...

So stellen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wieder her (7 effektive Möglichkeiten)

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...

Seit der Einführung der SMS-Funktion erfreuen sich Textnachrichten auf Mobiltelefonen seit langem weltweiter Beliebtheit. Zahlreiche Jugendliche, Erwachsene und sogar Kinder versenden täglich Textnachrichten für den persönlichen und geschäftlichen Gebrauch. Im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln wie E-Mails oder Anrufen ist das Versenden von Textnachrichten viel schneller, bequemer und höflicher.

Manchmal können Sie jedoch aus verschiedenen Gründen Textnachrichten verlieren und müssen wissen, wie Sie gelöschte Textnachrichten auf einem Android-Telefon wiederherstellen können. Unter Berücksichtigung Ihrer Bedenken bezüglich der Android-Textwiederherstellung sortieren wir 7 bewährte Methoden zur Wiederherstellung von Textnachrichten auf Android aus.

how to recover deleted text messages on android

Teil 1: Kann ich gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen?
Teil 2: So stellen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android mit dem Computer wieder her
2.1 So rufen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android über Coolmuster Lab.Fone for Android ab
2.2 So stellen Sie gelöschte Nachrichten auf Android über Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery wieder her
2.3 So erhalten Sie gelöschte Nachrichten auf Android mit Coolmuster Android Assistant zurück
Teil 3: So rufen Sie gelöschte Texte auf Android ohne Computer ab
3.1 So stellen Sie gelöschte Texte auf Android über Google Drive wieder her
3.2 So rufen Sie gelöschte Nachrichten auf Android per SMS-Sicherung und -Wiederherstellung ab
3.3 So rufen Sie alte Textnachrichten auf Android über Cloud-Backup ab
3.4 So rufen Sie gelöschte Texte auf Android per SMS-Backup ab +

Teil 1: Kann ich gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen?

Nach dem versehentlichen Löschen von Textnachrichten können viele Leute zweifeln: Kann ich gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen? Kann ich gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen? Oder können Textnachrichten auf Android wiederhergestellt werden (können Textnachrichten abgerufen werden)? Wenn Sie wissen, wie das Löschen funktioniert, werden Sie sich keine Gedanken über die Textwiederherstellung auf einem Android-Telefon machen.

Nachdem Sie Textnachrichten gelöscht haben, obwohl es auf dem Android-Telefon keinen Papierkorb gibt, werden diese gelöschten Textnachrichten nicht sofort aus dem System gelöscht, im Gegenteil, sie werden lediglich als inaktiv markiert und unsichtbar und austauschbar gemacht. Sobald neue Daten generiert werden, werden diese inaktiven Daten durch neue Daten überschrieben und können nicht dauerhaft zurückverfolgt werden. Mit anderen Worten, Sie sollten Ihr Android-Telefon besser nicht mehr verwenden, WLAN oder Mobilfunknetz trennen und es so schnell wie möglich ausschalten, um zu verhindern, dass neue Daten generiert werden.

Dann fragen Sie sich vielleicht immer noch: Ich habe mein Android-Telefon ausgeschaltet, können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen oder gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Textnachrichten auf Android abzurufen? Ja natürlich. Wie kann man dann gelöschte Textnachrichten auf einem Android-Handy abrufen? Um gelöschte Texte auf Android abzurufen, benötigen Sie eine ziemlich professionelle App zur Wiederherstellung von Textnachrichten für Android.

Trinkgeld: Textnachrichten sind plötzlich von Android verschwunden? Hier ist die Anleitung , wie Sie "Meine Textnachrichten sind auf meinem Android verschwunden" beheben können.

Teil 2: So stellen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android mit dem Computer wieder her

Es gibt viele leistungsstarke und professionelle Apps zur Wiederherstellung von Textnachrichten für Android auf dem Markt, aber die wirklich hilfreiche ist selten. Da ich selbst Android-Nutzer bin, der Spam oft manuell entfernt, sollte für mich eine wirklich attraktive SMS-Wiederherstellungs-App für Android hochsicher (ohne Trojaner-Viren), einfach zu bedienen, weniger Speicherplatz beanspruchen, schnell wiederherstellbar und ohne gebündelten Verbrauch sein. Ehrlich gesagt erfüllen die folgenden drei Apps diese Anforderungen wirklich.

