...

So löschen Sie die Datenschutzinformationen des iPhone dauerhaft

Kathy Price
Sep 19, 2023
...

Manchmal werden iPhones Mitarbeitern von Unternehmen zugewiesen und die Leute legen viele persönliche Informationen auf ein Arbeitstelefon. Wenn sie zu einem anderen Arbeitgeber wechseln und die Zeit für sie gekommen ist, dieses Arbeits-iPhone abzugeben, laufen sie Gefahr, dass ein völlig Fremder auf viele private Daten und Informationen zugreift, weil ihr neuer Chef einem Fremden ihr altes iPhone gegeben hat. Wenn Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, können diese Informationen zwar gelöscht werden, sie werden jedoch nicht dauerhaft gelöscht. Es gibt viele Programme, die Daten abrufen können, die nicht von einem mobilen Gerät hart gelöscht werden. Aus diesem Grund kann es wichtig sein, alle Datenschutzinformationen vollständig von einem iPhone zu löschen, ohne dass sie von jemandem abgerufen werden können.

Aus diesem Grund ist Coolmuster iOS Cleaner ein Muss für jeden, der zu einem anderen Mobilgerät wechseln möchte, wenn er bereits private Informationen auf seinem aktuellen iPhone gespeichert hat. Mit dieser Software von Drittanbietern können Benutzer Junk-Dateien wie App-Caches, Cookies, temporäre App-Dateien, Absturzprotokolle, heruntergeladene temporäre Dateien, Foto-Caches, Benutzerspeicherdateien, iTunes-Radioverlauf sowie private Daten wie Anrufverlauf, Browserverlauf, Safari-Cookies, Safari-Caches, iOS-Benachrichtigungen und verwaiste App-Dateien löschen. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass dieses mobile Gerät beschleunigt wird, das aufgrund der übermäßigen Speichernutzung durch all diese Daten verlangsamt wird. Diese Software kann auf jeden PC oder Mac-Desktop-/Laptop-Computer heruntergeladen werden.

Coolmuster iOS Cleaner funktioniert für alle iOS-Geräte wie iPhone 14 Pro Max/14 Pro/14, iPhone 13 Pro/13/12/11/X/8/7/6, iPad Air, iPad mini, Standard-iPads 9, 8, 7, 6 und iPod touch 7/6/5/4. Das Löschen von Datenschutzinformationen von Ihrem iPhone mit iOS Cleaner ist blendend einfach. Laden Sie zunächst die Software über den unten stehenden Link auf Ihren PC oder Mac herunter, während Ihr iPhone über ein USB-Kabel damit verbunden ist. Befolgen Sie dann diese drei einfachen Schritte, um Datenschutzinformationen von Ihrem iPhone zu löschen:

Tutorial: Wie lösche ich sichtbare und versteckte Datenschutzinformationen auf dem iPhone vollständig?

Schritt 1: Starten Sie iOS Cleaner auf Ihrem PC

Starten Sie die Software. Sie sehen oben im Fenster der App ein Symbol, das Ihr iPhone anzeigt, sowie eine Leiste, die anzeigt, wie viele Daten sich auf Ihrem iPhone befinden, und zwischen System- und Inhaltsdaten unterscheidet. Im Hauptfenster sehen Sie vier größere Funktionssymbole (Quick Clean, Deep Clean, Toolbox und Restore). Klicken Sie auf das Symbol für die schnelle Reinigung. Es werden die Arten von Daten angezeigt, die die Funktion löschen kann.

launch the program

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Verbinden Sie Ihr Apple iPhone mit Ihrem Computer. Gehen Sie zum Programmfenster und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten". Nachdem iOS Cleaner Ihr Gerät gescannt hat, werden alle Scanergebnisse und die Arten von Daten angezeigt, die Sie entfernen können. Es organisiert diese Daten sogar in Unterkategorien und ermöglicht es Ihnen, jede Kategorie zu überprüfen und zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie nur Daten löschen, die Sie nicht mehr benötigen oder an anderer Stelle gespeichert haben.

preview photos before recovery

Schritt 3. Beginnen Sie mit dem Löschen von Datenschutzinformationen vom iPhone

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Löschen", um die gewünschten Daten von Ihrem iPhone zu löschen. Danach wird eine Anzeige angezeigt, die anzeigt, wie viele Elemente entfernt wurden und wie viel Speicherplatz eingespart wurde.

