Android Daten übertragen
 
...

Wie übertrage ich Textnachrichten / Kontakte von Huawei Ascend auf den Computer?

...

Huawei Ascend, bekannt als Windows Telefon- und Android-Smartphone-Serie von Huawei, ist ziemlich glatt zu bedienen und fühlt sich glatt an und ist leichter als die meisten Telefone auf dem Markt. In der Zwischenzeit ist es mit einem günstigen Preis und einer großartigen Benutzererfahrung mit einer Vielzahl fortschrittlicher Funktionen ausgestattet. So verfügt das Huawei Ascend P6 über eine Vielzahl innovativer Funktionen wie einen 4,7-Zoll-Bildschirm, einen Hsilikon-Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine 8-MP-Kameraeinheit. Tatsächlich hat Huawei eine Vielzahl treuer Käufer angezogen und ist auf der ganzen Welt immer beliebter geworden. Abgesehen von der Unterhaltung und dem Komfort, den Sie von den Huawei-Smartphones genießen, können die unten beschriebenen Probleme auftreten:

Es ist möglich, dass Sie auf Ihrem Huawei Ascend Datenverlust erleiden, da Daten auf Ihrem Huawei Ascend, einschließlich Kontakte und Textnachrichten, äußerst mühsam sind. Tatsächlich können Daten auf Huawei aus verschiedenen Gründen leicht verloren gehen, z. B. Systembeschädigung, versehentliches Löschen, Vireninfektion, Datenformatierung usw. Daher ist es äußerst wichtig, Daten, einschließlich Kontakte und Textnachrichten, von Huawei Ascend auf dem Computer zu sichern, damit Sie diese wichtigen Daten unabhängig von Zeit, Ort und Akkulaufzeit bequem finden können.

Ist es möglich, Dateien von Huawei Ascend auf einen Computer zu übertragen?

Gibt es eine Möglichkeit, Daten einschließlich Kontakte und Textnachrichten von Huawei Ascend ohne Qualitätsverlust auf einen Computer zu übertragen? Glücklicherweise können Sie Kontakte und Textnachrichten nur dann problemlos von Ihrem Gerät auf Ihren Computer übertragen, wenn Sie Coolmuster Android Assistant erhalten, was genau das effektive und leistungsstarke Werkzeug ist, um Ihnen in peinlichen Situationen einen Gefallen zu tun. Mit Hilfe der magischen Software können Sie ganz einfach Kontakte und Textnachrichten von Ihrem Gerät auf Ihren Computer übertragen, falls Sie versehentlich einen Datenverlust auf Ihrem Huawei Ascend erleiden. Tatsächlich bietet Android Assistant Benutzern eine großartige Erfahrung mit humanisiertem Design und einer starken Fähigkeit zur Datenübertragung.

Coolmuster Android Assistant ist so leistungsstark, dass Sie damit Ihre Lieblingsvideos, Musik, Bilder und Anwendungen von Ihrem Computer auf Ihr Huawei-Mobiltelefon übertragen können. Sie können auch die umgekehrte Übertragung durchführen, um jede Art von Dateien von Ihren Huawei-Handys auf Ihren Computer zu exportieren, um sie zu sichern oder später zu verwenden. Laden Sie es einfach über die folgenden Schaltflächen herunter, je nachdem, welches Computersystem Sie verwenden. Es funktioniert auf allen Huawei-Handyserien, einschließlich Huawei Ascend G510 / Mate / P6 / E220 / Y511.

Einfache Schritte zum Sichern von Huawei Ascend-Kontakten / Textnachrichten auf dem PC

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Huawei Ascend mit dem Computer

Hier nehmen wir die Windows-Version als Beispiel. Nachdem Sie das Dateiübertragungstool für Huawei Ascend installiert und gestartet haben, verbinden Sie Ihr Huawei-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer und sobald die Verbindung erfolgreich ist, wird Ihr Telefon automatisch von diesem Programm erkannt. Wenn Sie diese Software zum ersten Mal ausführen, müssen Sie zunächst das USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktivieren. Wenn Ihr Telefon vom Programm erkannt werden kann, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um das USB-Debugging zu aktivieren:

