iPhone Daten übertragen
 
...

Wie übertrage ich Musik vom iPad auf den Computer? Top 3 Möglichkeiten, die Sie nicht verpassen dürfen

...

Egal, ob Sie ein Musikliebhaber sind, wir alle wissen, dass Musik eine therapeutische Funktion hat, die die meisten Menschen herunterladen und anhören, um sich selbst zu heilen, wenn sie auf dem iPad runterkommen. Was sollten Sie tun, wenn Ihr iPad Sie daran erinnert, dass Sie diese Musik, die Ihnen gefällt, nicht herunterladen können, weil der Speicherplatz des iPads voll ist? Einen Teil davon löschen? Nein, das wirst du definitiv nicht tun. Entspannen Sie sich einfach, wir können Musik vom iPad auf den Computer übertragen, so dass wir nicht nur die gesamte Musik behalten, sondern auch den Speicherplatz auf dem iPad freigeben können. Damit schlagen definitiv zwei Fliegen mit einer Klappe.

transfer music from ipad to computer

Hier, in diesem Beitrag, biete ich Ihnen 3 einfache Möglichkeiten, wie Sie Musik zur Auswahl auf das iPad auf den Computer übertragen können. Die erste Methode kann Ihnen helfen, die gesamte Musik mit 1 Klick zu übertragen oder einen Teil davon selektiv zu übertragen. Der zweite und der dritte sind den meisten Menschen vertraut, aber ein wenig unpraktisch.

Lassen Sie uns den folgenden Tutorials folgen.

Teil 1: So übertragen Sie Musik ohne iTunes vom iPad auf den Computer
Teil 2: So übertragen Sie Musik mit iTunes vom iPad auf den Computer
Teil 3: So übertragen Sie Musikdateien mit iCloud vom iPad auf den Computer

Teil 1: So übertragen Sie Musik ohne iTunes vom iPad auf den Computer

Hier ist die beste Lösung, die ich Ihnen vorstellen möchte. Coolmuster iOS Assistant, ein beliebtes, professionelles, umfassendes und multifunktionales Programm, kann Ihnen helfen, Musikdateien problemlos vom iPad auf den Computer zu übertragen. Wenn Sie nach einer effizienten und sicheren Möglichkeit suchen, Musik ohne iTunes vom iPad auf den PC zu kopieren, ist dieses Programm die beste Wahl.

Q1: Was können Coolmuster iOS Assistant für sie tun?

- Damit können Sie ganz einfach Dateien vom Computer auf / von Ihrem iPad exportieren / importieren, iPad-Daten selektiv und frei mit 1 Klick sichern und wiederherstellen, z. B. Kontakte, Nachrichten, Fotos, Notizen, Lesezeichen, Bücher, Kalender, Apps usw. Darüber hinaus ist es ein perfekter Datenmanager und ein Allround-iTunes-Backup-Manager für Ihr iPad.

F2: Welche Modelle kann Coolmuster iOS Assistant unterstützen?

- Diese Software unterstützt die neuesten iOS-Modelle wie iPad Pro, das neue iPad, iPad Air, iPad 2/1, iPad mini, iPad mit Retina-Display, iPhone 14/13/12/11/11 Pro/XS Max/XS/XR/X/8 Plus/8, iPod touch 8/7/6/5/4/3/2 usw.

Als nächstes zeige ich Ihnen, wie Sie mit diesem magischen Tool Musik vom iPad auf den PC übertragen können. Klicken Sie ohne weiteres auf die Download-Schaltfläche, um das Programm zuerst zu installieren, und befolgen Sie die Schritte, um den Vorgang zu genießen.

So bringen Sie iPad-Musik über Coolmuster iOS Assistant auf den Computer

"Wie übertragen Sie Musik von Ihrem iPad auf den Computer?", fragten einige Benutzer. Keine Sorge, hier sind die detaillierten Schritte, mit denen Sie die iPad-Bibliothek einfach auf einen neuen Computer übertragen können.