Schlussfolgerung

Ihr iPhone ist jetzt bereit, wieder in die Welt zurückzukehren, frei von jeder Spur Ihrer privaten Informationen. Mit Coolmuster iOS Cleaner können Sie getrost auf ein neues mobiles Gerät umsteigen und wissen, dass Ihre persönlichen Daten sicher gelöscht werden.

Verwandte Artikel:

So löschen Sie den Google-Suchverlauf auf dem iPad

So löschen Sie iPhone-Benutzerspeicherdateien

Praktische Android Phone Cleaner Apps

Löschen Sie alle Kontakte auf dem iPhone auf einmal

    Handy-Radiergummi & Reiniger     So löschen Sie die Datenschutzinformationen des iPhone dauerhaft
iPhone Daten löschen
Löschen Sie 100% dauerhaft alles auf iOS-Geräten ohne Wiederherstellung.
3 progressive Stufen der Datenlöschung: Niedriges Niveau, mittleres Niveau und hohes Niveau.
Löschen Sie gelöschte Dateien, private Daten, Systemeinstellungen usw. auf dem iDevice vollständig.
Unterstützen Sie Nachrichten, Kontakte, Videos, Fotos, Musik, Anrufprotokolle, Kontoinformationen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Phone Clean>>Permanently Wipe iPhone Privacy Information

How to Erase Privacy Info from iPhone 6/6 Plus/5S/5C/4S?

Sometimes iPhones are assigned to employees of businesses and people put lots of personal information on a work phone. When they move on to another employer and the times comes for them to turn in this work iPhone, they run the risk of having a lot of private data and information accessed by a total stranger due to the simple fact that their new boss gave a stranger their old iPhone. Furthermore, while restoring your iPhone to its factory settings may delete this information, it's not permanently erased. There are plenty of programs that can retrieve data that is not hard wiped from any mobile device. This is why is can be essential to completely erase all privacy info from an iPhone without the possibility of retrieval by anyone.

This is why Coolmuster iOS Cleaner (Mac version - iOS Cleaner for Mac) is a must own for anyone who foresees switching to a different mobile device when they already have private information stored on their current iPhone. This third party software lets users delete junk files like app caches, cookies, app temp files, crash logs, downloaded temp files, photo caches, user storage files, iTunes radio history as well as private data such as call history, browsing history, Safari cookies, Safari caches, iOS notifications, and app orphaned files. This has the added benefit of speeding up this mobile device that gets slowed down due to excess memory use by all that data. This software can be downloaded to any PC or Mac desktop/laptop computer.

Coolmuster iOS Cleaner works for all iOS devices such as the iPhone 6, 6 Plus, 5S, 5C, iPhone 5, iPhone 4S, 4, 3GS, iPad Air, iPad mini, standard iPads 4, 3, 2, 1 and all iPods like Touch, Shuffle, Nano and even iPod Classic. Erasing privacy info from your iPhone with iOS Cleaner is dazzlingly simple. First, download the software from the link below onto your PC or Mac while your iPhone is connected to it via USB cable. Then, follow these three easy steps to erase privacy information from your iPhone:

Tutorial: How to Completely Erase Visible&Hidden Privacy Info on iPhone?

Step 1: Launch iOS Cleaner on your PC

Launch the software. You will see an icon at the top of the app's window displaying your iPhone as well as a bar displaying how much data is on your iPhone as well as differentiating between system and content data. In the main window, you will see four larger function icons (Quick Clean, Deep Clean, Toolbox and Restore). Click on the Quick Clean icon. It will display the kinds of data that function can erase.

launch the program

Step 2. Connect your iPhone with computer

Connect your Apple iPhone to your computer. Go to the program window and hit the button marked "Start Scan". After iOS Cleaner has scanned your device, it will display all the scanning results and the kinds of data you can remove. It will even organize this data into subcategories and allow you to inspect and check each category to make sure you only erase data you no longer need or have saved elsewhere.

preview photos before recovery

Step 3. Start to erase privacy information from iPhone

Finally, hit the button marked "Erase" to erase the desired data from your iPhone. After it's done, a display showing how many items were removed and how much space has been saved will pop up.

Your iPhone is now ready to got back into the world.

Related Articles:

How to Clear Google Search History on iPad

How to Clear iPhone User Storage Files

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.