...

So speichern Sie Fotos einfach auf einer SD-Karte [100% funktioniert]

...

Warum Daten auf der SD-Karte speichern?

Das Speichern vieler Daten auf dem internen Speicher des Telefons kann den verfügbaren Speicherplatz verbrauchen, wodurch die Geschwindigkeit und Leistung des Telefons verringert wird, und daher müssen wir sicherstellen, dass die Daten immer auf der SD-Karte gespeichert werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass bei einem Zurücksetzen des Telefons oder einer Leerung des Betriebssystems die auf dem Telefon vorhandenen Daten gelöscht werden! In diesem Fall gibt es keine Möglichkeit, die verlorenen Informationen wiederherzustellen.

Um solche unvermeidlichen Situationen zu vermeiden, wird immer empfohlen, die Daten auf SD-Karten zu speichern. Es gibt Software, die dabei hilft, die verlorenen Daten von der SD-Karte abzurufen, auch wenn die Daten darauf zufällig verloren gegangen sind.

Lösung 1. Coolmuster Android Assistant - Wie speichere ich Fotos auf der SD-Karte?

Willkommen bei einer zentralen Anlaufstelle für Android-Verwaltungssoftware - Coolmuster Android Assistant (Windows/Mac). Diese Software ist in der Lage, Android-Medien, Kontakte, SMS, App-Backups usw. an einem Ort Ihres PCs zu verarbeiten. Mit dieser Software können Sie ganz einfach so viele Fotos auf der SD-Karte speichern, wie Sie möchten und benötigen. Eigentlich ist diese Software perfekt, um alle Daten auf Ihrem Computer zu sichern , indem Sie nur auf eine Schaltfläche klicken! Ja, das ist richtig, mit nur einem Klick wird jede Arbeit für Sie erledigt. Dies hilft bei der Übertragung aller Daten wie Fotos auf Ihre SD-Karte. Noch wichtiger ist, dass diese Software vollständig kompatibel mit allen Android-Marken wie Samsung, HTC, LG, Motorola, Sony und vielen mehr ist.

Stellen Sie sicher, dass die Software auf Ihrem System installiert ist, und befolgen Sie die folgenden Schritte, um Fotos auf Ihre SD-Karte zu übertragen.

- Verbinden Sie das Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Stellen Sie sicher, dass der USB-Debugging-Modus im Telefon aktiviert ist.

- Wählen Sie die Fotogalerie aus, die Sie sichern/importieren/exportieren/löschen/herunterladen möchten. Wählen Sie die gewünschte Option aus, die oben angezeigt wird, um einen bestimmten Vorgang auszuführen.

- Sobald die Fotos exportiert sind, gehen Sie zur App, wählen Sie den Speicherort auf der SD-Karte aus und importieren Sie dieselbe Galeriedatei. Die Fotos werden vom Telefon auf die SD-Karte übertragen.

save photos to sd card

Zusätzlicher Bonus: Andere Optionen zum Übertragen von Fotos auf die SD-Karte

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, Fotos zu übertragen? Sie können zum Beispiel einige Apps aus dem Google Play Store herunterladen. Hier ist ein Blick auf die anderen Optionen.

1. Speichern Sie Fotos über File Commander auf der SD-Karte

Laden Sie die File Commander-Anwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Telefon. Öffnen Sie die App, gehen Sie in den internen Speicher und wählen Sie den Fotoordner aus, der übertragen werden soll. Klicken Sie auf die 3 Punkte und wählen Sie die Option Verschieben. Wählen Sie einen Speicherort auf der SD-Karte aus, den Sie verschieben möchten.

Profis:

- Gute Ladegeschwindigkeit der SD-Karte.

- PC-Dateiübertragungsfunktion verfügbar.

- Saubere Benutzeroberfläche.

Nachteile:

- Die Verwendung der PC-Übertragungsfunktion nimmt einige Zeit in Anspruch.

- Der Prozess ist manchmal zeitaufwändig.

2. Speichern Sie Fotos über USB auf der SD-Karte

Sie können Ihr Telefon über einen USB-Anschluss an Ihren PC anschließen und alle Medien nach Bedarf übertragen. Alles, was Sie brauchen, ist eine SD-Karte und ein interner Speicher, damit die Übertragung erfolgen kann. Bei dieser Option wird der Stecker des Telefons mit dem Computer in der Medienübertragungsoption verbunden und die Fotos manuell vom internen Speicher auf die SD-Karte übertragen.

Profis:

- Kann alle Dateien übertragen.

- Kann sicherstellen, dass die Daten sicher bleiben.

Nachteile:

- Sie müssen den Vorgang jedes Mal durchführen.