Schritt 1: Starten Sie das Programm und schließen Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel an.

Nachdem Sie Ihr iPad über USB an den Computer angeschlossen haben, sollten Sie Ihr iPad mit Ihren Passwörtern entsperren und auf die Schaltfläche "Vertrauen" klicken, wenn Sie im Popup-Fenster gefragt werden, ob Sie diesem Computer vertrauen möchten. Tippen Sie dann auf dem iPad auf die Option "Weiter", um das Programm fortzusetzen. Und Sie können die Benutzeroberfläche so sehen, wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben.

connect ipad to compuer to transfer music from ipad to computer

Schritt 2: Holen Sie sich iPad-Musik auf den Computer

Wählen Sie die Schaltfläche "Musik" auf der linken Seite, es gibt drei Kategorien: "Songs", "Sprachnotizen" und "Töne". Wählen Sie den Ordner aus und alle Musikdetails werden im rechten Bereich angezeigt. Markieren Sie die Musik, die Sie auf den Computer übertragen möchten, und drücken Sie dann die Taste "Exportieren", um die Übertragung zu starten.

how to transfer music from ipad to computer selectively

Du hast es geschafft! Dies sind die gesamten Schritte zum Kopieren von Musik vom Computer auf das iPad. Neben Musik können Sie damit auch schnell und sicher Videos vom iPad auf den PC übertragen , ich empfehle Ihnen, es auszuprobieren.

Video-Tutorial zum Übertragen von iPad-Musik auf den PC

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie iPad-Musik auf den Computer übertragen können? Sehen Sie sich dieses Video-Tutorial unten an.

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, können Sie sich auch darauf beziehen, wie Sie Musik effektiv vom iPhone auf den Computer übertragen können .

Teil 2: So übertragen Sie Musik mit iTunes vom iPad auf den Computer

"Wie lade ich Musik von meinem iPad auf meinen Computer herunter?" Als Apple-Benutzer kann iTunes möglicherweise Ihre Wahl sein, um Musik vom iPad auf den Computer zu übertragen. Hier ist das Tutorial zum Kopieren von Musik vom iPad auf den Computer. Vergessen Sie nicht, iTunes auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit dem PC und starten Sie iTunes.

Denken Sie daran, auf Ihrem iPad auf die Option "Vertrauen" zu tippen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr iPad von iTunes erkannt wird, es wird im linken Menü auf dem PC angezeigt. Wenn es sich nicht um Ihr iPad-Konto handelt, klicken Sie auf das Symbol "Gerät" unter der Schaltfläche "Steuerung", um es zu ändern.

how to transfer music from ipad to computer with itunes

Schritt 2: Übertragen Sie Musik vom iPad auf iTunes.

Klicken Sie auf die Option "Musik", aktivieren Sie die Option "Musik synchronisieren" und Sie können "Gesamte Musikbibliothek" oder "Ausgewählte Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres" auswählen, die Ihnen gefallen. Klicken Sie anschließend auf "Synchronisieren", um Ihr iPad zu synchronisieren.

how to transfer music from ipad to computer via itunes

Schritt 3: Kopieren Sie die Musik von iTunes auf den Computer.

Suchen Sie den Ordner mit iTunes-Musik auf Ihrem PC. Der Pfad lautet "\Libraries\Music\iTunes\iTunes Media\Music". Suchen Sie den Ordner und ziehen Sie den Ordner einfach per Drag & Drop auf den Desktop auf dem PC.

transfer music from ipad to computer with itunes

Tipps: Wenn Sie mit diesem Pfad keine Musik finden können, öffnen Sie den "Computer" und suchen Sie in der Suchleiste nach "iTunes", um danach zu suchen.