2.1 So rufen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android über Coolmuster Lab.Fone for Android ab

Coolmuster Lab.Fone for Android ist die repräsentativste App zur Wiederherstellung von Textnachrichten für Android-Telefone und -Tablets, und neben Nachrichten können auch mehrere andere Dateitypen von der internen Speicherkarte und der externen SD-Karte des Android-Telefons wiederhergestellt werden. Darüber hinaus können Sie im Falle eines Datenverlusts sowohl gelöschte als auch vorhandene Daten vom Android-Gerät auf dem Computer sichern.

Im Android-Datenwiederherstellungsmodus können Sie verschwundene Android-Kontakte, gelöschte Texte, Anruflisten, Fotos und Dokumente aus dem internen Android-Speicher und der SIM-Karte wiederherstellen und in Originalqualität und -formaten auf den Computer exportieren. Im SD-Kartenwiederherstellungsmodus können Sie gelöschte oder verlorene Fotos, Videos, Musik und Dokumente von der Android-SD-Karte abrufen und in Originalqualität und -formaten auf dem Computer speichern.

Für die Nachrichtenwiederherstellung für Android können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android ohne vorherige Sicherung wiederherstellen, gelöschte Textnachrichten auf dem Computer anzeigen und sowohl gelöschte als auch vorhandene Textnachrichten auf dem Computer sichern.

Erwähnenswert ist, dass Coolmuster Lab.Fone for Android jetzt über 6,000 Android-Telefone und -Tablets unterstützt und die niedrigste Android-Betriebssystemanforderung Android 2.0 ist. Basierend auf dieser Anforderung sind die meisten aktuellen Android-Marken wie Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, ZTE, Huawei, DELL, Acer, Google, Asus usw. damit kompatibel. Zum Beispiel Samsung Galaxy S23 Ultra / S23 / S22 / S21 / S20 / S10 / S9, Samsung Note 20 / Note 10 / Note 9 / Note 8 / Note 7, Samsung Galaxy Z Fold4 / Z Flip4 / Z Fold3 / Z Flip3 und so weiter.

coolmuster lab fone for android windows download coolmuster lab fone for android mac download

Wie rufe ich gelöschte Nachrichten auf einem Android-Handy ab?

1. Starten Sie Coolmuster Lab.Fone for Android, nachdem Sie es auf Ihrem Computer installiert haben, und geben Sie das Android-Wiederherstellungsmodul aus der Toolbox ein.

2. Verbinden Sie das Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Aktivieren Sie dann das USB-Debugging und erteilen Sie die Berechtigung auf Android, indem Sie auf Zulassen oder OK tippen, wenn ein Popup-Fenster angezeigt wird. Klicken Sie danach auf Weiter , um auf dem Computer fortzufahren. Während dieses Verbindungsvorgangs müssen Sie möglicherweise ein Android-Telefon rooten, um gelöschte Texte auf dem Android-Telefon zu finden. Sie können dem Fensterhinweis folgen, um das Android-Gerät zu rooten.

connect android phone to computer via coolmuster lab fone for android

3. Wählen Sie Nachrichten aus dem linken Bereich, zeigen Sie gelöschte Nachrichten an, indem Sie Aktivieren Sie Nur die gelöschten Elemente oben anzeigen , markieren Sie die gewünschten Elemente im rechten Bereich und tippen Sie unten auf Wiederherstellen , um Textnachrichten von Android auf den Computer wiederherzustellen.

how to recover deleted text messages on android via coolmuster lab fone for android

So finden Sie gelöschte Nachrichten auf Android über Coolmuster Lab.Fone for Android und Sie können die wiederhergestellten Nachrichten im HTML- oder XML-Format auf dem Computer speichern.

Siehe auch:

Wie bekomme ich mein Android reibungslos aus dem Wiederherstellungsmodus?? Schauen wir es uns an.

Möchten Sie den Android-Systemwiederherstellungsmodus auf Ihrem Smartphone aufrufen? Öffnen Sie diese Seite, um die Ansätze für verschiedene Android-Geräte zu erhalten.