1) Für Android 2.3 oder früher: Geben Sie "Einstellungen" ein < klicken Sie auf "Anwendungen" < klicken Sie auf "Entwicklung" < aktivieren Sie "USB-Debugging".
2) Für Android 3.0 bis 4.1: Geben Sie "Einstellungen" ein < Klicken Sie auf "Entwickleroptionen" < Aktivieren Sie "USB-Debugging".
3) Für Android 4.2 oder neuer: Geben Sie "Einstellungen" ein < klicken Sie auf "Über das Telefon" < Tippen Sie mehrmals auf "Build-Nummer", bis Sie einen Hinweis erhalten: "Sie befinden sich im Entwicklermodus" < Zurück zu "Einstellungen" < Klicken Sie auf "Entwickleroptionen" < Aktivieren Sie "USB-Debugging".

Wenn das USB-Debugging aktiviert ist, klicken Sie auf Ihrem Telefon auf "Zulassen", um die Superuser-Autorisierung des Programms zuzulassen, wenn eine Superuser-Anfrage angezeigt wird. Die Parameterinformationen Ihres Geräts, einschließlich Telefonmodell, Systemversion und Speicherplatzgröße, werden in der Hauptschnittstelle unten angezeigt.

Transfer Text Messages Contacts from Huawei Ascend to Computer

Anmerkung: Coolmuster Android Assistant ist nicht nur mit Sony Ericsson Xperia kompatibel, sondern funktioniert auch mit anderen Sony-Handys sowie Samsung, HTC, LG, Motorola, ZTE usw. Mit einem Wort, fast alle Android-Geräte.

Schritt 2: Rufen Sie das Fenster "Kontakte" auf

Wenn Ihr Huawei-Handy vom Programm erfolgreich erkannt wird, werden alle Dateien auf dem Telefon im oberen Menü in Kategorien angezeigt. Klicken Sie oben auf das Symbol "Kontakte" und klicken Sie im linken Bereich auf die Option "Alle Kontakte" und "Alle SMS", um alle Kontakte und Textnachrichten auf Ihrem Huawei-Telefon in der Liste auf der rechten Seite anzuzeigen. Markieren Sie die SMS-Konversationen und die Kontakte, die Sie auf dem Computer speichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren".

Transfer Text Messages Contacts from Huawei Ascend to Computer

Schritt 3. Starten Sie den Export der ausgewählten SMS und Kontakte

Danach erscheint ein Dialogfeld "Pfad", in dem Sie aufgefordert werden, einen Ausgabeort zum Speichern der exportierten Dateien auszuwählen. Wählen Sie einfach einen Ort auf Ihrem Computer aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Ok", um den Übertragungsvorgang zu starten. Warten Sie eine kurze Zeit, alle ausgewählten SMS-Nachrichten und Kontakte werden an den entsprechenden Ort exportiert.

Schlussfolgerung:

Speichern Sie sie besser in einer leicht zu merkenden Datei, um sie leicht zu finden, falls Ihr Gerät Datenverlust oder andere Probleme erleidet. Bitte gehen Sie daher Coolmuster Android Assistant , wenn Sie dringend Daten von Huawei Ascend auf Ihren Computer übertragen müssen.

Verwandte Artikel:

Wie kann man Samsung-Backup-Fotos in 7 einfachen Lösungen erstellen?

Huawei-Datenübertragung: 7 überraschende Huawei-Übertragungstools

5 Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf Huawei

    Android-Übertragung     Wie übertrage ich Textnachrichten / Kontakte von Huawei Ascend auf den Computer?
Android Daten übertragen
Einfache Android-Datensicherung und -wiederherstellung mit einem Klick.
Übertragen Sie selektiv Dateien zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem Computer.
Verwalten Sie Android-Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Musik, Videos, Fotos, Bücher usw.
Hinzufügen, Exportieren, Importieren, Löschen und Bearbeiten von Kontakten und mehr auf dem Computer.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Transfer (Backup)>>SMS & Contacts Transfer from Huawei Ascend to PC or Mac

How to Transfer Text Messages/Contacts from Huawei Ascend to Computer?