Nicht verpassen: Ultimative Anleitung zum Übertragen von Dateien vom iPhone auf den PC ohne iTunes

Teil 3: So übertragen Sie Musikdateien mit iCloud vom iPad auf den Computer

Wir können die iCloud-Musikbibliothek verwenden, um Musik vom iPad auf den PC zu übertragen. Wenn Sie ein iCloud-Benutzer sind, der sich fragt, wie Sie kostenlos Musik auf Ihrem Computer erstellen können, möchten Sie diesen Weg vielleicht nicht verpassen. iTunes wird jedoch benötigt, um Musik aus der iCloud-Musikbibliothek auf den Computer zu übertragen. Hier sind die Schritte.

Schritt 1: Aktivieren Sie die "iCloud-Musikbibliothek" auf dem iPad, um die Musik zu exportieren.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr iPad über eine stabile Internetverbindung verfügt. Gehen Sie dann zur App "Einstellungen" auf dem iPad, drücken Sie auf das Symbol "Musik" und schalten Sie die Schaltfläche neben der "iCloud-Musikbibliothek" im Abschnitt "BIBLIOTHEK" ein.

how to transfer music from ipad to computer with icloud

Schritt 2: Übertragen Sie iPad-Musik von iCloud auf iTunes.

Öffnen Sie das neueste iTunes auf Ihrem PC, klicken Sie auf die Option "Bearbeiten" und wählen Sie "Einstellungen" aus dem Menü.

how to transfer music from ipad to computer with icloud

Gehen Sie zum Bedienfeld "Allgemein", aktivieren Sie das Kontrollkästchen "iCloud-Musikbibliothek" und drücken Sie dann auf die Schaltfläche "OK", um die Synchronisierung durchzuführen. Jetzt wird Ihre Musik aus der iCloud-Musikmediathek in iTunes hochgeladen.

how to transfer music from ipad to computer via icloud

Schritt 3: Holen Sie sich Musik von iTunes auf den Computer.

Es sind die gleichen Schritte wie in Teil 2. Suchen Sie den Ordner mit iTunes-Musik auf Ihrem PC. Der Pfad lautet "\Libraries\Music\iTunes\iTunes Media\Music". Suchen Sie den Ordner und ziehen Sie den Ordner einfach per Drag & Drop auf den Desktop auf dem PC.

transfer music from ipad to computer with icloud

Tipps: Wenn Sie mit diesem Pfad keine Musik finden können, öffnen Sie den "Computer" und suchen Sie in der Suchleiste nach "iTunes", um danach zu suchen.

Letzte Worte:

Oben wurden 3 Methoden vorgestellt, aber ich werde dennoch den ersten Weg empfehlen, der das beste und professionellste iDevice-Übertragungsprogramm verwendet - Coolmuster iOS Assistant zum Übertragen von Musik vom iPad auf den Computer.

Im Vergleich zu iTunes und iCloud werden Sie feststellen, dass es unpraktisch ist, iPad-Musik auf den PC zu übertragen. Ihre interne Leistung ist zu komplex, als dass die neuen Benutzer sie verstehen und kontrollieren könnten. Die Coolmuster iOS Assistant unterscheidet sich jedoch von ihnen, sie integriert viele Funktionen in einer und ist einfach zu bedienen. Wenn Sie dieses Programm verwenden, können Sie alle anderen Probleme zwischen Ihrem iPad und Ihrem PC beheben.

Wenn die oben genannten 3 Möglichkeiten für Sie hilfreich sind, teilen Sie diese Seite bitte mit Ihren Freunden, die in Not sind, und hinterlassen Sie eine Nachricht, wenn Sie Probleme haben. Bitte lassen Sie mich wissen, was ich Ihnen helfen kann.

Verwandte Artikel:

So übertragen Sie Filme vom iPad auf den Computer (Mac / Windows)

Wie übertrage ich Musik von einem iPad auf ein anderes? 5 nützliche Wege

Wie übertrage ich iBooks vom iPad auf den Computer mit oder ohne iTunes?

