iPhone Daten übertragen
 
...

[Anleitung] Wie mounte ich iPad / iPhone / iPod als lokales USB-Laufwerk?

...

"Ich möchte in der Lage sein, das iPad als lokales Laufwerk in Windows zu mounten, damit ich meine Arbeitsdokumente auf meinem iPad (ca. 20 GB) speichern und synchronisieren kann. Ich habe WIFI WEBDAV ausprobiert, aber es ist einfach zu langsam, und Apps wie iphonebrowser sind auf ihre eigene Oberfläche beschränkt (ich kann nicht mounten). Ich habe überall gesucht/gegoogelt und keinen Hinweis darauf gefunden. Hat jemand eine Idee, wie das gemacht werden kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe."

Nicht verpassen: So übertragen Sie Daten auf iPhone, iPad und iPod

Nun, natürlich profitieren wir von Apples Produkten wie iPad, iPhone und iPod. Sie bereiten uns große Freude am Unterhaltungsleben und bieten auch Komfort bei der Arbeit und Kommunikation. Im Gegensatz zu mobilen Geräten wie einem Adroid-basierten Tablet oder Mobiltelefon können wir Windows- oder Mac-Computer jedoch nicht dazu bringen, dem iPad, iPhone oder iPod einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Wenn wir ein iPhone oder iPad an einen Mac oder PC anschließen, müssen Sie Programme von Drittanbietern wie iTunes und iPhoto auf Ihrem Computer installieren, wenn Sie die Videos und Fotos übertragen möchten. Das scheint sehr mühsam zu sein! Können wir die Sache einfach machen, wenn wir das iPad, iPhone und iPod wie ein USB-Laufwerk in den Windows- oder Mac-Computer einbinden können?

Die Antwort ist JA! Was Sie brauchen, ist die 3-in-1-Freeware wie Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode, die das Montageproblem löst, indem sie das iOS-Gerät erkennt, wenn Sie es an Ihren Computer anschließen. Sobald die USB-Verbindung des iPad, iPhone oder iPod erfolgreich ist, werden alle Dateien und Ordner, die auf Ihrem Gerät enthalten sind, erkannt und im Hauptfenster des Programms angezeigt. Sie können diese Dateien und Ordner von Gerät zu Gerät kopieren und Dateien von Computer zu Gerät übertragen. Sie können sogar neue Dateien/Ordner erstellen, nutzlose Dateien/Ordner löschen und vorhandene Dateien/Ordner umbenennen. Und netterweise ist das Programm kostenlos und erfordert kein Gerät mit Jailbreak.

Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode ist wirklich eine kostenlose und einfach zu bedienende App. Es funktioniert auf allen vorhandenen iOS-Geräten, einschließlich iPhone 14 / 13 / 12 / 11 / X / 8 Plus / 8 / 7 / 6, iPad Pro / Air / 4 / mini / 2, iPod touch 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2. Laden Sie die Freeware von unten herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer, um sie auszuprobieren. Wir werden die Windows-Version als Beispiel verwenden, wenn Sie eine Mac-Version verwenden, können Sie die Mac-Version herunterladen und auch der Anleitung folgen.

Tipps: Wenn Sie Daten vom iPad / iPhone / iPod auf den Computer übertragen möchten, können Sie dem Tutorial im Artikel zum Übertragen von Musik vom iPhone auf den PC folgen, um Ihr Ziel zu erreichen. Wenn Sie Daten zwischen iDevices kopieren müssen, finden Sie hier auch einen Artikel wie das Übertragen von Dateien von iPhone zu iPhone

Anleitung zum kostenlosen Abrufen eines Laufwerksbuchstabens auf Ihr iPad in Windows PC

Schritt 1. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer

Nachdem Sie die Freeware iPad iPhone iPod Disk Mode heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert haben, starten Sie sie und verbinden Sie Ihr iDevice (im Folgenden stellen wir das iPad als Beispiel fest) mit Ihrem Computer. Sobald die Verbindung aktiviert ist, werden alle Dateien und Ordner auf Ihrem iPad in der Hauptoberfläche angezeigt und übersichtlich in verschiedenen Katalogen sortiert.

Schritt 2. Verwalten von Dateien im iPad/iPhone/iPod-Festplattenmodus

Alle enthaltenen Dateien und Ordner werden hier in der Hauptoberfläche angezeigt und Sie können sie über zwei verschiedene Ansichtsoptionen anzeigen: Listenansicht und Symbolansicht. Alle aktivierten Optionen werden im oberen Menü angezeigt, z. B. Löschen, Neuen Ordner erstellen, Auf Computer kopieren, Auf Gerät kopieren, Musik kopieren usw. Das bedeutet, dass Sie Dateien wie Videos, Musik, Fotos, Dokumente usw. problemlos zwischen Computer und iDevice übertragen und sogar Dateien und Ordner ohne Einschränkung hinzufügen/löschen/umbenennen können.