2.2 So stellen Sie gelöschte Nachrichten auf Android über Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery wieder her

Eine weitere professionelle App zur Wiederherstellung von Textnachrichten für Android ist Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery. Wie der Name schon sagt, kann es nicht nur Textnachrichten auf Android abrufen, sondern auch Kontakte auf Android wiederherstellen sowie sowohl gelöschte als auch vorhandene Daten im HTML- oder XML-Format und mit bestimmten angehängten Informationen wie Kontaktname, Adresse, Nationalität, Berufsbezeichnung, Unternehmen, E-Mail, SMS-Anhänge usw. auf dem Computer sichern.

Ebenso unterstützt Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery die meisten Android-Marken mit mindestens Android OS 2.0, wie Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, ZTE, Huawei, DELL, Acer, Google, Asus usw.

coolmuster android sms contacts recovery windows download coolmuster android sms contacts recovery mac download

Wie kann ich gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherstellen?

1. Starten Sie Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery, nachdem Sie es auf Ihrem Computer installiert haben, und geben Sie das Modul SMS + Contacts Recovery aus der Toolbox ein.

2. Verbinden Sie das Android-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer, aktivieren Sie das USB-Debugging und erteilen Sie die Berechtigung auf Android, indem Sie auf Zulassen oder OK tippen, wenn ein Popup-Fenster angezeigt wird, und klicken Sie auf Weiter , um auf dem Computer fortzufahren. Während dieses Vorgangs müssen Sie möglicherweise das Android-Telefon rooten, um gelöschte Texte auf dem Android-Telefon abzurufen. Sie können dem Fensterhinweis folgen, um das Android-Gerät zu rooten.

connect android to computer via coolmuster android sms contacts recovery

3. Wählen Sie Nachrichten aus dem linken Fenster und Sie können gelöschte Textnachrichten sehen, indem Sie oben nur die gelöschten Elemente anzeigen aktivieren. Aktivieren Sie dann die gewünschten Elemente im rechten Fenster und klicken Sie unten auf Wiederherstellen , um Textnachrichten von Android auf den Computer wiederherzustellen.

how to recover deleted text messages on android via coolmuster android sms contacts recovery

So erhalten Sie gelöschte Texte auf Android über Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery zurück.

2.3 So erhalten Sie gelöschte Nachrichten auf Android mit Coolmuster Android Assistant zurück

Coolmuster Android Assistant ist die dritte Wiederherstellungs-App, mit der gelöschte SMS für Android mithilfe der Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion wiederhergestellt werden können. Das heißt, wenn Sie diese App zuvor zum Sichern von Android-Daten verwendet haben und die Sicherungsdateien Ihre gelöschten Nachrichten enthalten, können Sie die Wiederherstellungsfunktion dieser App verwenden, um meine gelöschten Nachrichten auf Android abzurufen.

Coolmuster Android Assistant unterstützt die Sicherung von SMS, Kontakten, Anrufprotokollen, Videos, Fotos, Musik, Apps usw. von Android-Telefonen oder -Tablets auf Computer und die Wiederherstellung von SMS, Kontakten, Anrufprotokollen, Fotos, Videos, Musik, Apps usw. vom Computer auf das Android-Gerät selektiv oder per Ein-Klick-Sicherung und Wiederherstellung.

Wie die beiden oben genannten Apps zur Wiederherstellung von Textnachrichten für Android ist es auch mit den meisten Android-Marken mit Android OS 2.0 oder höher kompatibel, z. B. Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, ZTE, Huawei, DELL, Acer, Google, Asus usw.

coolmuster android assistant windows download coolmuster android assistant mac download

Wie kann ich Textnachrichten auf Android aus dem Backup wiederherstellen?

Wenn Sie zuvor SMS gesichert haben, können Sie mit den folgenden Schritten fortfahren, um gelöschte Textnachrichten aus der vorherigen Sicherung auf Android wiederherzustellen.

1. Starten Sie Coolmuster Android Assistant nach der Installation auf dem Computer und geben Sie das Android Assistant-Modul ein.

2. Verbinden Sie das Android-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer und aktivieren Sie das USB-Debugging auf dem Android-Telefon. Sie müssen das Android-Telefon nicht rooten.

3. Wählen Sie im linken Fenster SMS aus und klicken Sie dann oben auf Importieren , um gelöschte Textnachrichten aus Computersicherungsdateien auf Android abzurufen.

how to recover deleted text messages on android from backup via coolmuster android assistant

Wie kann ich gelöschte Nachrichten auf Android sehen? Nach einigen Sekunden können Sie diese wiederhergestellten SMS in Ihrer Android Messages-App sehen.