Einfache Möglichkeit, Videos ohne iTunes vom Computer auf das iPad zu übertragen

So übertragen Sie Musik auf 4 Arten vom iPad auf das iPhone

Die 9 besten iPhone-, iPad-, iPod-Übertragungssoftware 2023 [Muss lesen]

    iOS-Übertragung     Wie übertrage ich Musik vom iPad auf den Computer? Top 3 Möglichkeiten, die Sie nicht verpassen dürfen
iPhone Daten übertragen
Sichern und stellen Sie alles auf dem iPhone / iPad / iPod mit einem Klick wieder her.
Verwalten Sie iOS-Daten und iTunes-Sicherungsdateien frei auf dem Computer.
Vorschau und selektive Übertragung von Dateien zwischen iDevice und Computer.
Umfassende Unterstützung von Kontakten, Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Notizen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>iPad/iPhone/iPod Transfer>>Transfer Music from iPad to Computer

How to Transfer Music from iPad to Computer? Top 3 Ways You Can't Miss

No matter if you are a music enthusiast, we all know music has a therapeutic function that most people will download their favorite songs and listen to cure themselves when they get down on iPad. What if your iPad reminds you that you can't download this music you like because of iPad's storage is full, what should you do? Delete part of them? No, you definitely won't do this. Just relax, we can transfer music from iPad to computer, thus not only can we keep all the music, but also free up the space of the iPad. This is definitely killing two birds with one stone.

transfer music from ipad to computer

Here, in this post, I will offer you 3 simple ways on how to transfer music to iPad to computer for selection. The first method can help you to transfer all the music by 1 click or transfer part of them selectively. The second one and the third are familiar to most people but a little bit inconvenient.

Let's follow the tutorials below.

Part 1: How to Transfer Music from iPad to Computer without iTunes
Part 2: How to Transfer Music from iPad to Computer with iTunes
Part 3: How to Transfer Music Files from iPad to Computer with iCloud

Part 1: How to Transfer Music from iPad to Computer without iTunes

Here is the best solution that I want to introduce to you. Coolmuster iOS Assistant, a popular, professional, comprehensive and multi-functions program, can help you transfer music files from iPad to computer with ease. If you are looking for an efficient and safe way on how to copy music from iPad to PC without iTunes, this program is your best choice.

Q1: What can Coolmuster iOS Assistant do for you?

- With it, you can easily export/import files to/from your iPad from computer selectively and freely back up and restore iPad data with 1-click, such as contacts, messages, photos, notes, bookmarks, books, calendars, apps and so on. What's more, it is a perfect data manager and an all-round iTunes backup manager for your iPad as well.

Q2: What models can Coolmuster iOS Assistant support?

- This software supports the latest iOS models, such as iPad Pro, the new iPad, iPad Air, iPad 2/1, iPad mini, iPad with Retina display, iPhone 12/11/11 Pro/XS Max/XS/XR/X/8 Plus/8, iPod touch/Shuffle/Nano/Classic, etc.

Next, I will show you how to transfer music from iPad to PC with this magical tool. Without further ado, tick the download button to install the program first and follow the steps to enjoy the process.

How to Get iPad Music onto Computer via Coolmuster iOS Assistant

"How do you transfer music from your iPad to computer?" asked by some users. No worries, here are the detail steps for you to transfer iPad library to new computer easily.

Step 1: Launch the Program and Connect Your iPad via USB Cable.

After you plug your iPad to computer with a USB, you should unlock your iPad with your passwords and hit "Trust" button when the pop-up window asks you whether to trust this computer. Then tap on the "Continue" option on iPad to make the program to go on. And you can see the interface like this when you finish the operate.

connect ipad to compuer to transfer music from ipad to computer

Step 2: Get iPad Music onto Computer

Choose the "Music" button on your left side, you will the there are three categories: "Songs", "Voice Memos" and "Tones". Select the folder and all music details will show on the right panel. Tick the music that you want to get onto the computer, then press the button of "Export" to begin the transfer.

how to transfer music from ipad to computer selectively

You made it! This is the whole steps to copy music to iPad from computer. Besides music, you can also use it to transfer video from iPad to PC in a quick and safe way, I recommend you to have a try.

Video Tutorial to Transfer iPad Music to PC

Want to know more details on how to get iPad music onto computer? Check this video tutorial below.