- Es kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Schlussfolgerung

Die beiden oben genannten Techniken erfordern viele Schritte, die befolgt werden müssen. Coolmuster punktet gegenüber all diesen anderen Methoden und bietet die gleiche Funktionalität mit nur einem Klick. Wenn Sie jetzt neue Fotos aufnehmen, legen Sie einfach die SD-Karte als Ausgabeort zum Speichern der Fotos fest. Dazu müssen Sie nur die SD-Karte in den SD-Kartensteckplatz des Telefons einlegen. Öffnen Sie die Kameraanwendung auf dem Telefon, und dann wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Daten auf der lokalen oder auf der SD-Karte speichern möchten. Wählen Sie nun die Option SD-Karte, um die SD-Karte als Standardspeicherort festzulegen!

Verwandte Artikel:

So speichern Sie Android-Kontakte in Excel

Einfaches Drucken von Nachrichten von Motorola

    Android-Übertragung     So speichern Sie Fotos einfach auf einer SD-Karte [100% funktioniert]
Android Daten übertragen
Einfache Android-Datensicherung und -wiederherstellung mit einem Klick.
Übertragen Sie selektiv Dateien zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem Computer.
Verwalten Sie Android-Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Musik, Videos, Fotos, Bücher usw.
Hinzufügen, Exportieren, Importieren, Löschen und Bearbeiten von Kontakten und mehr auf dem Computer.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Transfer (Backup)>>Ways to Transfer Photos to SD Card

Multiple Ways to Easily Save Photos to SD Card

Why to Save Data on SD Card?

Saving a lot of data on the internal memory of phone might eat up the space that is available, thus by reducing the speed and the performance of the phone and hence we need to make sure that the data is always stored on the SD card. There are also chances that, if there is a phone reset or the operating system flush that is done, the data present on the phone is wiped off! If this happens then there is no way that the lost information can be got back.

To avoid such inevitable situations from happening, it is always suggested to store the data on SD cards. There are software that help in getting the lost data from SD card, even if the data on it lost by any chance.

Solution 1. Coolmuster Android Assistant - How to Save Photos to SD Card?

Welcome to a one-stop destination for Android managing software. This software is fully capable of dealing with Android media, contacts, SMS, apps backup and etc. in one place of your PC. With this software, you can easily save as many photos to SD card as you wanted and needed. Actually, this software is perfect to get all the data backup on your computer by just clicking only one button! Yes, that is right, just one click, gets every job done for you. This helps in transferring all data like photos onto your SD Card. More importantly, this software is fully compatible with all Android brands like Samsung, HTC, LG, Motorola, Sony and many more.

Make sure that the software is installed on your system and follow the following steps to transfer photos onto your SD Card.

- Connect the android device to the computer using a USB cable. Make sure that the USB debugging mode is on, in the phone.

- Select the photo gallery that you need to backup/ import/ export/ delete/ download. Select the desired option that is present on the top, to perform specific operation.

- Once the photos are exported, go to the app, select location on SD card, and import the same gallery file. The photos are transferred from phone to SD card.

save photos to sd card

Solution 2. Export Android Photos to SD Card with Mobile Transfer

Coolmuster studio has another wonderful product - Coolmuster Mobile Transfer (Windows) or Coolmuster Mobile Transfer for Mac, which is professionally in transferring data between two portable devices. And one of its feature is transferring phone data to computer for backup. The simple steps to do so are given in the below:

1. Connect your Android phone to computer and launch the Mobile Transfer after you downloaded and installed it.

2. Choose "Back up Your Phone" mode from the program interface and all your Android files will be displayed here.

3. Select the files you want to transfer and click "Start" button, select SD card as output location to begin the transfer.

Extra Bonus: Other options of Transferring Photos to SD Card

What are the other options to transfer photos? You could download some apps from the Google Play Store, for one. Here is a look at the other options.

1. Save Photos to SD Card via File Commander

Download and install File commander application on your phone. Open the app, go to the internal memory and select the photos folder that is to be transferred. Click on the 3 dots and select move option. Select a location on the SD card to move.

Pros:

- Good SD Card Loading speed.

- PC file transfer feature available.

- Clean user interface.

Cons:

- Takes time to use the PC transfer feature.

- The process is time consuming at times.

2. Save Photos to SD Card Through USB

You can connect your phone to your PC through a USB connector, and transfer all media as needed. All you need is a SD card and internal storage, so that the transfer could occur. This option involves connecting the plug in the phone to computer in media transfer option and transfer the photos manually from internal storage to the SD card.

Pros:

- Can transfer all files.

- Can ensure that the data remains safe.

Cons:

- You need to have to do the process everytime.

- It can take up a lot of time.

Both of the above other techniques require a lot of steps to be followed. Coolmuster scores over all these other methods, providing the same functionality with just a click. Now, when you take new photos, just designate the SD card as the output location to save the photos. To do that, you just need to insert the SD card into the SD Card slot in the phone. Open the camera application on the phone, and then there is a message that appears asking if you want to save the data on the Local or on SD card. Now, select the SD card option to make SD card as the default location!

Related Articles:

How to Save Android Contacts to Excel

Easily Print Messages from Motorola

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.