Teil 3: So rufen Sie gelöschte Texte auf Android ohne Computer ab

Wenn Sie keinen Computer zur Hand haben oder keinen Computer verwenden möchten, können Sie gelöschte Nachrichten auf Android auf folgende Weise wiederherstellen. Alle folgenden Methoden zum Wiederherstellen gelöschter Nachrichten vom Android-Telefon erfordern jedoch, dass Sie SMS sichern, bevor sie verloren gehen, oder Sie können diese Methoden nicht verwenden, um Textnachrichten auf Android wiederherzustellen.

3.1 So stellen Sie gelöschte Texte auf Android über Google Drive wieder her

Wenn Sie SMS auf Google Drive gesichert haben und das Backup Ihre gelöschten SMS enthält, können Sie mit diesen Schritten fortfahren.

Wie kann ich Textnachrichten von Android wiederherstellen?

1. Gehen Sie auf Ihrem Android-Telefon zu: Einstellungen > Konto und Backup > Sichern und Wiederherstellen > Google.

2. Melden Sie sich beim Google-Konto an, suchen Sie Ihre Backup-Nachrichten und stellen Sie sie auf Ihrem Android-Gerät wieder her.

how to recover deleted text messages on android via google drive

Möglicherweise benötigen Sie: Wenn Ihr iPhone kaputt ist, wie können Sie Textnachrichten vom iPhone abrufen?

3.2 So rufen Sie gelöschte Nachrichten auf Android per SMS-Sicherung und -Wiederherstellung ab

Wenn Sie SMS Backup & Restore verwendet haben, um Nachrichten zu sichern, bevor sie gelöscht werden, können Sie mit dieser Methode gelöschte Textnachrichten von Android abrufen.

Wie rufe ich alte Textnachrichten auf Android ab?

1. Starten und melden Sie sich bei SMS Backup and Restore auf Ihrem Android-Telefon an und wählen Sie dann auf der Benutzeroberfläche WIEDERHERSTELLEN .

2. Wählen Sie die gewünschten Textnachrichten aus und wählen Sie verschiedene Optionen unter Backup wiederherstellen und tippen Sie dann auf OK.

how to recover deleted text messages on android via sms backup and restore

Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, können Sie gelöschte Textnachrichten auf dem Android-Telefon sehen.

3.3 So rufen Sie alte Textnachrichten auf Android über Cloud-Backup ab

Wenn Sie Nachrichten in der in Android integrierten Cloud-Sicherung gesichert haben, können Sie auf diese Weise gelöschte Texte auf Android wiederherstellen.

Wie finden Sie gelöschte Textnachrichten auf einem Android?

Nehmen Sie mein LG-Telefon als Beispiel.

1. Gehen Sie zu: Android-Einstellungen > Allgemeines > Sichern und Zurücksetzen > LG Backup-Dienst > Daten speichern und wiederherstellen > Aus Backup wiederherstellen.

Schritt 2: Klicken Sie auf Nachrichten > Wiederherstellen auf Android-Gerät.

how to recover deleted text messages on android via android cloud backup

3.4 So rufen Sie gelöschte Texte auf Android per SMS-Backup ab +

Fahren Sie mit den folgenden Schritten fort, um zu erfahren, wie ich gelöschte Textnachrichten auf Android abrufen kann, wenn Sie die App SMS to SMS Backup + gesichert haben.

Wie rufen Sie gelöschte Textnachrichten ab??

1. Starten Sie die SMS Backup + App auf Ihrem Android-Telefon und suchen Sie dann nach Wiederherstellen > SMS wiederherstellen.

2. Wählen Sie die gewünschten Elemente aus und stellen Sie sie auf Ihrem Android-Telefon wieder her.

how to recover deleted text messages on android via sms backup

Schlussfolgerung

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, haben Sie 7 Möglichkeiten gemeistert, wie Sie gelöschte Textnachrichten auf Android mit oder ohne Backup im Voraus wiederherstellen können. Vielleicht haben Sie Ihre eigenen Gedanken darüber, welche Methode die beste ist. Beim nächsten Mal werden Sie nicht irgendwohin wandern und die Leute fragen: "Können Sie gelöschte Nachrichten wiederherstellen? Und wie finde ich gelöschte Textnachrichten? Sie sind mir wirklich sehr wichtig."