If you are an iPhone user, you can also refer to how to transfer music from iPhone to computer effectively.

Part 2: How to Transfer Music from iPad to Computer with iTunes

"How to download music from my iPad to my computer?" As an Apple user, iTunes maybe can be your choice to transfer music from iPad to computer. Here is the tutorial for you to copy music from iPad to computer. Don't forget to update your iTunes to the latest one.

Step 1: Connect Your iPad to PC via a USB Cable and Launch the iTunes.

Remember to tap the "Trust" option on your iPad when it asks you. Please ensure your iPad is detected by iTunes, it will show up in the left menu on PC. If it is not your iPad account, click the "Device" icon that underneath the "Controls" button to change it.

how to transfer music from ipad to computer with itunes

Step 2: Transfer Music from iPad to iTunes.

Click on the "Music" option, tick the "Sync Music " option and you can select "Entire music library" or "Selected playlists, artists, albums, and genres" that you like. After that click "Sync" to synchronize your iPad.

how to transfer music from ipad to computer via itunes

Step 3: Copy the Music from iTunes to Computer.

Located the folder of iTunes music on your PC. The path is "\Libraries\Music\iTunes\iTunes Media\Music". Find the folder and just drag and drop the folder to the desktop on PC.

transfer music from ipad to computer with itunes

Tips: If you can't find music with this path, open the "Computer" and search for "iTunes" in the search bar to look for it.

Can't Miss: Ultimate Guide on Transferring Files from iPhone to PC without iTunes

Part 3: How to Transfer Music Files from iPad to Computer with iCloud

We can use the iCloud Music Library to transfer music from iPad to PC. If you are an iCloud user who is wondering how to make music on your computer for free, you may don't want to miss this way. However, it will need iTunes to transfer music from iCloud Music Library to the computer. Here are the steps.

Step 1: Turn on the "iCloud Music Library" on iPad to Export the Music.

Make sure your iPad has a steady Internet connection at first. Then go to the "Settings" app on iPad, press the "Music" icon and turn on the button next to the "iCloud Music Library" under the "LIBRARY" section.

how to transfer music from ipad to computer with icloud

Step 2: Transfer iPad Music from iCloud to iTunes.

Open the latest iTunes on your PC, click "Edit" option and choose "Preferences" from the menu.

how to transfer music from ipad to computer with icloud

Go to the "General" panel, tick the box of "iCloud Music Library" and then press on the "OK" button to sync. Now, your music from iCloud Music Library will be uploaded to iTunes.

how to transfer music from ipad to computer via icloud

Step 3: Get music from iTunes to the Computer.

It is the same steps as Part 2. Located the folder of iTunes music on your PC. The path is "\Libraries\Music\iTunes\iTunes Media\Music". Find the folder and just drag and drop the folder to the desktop on PC.

transfer music from ipad to computer with icloud

Tips: If you can't find music with this path, open the "Computer" and search for "iTunes" in the search bar to look for it.

Last Words:

3 methods are introduced above, but I will still recommend the first way which use the best and professional iDevice transfer program - Coolmuster iOS Assistant to transfer music from iPad to computer.

Compared with iTunes and iCloud, you will find it's inconvenient to transfer iPad music to PC. Their internal performance is too complex for the new users to understand and control. However, the Coolmuster iOS Assistant is different from them, it integrates many functions into one and easy to use. If you use this program, you can fix any other problems between your iPad and PC.

If the above 3 ways are helpful to you, please share this page with your friends who in need and leave a message if you have any problems. Please let me know what I can help you.

Related Article:

How to Transfer Movie from iPad to Computer (Mac/Windows)

How to Transfer Music from One iPad to Another? 5 Useful Ways

How to Transfer iBooks from iPad to Computer with or without iTunes?

Simple Way to Transfer Videos from Computer to iPad without iTunes

How to Transfer Music from iPad to iPhone in 4 Ways

9 Best iPhone iPad iPod Transfer Software 2021 [Must Read]

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.