Huawei Ascend, known as a Windows Phone and Android smart phone series produced by Huawei, is pretty smooth to use and slick to touch and it is lighter than most phones in the market. Meanwhile, with a cheap price and great use experience, it is equipped with a host of advanced features. For instance, Huawei Ascend P6 comes with a large mount of innovative functions, like a 4.7-inch screen, Hsilicon quad-core processor, 2GB of RAM, an 8 MP camera unit. In fact, Huawei has been attracting a host of loyal buyers and becomes more and more popular all over the world. Except of the entertainments and convenience you enjoying from the Huawei smart phones, you may encounter such problems described as below:

It is possible for you to suffer data loss on your Huawei Ascend because data on your Huawei Ascend including contacts and text messages are extremely tedious. As a matter of fact, data on Huawei may be easily lost because of various reasons, such as system corruption, accidental deletion, virus infection, data formatting, etc. Therefore, it is extremely necessary to backup data including contacts and text messages from Huawei Ascend to computer so that you can easily find those important data with convenience regardless of time, place and battery life.

Any possible to transfer files from Huawei Ascend to computer?

Is there any possibility to transfer data including contacts, text messages from Huawei Ascend to computer without any quality loss? Luckily, you can easily transfer contacts and text messages from your device to computer only if you get Coolmuster Android Assistant or Coolmuster Android Assistant for Mac, which is exactly the effective and powerful tool to give you a favor in case of those embarrassing situations. With the help of the magic software, you can easily transfer contacts and text messages from your device to computer in case you accidentally suffer data loss on your Huawei Ascend. In fact, Android Assistant provides users great experience with humanized design and strong ability of transferring data.

Related article: How to transfer photos and videos between Huawei and computer?

Coolmuster Android Assistant is so powerful that you can use it to transfer your favorite videos, music, images and applications from computer to your Huawei mobile phones. Also you can do the reversed transferring to export any type of files from your Huawei phones to your computer for backup or future use. Just download it from the below buttons according to the computer system you are using. It works on all Huawei mobile phone series, including Huawei Ascend G510/Mate/P6/E220/Y511.

Easy Steps to Backup Huawei Ascend Contacts/Text Messages to PC

Step 1. Connect Your Huawei Ascend to Computer

Here we will take Windows version as an example. After installing and launching the file transfer tool for Huawei Ascend, connect your Huawei phone to the computer via a USB cord and once the connection is successful, your phone will be detected by this program automatically. If it is the first time to run this software, you will be required to enable USB debugging on your phone at first. If your phone can be detected by the program, you can skip to the next step.

Follow the below instruction to enable USB debugging:

1) For Android 2.3 or earlier: Enter "Settings" < Click "Applications" < Click "Development" < Check "USB debugging".
2) For Android 3.0 to 4.1: Enter "Settings" < Click "Developer options" < Check "USB debugging".
3) For Android 4.2 or newer: Enter "Settings" < Click "About Phone" < Tap "Build number" for several times until getting a note "You are under developer mode" < Back to "Settings" < Click "Developer options" < Check "USB debugging".

When the USB debugging is enabled, click "Allow" on your phone to allow the program super user authorization when an Superuser Request pops up. The parameter information of your device, including phone model, system version and storage space size will be shown in the main interface like below.

Transfer Text Messages Contacts from Huawei Ascend to Computer

Note: Coolmuster Android Assistant is not only compatible with Sony Ericsson Xperia, but also works on other Sony phones, as well as Samsung, HTC, LG, Motorola, ZTE, etc. In a word, almost all Android devices.

Step 2: Enter the Contacts window

When your Huawei cell phone is successfully detected by the program, all the files in the phone will be displayed on the top menu in categories. Click the "Contacts" icon from the top and click on the "All Contacts" and "All SMS" option from the left panel, you will see all the contacts and text messages in your Huawei phone will show in list on the right. Mark the text message conversations and the contacts you want to save to the computer and click the button of "Export".

Transfer Text Messages Contacts from Huawei Ascend to Computer

Step 3. Start to export the selected SMS and contacts

After that, a "Path" dialog will appear, asking you to choose an output location to save the exported files. Just choose a place on your computer and then click the "Ok" button to begin the transfer process. Wait for a short time, all the selected SMS messages and contacts will be exported to the specific location.

Note: You'd better store them in an easy-to-remember file in order to easily find them in case your device suffers data loss or other problems. Therefore, please go for Android Assistant if you badly need to transfer data from Huawei Ascend to computer.

Related Articles:

Transfer Contacts from HTC/LG Phones to Computer

How to View Android Text Messages on Computer

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.