Unter Berücksichtigung aller Faktoren empfehle ich Ihnen dringend, Coolmuster Lab.Fone for Android und Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery zu wählen, da Sie ohne vorherige Sicherung wiederherstellen können. Außerdem können Sie auch Coolmuster Android Assistant oder andere auswählen, wenn Sie im Voraus gesichert haben. Probieren Sie einfach Ihren Favoriten aus. Wenn Sie während der Verwendung auf Probleme stoßen, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen.

Verwandte Artikel:

So rufen Sie gelöschte Texte auf Samsung Galaxy / Note ab [Vollständige Anleitung]

Wie kann ich gelöschte (SMS-) Textnachrichten vom LG-Handy wiederherstellen?

2 Möglichkeiten, gelöschte Textnachrichten von der SIM-Karte auf Android-Handys wiederherzustellen

Die besten HTC-Datenwiederherstellungsmethoden aller Zeiten, die Sie nicht verpassen dürfen

Android SMS Recovery: 5 erstaunliche Tipps zum Wiederherstellen gelöschter Android-Nachrichten

Wie kann man gelöschte Textnachrichten Android ohne Root wiederherstellen?

    Android-Wiederherstellung     So stellen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wieder her (7 effektive Möglichkeiten)
Android Datenrettung
Zwei Datenwiederherstellungsmodi: Android-Datenwiederherstellung und SD-Kartenwiederherstellung.
Stellen Sie gelöschte Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Fotos, Videos, Musik und Dokumente wieder her.
Zeigen Sie eine Vorschau an und sichern Sie alle Android-Daten auf dem Computer im Falle eines Datenverlusts.
Hohe Erfolgsquote bei der Datenwiederherstellung ohne Verlust der Dateiqualität und Formatwechsel.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Recovery>>How to Recover Deleted Text Messages on Android

How to Recover Deleted Text Messages on Android (7 Effective Ways)

Since text messages feature came out, text messages on mobile phone have long been earning worldwide popularity. Numerous youth, adults even kids send out text messages everyday for personal and business use. Compared with other means of communication, like emails or calls, sending text messages is much swifter, convenient and more polite.

However, sometimes you may lose text messages for various reasons and need to know how to recover deleted text messages on Android phone. Fully considering your concerns on Android text recovery, we sort out 7 proven ways to recover text messages on Android.

how to recover deleted text messages on android

Part 1: Can I Recover Deleted Text Messages on Android?
Part 2: How to Recover Deleted Text Messages on Android with Computer
2.1 How to Retrieve Deleted Text Messages on Android via Coolmuster Lab.Fone for Android
2.2 How to Recover Deleted Messages on Android via Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery
2.3 How to Get Deleted Messages Back on Android with Coolmuster Android Assistant
Part 3: How to Retrieve Deleted Texts on Android without Computer
3.1 How to Recover Deleted Texts on Android via Google Drive
3.2 How to Retrieve Deleted Messages on Android via SMS Backup & Restore
3.3 How to Retrieve Old Text Messages on Android via Cloud Backup
3.4 How to Retrieve Deleted Texts on Android via SMS Backup +

Part 1: Can I Recover Deleted Text Messages on Android?

After accidentally deleting text messages, many people may doubt: Can I recover deleted text messages on Android? Can I get back deleted text messages on Android? Or can text messages be recovered (can text messages be retrieved) on Android? If you know how deletion works, you will never worry about text recovery on Android phone.

Actually, after you delete text messages, though there is no trash bin on Android phone, those deleted text messages are not really erased from the system right away, on the contrary, they are merely marked as inactive and made invisible and replaceable. Once new data generates, those inactive data will be overwritten by new data and cannot be traced back permanently. In other words, you'd better stop using your Android phone, disconnect WiFi or mobile network and power it off as soon as possible to prevent new data from generating.

Then you may still wonder: I have powered off my Android phone, can you recover deleted text messages on Android or is there a way to retrieve deleted text messages on Android? Yes, of course. Then how to retrieve deleted text messages on Android phone? To retrieve deleted texts on Android, you will need a rather professional text message recovery app for Android.