Worte am Ende

Machen Sie einfach auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod, was Sie wollen, mit Hilfe von Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode. Ihr iDevice wird nur als lokales USB-Laufwerk gemountet und Sie können die Dateien und Ordner verwalten, ohne iTunes oder iPhoto mehr herunterladen zu müssen. Klingt gut? Laden Sie die Freeware herunter, um iPad/iPhone/iPod als Festplatte zu verwenden!

Verwandte Artikel:

So synchronisieren Sie das iPhone mit Mac

So übertragen Sie Dateien vom iPad Air auf Mac oder PC

    Weitere Lösungen     [Anleitung] Wie mounte ich iPad / iPhone / iPod als lokales USB-Laufwerk?
iPhone Daten übertragen
Sichern und stellen Sie alles auf dem iPhone / iPad / iPod mit einem Klick wieder her.
Verwalten Sie iOS-Daten und iTunes-Sicherungsdateien frei auf dem Computer.
Vorschau und selektive Übertragung von Dateien zwischen iDevice und Computer.
Umfassende Unterstützung von Kontakten, Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Notizen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>iPad/iPhone/iPod Transfer>>Use iPad iPhone iPod As USB Drives

How to Mount iPad/iPhone/iPod As Local USB Disk Drive?

"I want to be able to mount the iPad as a local drive in Windows so I can dump and sync my work documents into my iPad(about 20GB). I tried WIFI WEBDAV but it's just too slow, and apps like iphonebrowser are limited to their own interface (I can't mount). I searched/googled everywhere and found no clue on this. Any one got idea how this can be done? Many thanks in advance for your help."

Can't Miss: How to Transfer Data to iPhone X/8/7, iPad and iPod

Well, of course we benifit a lost from Apple's products like iPad, iPhone and iPod. The give us great joy in the entertainment life and also provides convenience in working and communication. However, unlike mobile devices like an Adroid-based tablet or mobile phone, we can't get Windows or Mac computer to assignn a drive letter to the iPad, iPhone or iPod. When we connect an iPhone or iPad to a Mac or PC, you will be required to install third-party program like iTunes and iPhoto on your computer if you want to transfer the videos and photos. That seems very troublesome! Can we make the thing easy if we can mount the iPad, iPhone and iPod in the Windows or Mac computer like a USB drive?

The answer is YES! What you need is the 3-in-1 freeware like Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode, which solves the mounting issue by recognizing the iOS device when you plug it into your computer. Once the USB connection of the iPad, iPhone or iPod is successful, all files and folder contained in your device will be detected and displayed in the program main window. You can choose to copy these files and folder from device to computer and transfer files from computer to device. Even you can create new files/folders, delete useless files/folders and rename existing files/folder. And nicely, the program is free for charge and doesn't require a jailbroken device.

Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode (Here is also a Mac version for your reference) is really a free and easy-to-use app. It works on all existing iOS devices, including iPad Pro/2/3/mini/Air, iPhone 6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/3GS, iPod touch/nano/shuffle/classic. Download the freeware from below button and install it on your computer to have a try. We will set Windows version as an example, if you are using a Mac, you can choose downloading the Mac version and follow the guide as well.

Tips: If you wish to transfer data from iPad/iPhone/iPod to computer, you can follow the tutorial on the article of transferring music from iPhone to PC to reach your goal. Or if you need to copy data between iDevices, an article like how to transfer file from iPhone to iPhone are also available here. 

Guide to Get A Drive Letter to Your iPad in Windows PC for Free

Step 1. Connect Device to Computer

After you get the iPad iPhone iPod Disk Mode freeware downloaded and installed on your computer, launch it and connect your iDevice (Following we set iPad as an example) to your computer. Once the connection is enabled, all the files and folder in your iPad will be displayed in the main interface and sorted clearly in different catalogs.

Step 2. Manage Files in iPad/iPhone/iPod Disk Mode

All the contain files and folders are displayed here in the main interface and you can view them via two different view options: List View & Icon View. All the enabled options are shown in the top menu, such as Delete, Create New Folder, Copy to Computer, Copy to Device, Copy Music, etc. That means you can transfer files like videos, music, photos, documents,etc. between computer and iDevice with ease and even you can add/delete/rename files and folder without any restriction.

Just do whatever you want on your iPad, iPhone or iPod with the help from Coolmuster Free iPad iPhone iPod Disk Mode. You iDevice is just mounted as local USB disk drive and you can manage the files and folder without downloading iTunes or iPhoto any more. Sounds good? Go ahead to download the freeware to use iPad/iPhone/iPod as a hard disk!

Related Articles:

How to Sync iPhone 6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/3GS to Mac

How to Transfer Files from iPad Air to Mac or PC

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.