden Sie jetzt den iPad Photo Manager herunter, der völlig kostenlos ist, um es selbst auszuprobieren.

Verwandte Artikel:

5 einfache Möglichkeiten zum Übertragen von Videos auf das iPad ohne iTunes

Wie übertrage ich Dateien von Mac auf das iPad? 6 Wege für Sie

6 Methoden zum Übertragen von Musik vom Computer auf das iPhone ohne iTunes

So übertragen Sie Videos einfach vom Computer auf das iPhone

So übertragen Sie Videos mit 5 Methoden von Mac auf das iPhone

Wie übertrage ich Musik vom Laptop auf das iPhone? (Bewährt)

    iOS-Übertragung     [Einfache Anleitung] So verwalten Sie Fotos auf dem iPad Pro / Air / 4 / mini
iPhone Daten übertragen
Sichern und stellen Sie alles auf dem iPhone / iPad / iPod mit einem Klick wieder her.
Verwalten Sie iOS-Daten und iTunes-Sicherungsdateien frei auf dem Computer.
Vorschau und selektive Übertragung von Dateien zwischen iDevice und Computer.
Umfassende Unterstützung von Kontakten, Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Notizen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>iPad/iPhone/iPod Transfer>>How to Manage Photos on iPad Pro/Air/4/mini

Best iPad Photo Manager to Manage iPad Photos

How do you plan to treasure your memories? Many of us own an iPhone or an iPad to store our photos and videos. While iOS cameras are really good quality, did you know that a few minutes of 4K video recording can take up as much as 1 GB of data? Add to it the fact that Apple devices, whether it is an iPad or an iPhone, come with a fixed memory. While you might be lucky if you chose a 128 GB model, you would really be cramped for space if you chose a 16 GB model. Thus, you may need to manage your photos on your iPad, such as deleting useless photos or transferring photos between iPad and computer. Apple iTunes is an ideal tool to manage iPad videos and music, but it isn't great for managing iPad photos.

That's why Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode or iPad iPhone iPod Disk Mode for Mac comes in handy. The freeware is able to scan the iPad automatically after it is connected to the PC. You can even get extra storage for your photos by using your iPad as a USB disk drive. It works for both jailbroken and normal devices. Browsing and exploring your files and pictures is easy by using this free software. The user-friendly application lets you delete, copy, rename, save and view your images directly on the device without any problem. Your pictures can be transferred from the iPad to computer, and from computer to iPad with just one click. Photos and other files stored on the iPad can be accessed easily via this freeware.

Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode can be your best choice if you need to transfer and manage data on your iOS devices. You no longer need to worry about not having a USB slot on your iOS device because it can mount your iOS device as an external drive. Below is how you can use it to add, export and delete photos on your iPad Pro/Air/mini/4.

Photo Manager for iPad – Import, Export, Delete Photos on Your iPad

Step 1. Connect your iPad with the computer and run the freeware

Launch the free program on your computer. Use a USB cable to connect your iPad with the computer and the program will automatically detect your iPad. Then, you can see the starting window appears like the following picture.

best ipad photo manager

Step 2. Import/export/delete photos on iPad in batch

All files and folders on your iPad are displayed on the left. Choose "Pictures" tab and select the photos you want to delete, then, click "Delete" button from the top to delete iPad photos with one click.

To put photos on iPad, you should choose "Copy to Device", browse the photos you want on your computer and click Ok to import them to your iPad.

To export iPad photos to computer, you can tick off the files or folders you want to export. Choose the option says "Copy to Computer", choose a location on your computer and then export the files or folders.

best ipad photo manager

That's the way that this iPad photo manager manage photos on your iPad. Now, download Coolmuster iPad iPhone iPod Disk Mode, which is totally free of charge, to have a try by yourself.

Related Articles:

How to Transfer iPhone Albums to Computer (PC/Mac)

How to Transfer Media Files from iPad Air to Mac or PC

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.