Part 2: How to Recover Deleted Text Messages on Android with Computer

There are lots of powerful and professional text message recovery apps for Android in the market, but the truly helpful one is rare. As an Android user myself who often manually remove spams, for me, a really attractive text message recovery app for Android should be highly secure (without Trojan virus), easy-to-operate, less-taken in space, quick in restore and without bundled consumption. Honestly speaking, the following three apps really fulfil these requirements.

2.1 How to Retrieve Deleted Text Messages on Android via Coolmuster Lab.Fone for Android

Coolmuster Lab.Fone for Android is the most representative text message recovery app for Android phones and tablets and besides messages, multiple other file types are also recoverable from Android phone's internal memory card and external SD card. What's more, it also allows you to backup both deleted and existing data from Android device to computer in case of data loss.

Under Android Data Recovery mode, you can recover deleted texts on Android, contacts, call history, photos and documents from Android internal memory & SIM card and export to computer in original quality and formats; under SD Card Recovery mode, you can retrieve deleted or lost photos, videos, music and documents from Android SD card and save to computer in original quality and formats.

For message recovery for Android, you can restore deleted text messages on Android without backup in advance, see deleted text messages on computer, and backup both deleted and existing text messages to computer.

Worth mentioning, Coolmuster Lab.Fone for Android now supports over 6,000 Android phones and tablets and the lowest Android OS requirement is Android 2.0. Based on this requirement, most current Android brands, like Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, ZTE, Huawei, DELL, Acer, Google, Asus, etc., are compatible with it. For example, Samsung Galaxy S10/S10+/S10e/S9+/S9/S8+/S8/S7/S6/S5/S4/Note 9/Note 9 Plus/Note 8/Note 7/Note 6/Note 5/Note 4/Galaxy J3/J3 Pro/A9/A8/A7/A5 and so forth.

coolmuster lab fone for android windows download coolmuster lab fone for android mac download

How to retrieve deleted messages on Android phone?

1. Launch Coolmuster Lab.Fone for Android after installing it on your computer and enter in Android Recovery module from toolbox.

2. Connect Android device to computer via a USB cable. Then enable USB debugging and grant permission on Android by tapping Allow or OK when pop-up window appears. After that, click Next to continue on computer. During this connection process, you may need to root Android phone in order to find deleted texts on Android phone. You can follow the window hint to root Android device.

connect android phone to computer via coolmuster lab fone for android

3. Choose Messages from left panel, view deleted messages by turning on Only display the deleted item(s) on the top, check wanted items from right panel, and tap Recover below to restore text messages from Android to computer.

how to recover deleted text messages on android via coolmuster lab fone for android

This is how to find deleted messages on Android via Coolmuster Lab.Fone for Android and you can save the recovered messages as HTML or XML format to computer.

2.2 How to Recover Deleted Messages on Android via Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery

Another professional text message recovery app for Android is Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery. As its name implies, it can not only retrieve text messages on Android, but also recover contacts on Android, as well as backup both deleted and existing data to computer as HTML or XML format and with specific attached information, like contact name, address, nationality, job title, company, email, SMS attachments, etc.

Likewise, Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery supports most Android brands with at least Android OS 2.0, such as Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, ZTE, Huawei, DELL, Acer, Google, Asus, etc.

coolmuster android sms contacts recovery windows download coolmuster android sms contacts recovery mac download

How to restore deleted text messages on Android?

1. Launch Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery after installing it on your computer, and enter in SMS + Contacts Recovery module from toolbox.

2. Connect Android phone to computer via a USB cable, enable USB debugging and grant permission on Android by tapping Allow or OK when pop-up window appears, and click Next to continue on computer. During this process, you may need to root Android phone in order to retrieve deleted texts on Android phone. You can follow the window hint to root Android device.

connect android to computer via coolmuster android sms contacts recovery

3. Select Messages from left window and you can see deleted text messages by toggling on Only display the deleted item(s) on the top. Then tick wanted items from right window and hit Recover below to undelete text messages from Android to computer.

how to recover deleted text messages on android via coolmuster android sms contacts recovery

This is how to get deleted texts back on Android via Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery.

2.3 How to Get Deleted Messages Back on Android with Coolmuster Android Assistant

Coolmuster Android Assistant is the third recovery app which can realize deleted SMS recovery for Android using backup and restore function. That is to say, if you have used this app to backup Android data before, and the backup files include your deleted messages, you can use restore feature of this app to retrieve my deleted messages on Android.

Coolmuster Android Assistant supports to backup SMS, contacts, call logs, videos, photos, music,apps, etc. from Android phone or tablet to computer and restore SMS, contacts, call logs, photos, videos, music, apps, etc. from computer to Android device selectively or via one-click backup and restore.

Like above two text message recovery apps for Android, it is also compatible with most Android brands with Android OS 2.0 or up, such as Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, ZTE, Huawei, DELL, Acer, Google, Asus, etc.

coolmuster android assistant windows download coolmuster android assistant mac download

How to restore text messages on Android from backup?

If you have backed up SMS before, you can continue the following steps about how to get deleted text messages back on Android from previous backup.

1. Launch Coolmuster Android Assistant after installing it on computer and enter in Android Assistant module.

2. Connect Android phone to computer via a USB cable and enable USB debugging on Android phone. You do not need to root Android phone.

3. Select SMS from left window, then click Import above to retrieve deleted text messages to Android from computer backup files.

how to recover deleted text messages on android from backup via coolmuster android assistant

How to see deleted messages on Android? After a few seconds, you will be able to see those recovered SMS on your Android Messages app.

Part 3: How to Retrieve Deleted Texts on Android without Computer

If you do not have a computer at hand or if you do not want to use a computer, you can recover deleted messages on Android using following ways. However, all following methods about how to recover deleted messages from Android phone needs you to backup SMS before they are lost, or you cannot use these ways to recover text messages on Android.

3.1 How to Recover Deleted Texts on Android via Google Drive

If you have backed up SMS to Google Drive and the backup contains your deleted SMS, you can continue these steps.

How to undelete text messages from Android?

1. On your Android phone, go to: Settings > Account and backup > Backup and restore > Google.

2. Log into Google account, find your backup messages and recover to your Android device.

how to recover deleted text messages on android via google drive

3.2 How to Retrieve Deleted Messages on Android via SMS Backup & Restore

If you have used SMS Backup & Restore to backup messages before they are deleted, you can retrieve deleted text messages from Android using this method.

How to retrieve old text messages on Android?

1. Launch and log into SMS Backup and Restore on your Android phone, then select RESTORE on the interface.

2. Select wanted text messages and choose different options in Restore Backup, then tap OK.

how to recover deleted text messages on android via sms backup and restore

After you see Restore completed, you can see deleted text messages on Android phone.

3.3 How to Retrieve Old Text Messages on Android via Cloud Backup

If you have backed up messages in Android built-in Cloud Backup, you can restore deleted texts on Android using this way.

How do you find deleted text messages on an Android?

Take my LG phone for an example.

1. Go to: Android Settings > General > Backup & reset > LG Backup service > Save & restore data > Restore from Backup.

Step 2: Click Messages > Restore to Android device.

how to recover deleted text messages on android via android cloud backup

3.4 How to Retrieve Deleted Texts on Android via SMS Backup +

Continue the following steps about how do I retrieve erased text messages on Android if you have backed up SMS to SMS Backup + app.

How do you retrieve deleted text messages?

1. Launch SMS Backup + app on your Android phone, then find Restore > Restore SMS.

2. Choose wanted items and restore to your Android phone.

how to recover deleted text messages on android via sms backup

Conclusion

After reading this article, you have mastered 7 ways about how to recover deleted text messages on Android with or without backup in advance. You may have your own thinking about which method is the best. The next time, you will not wander somewhere and ask people:"Can you retrieve deleted messages? And how do I find deleted text messages? They are really matter much to me."

Considering all factors, I highly recommend you to choose Coolmuster Lab.Fone for Android and Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery, since you can recover without previous backup. Besides, you can also choose Coolmuster Android Assistant or others if you have backed up in advance. Just go to have a try of your favorite. If you encounter any problem during use, feel free to leave a comment below.

Related Articles:

How to Retrieve Deleted Texts on Samsung Galaxy/Note [Full Guide]

How to Recover Deleted (SMS) Text Messages from LG Handset?

2 Ways to Recover Deleted Text Messages from SIM Card on Android Phones

Best Ever HTC Data Recovery Methods That You Can't Miss

Android SMS Recovery: 5 Amazing Tips to Recover Android Deleted Messages

How to Recover Deleted Text Messages Android without Root?


Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.