...

[100% Erfolg] Wie behebt man das Problem, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert?

Brandon Wood
Sep 14, 2023
...

F: Der iPhone-Touchscreen reagiert manchmal nicht mehr.

"Ich habe letzte Woche mein iPhone 12 bekommen und festgestellt, dass der Touchscreen gelegentlich nicht reagiert, ich kann keine Apps eingeben und manchmal kann ich nicht einmal wischen, um mein Telefon zu entsperren. Aber in anderen Fällen ist es voll funktionsfähig, also denke ich, dass es sich um ein anderes Software- als um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe schon einmal versucht, es wiederherzustellen, das Problem tritt immer noch hin und wieder auf. Hat jemand das ähnliche Problem? Wie können Sie das Problem beheben?" -- Gefragt von Alex

Das Problem, dass der Touchscreen auf dem iPhone 14 / 13 / 12 / 11 / X / 8 / 7 / 7 Plus / 6s / 6s Plus / 5s / SE nicht reagiert, tritt hin und wieder auf, einige Benutzer haben viele Möglichkeiten ausprobiert, die sie herausfinden können, aber kein Weg funktioniert wirklich. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr iPhone-Bildschirm langsam, inkonsistent oder überhaupt nicht reagiert, gehen wir die folgenden Möglichkeiten durch, um das Problem zu beheben.

1. Tipps zum Überprüfen des iPhone-Touchscreens

2. Beheben Sie, dass der iPhone-Touchscreen durch erzwungenen Neustart nicht reagiert

3. Beheben Sie, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert, ohne dass Daten verloren gehen (empfohlen)

4. Stellen Sie verlorene Daten wieder her, nachdem Sie den iPhone-Touchscreen behoben haben, der nicht reagiert

1. Tipps zum Überprüfen des iPhone-Touchscreens

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände sauber und trocken sind, bevor Sie versuchen, den iPhone-Bildschirm zu berühren.

2. Wenn Sie eine Hülle oder Displayschutzfolie auf Ihrem iPhone haben, versuchen Sie, diese zu entfernen.

3. Reinigen Sie den Bildschirm mit einem weichen und leicht feuchten Tuch.

4. Passen Sie die Einstellungen für 3D Touch an: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "3D Touch" und passen Sie die Empfindlichkeit der 3D Touch-Einstellungen an.

5. Starten Sie Ihr Gerät neu. Wenn Sie es nicht neu starten können, erzwingen Sie möglicherweise einen Neustart Ihres iPhones.

Weiterlesen:

Anleitung zum Wiederherstellen eines iPhone mit Jailbreak

Stellen Sie iPad-Dateien ohne iCloud-Backup wieder her

2. Beheben Sie, dass der iPhone-Touchscreen durch erzwungenen Neustart nicht reagiert

Ein erzwungener Neustart des iPhones ist ein effektiver Weg, um das Problem mit dem nicht reagierenden iPhone-Touchscreen und das Problem mit dem blauen/roten/weißen Bildschirm des iPhones zu beheben. Um einen Neustart des Geräts zu erzwingen, müssen Sie möglicherweise den DFU-Modus (Geräte-Firmware-Upgrade-Modus) aktivieren, und alle Daten auf Ihrem iPhone werden gelöscht, einschließlich Fotos, Kontakte, Musik, Notizen usw. Stellen Sie also sicher, dass Sie vor dem Vorgang ein Backup Ihres iPhones haben.

So geht's:

Schritt 1. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an und führen Sie die neueste Version von iTunes auf dem PC aus.

Schritt 2. Halten Sie bei einem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus sowohl die "Sleep / Wake"-Taste als auch die "Volume Down"-Taste gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.

Halten Sie bei einem iPhone 6s und früher, iPad oder iPod touch die "Home"-Taste anstelle der "Leiser"-Taste gedrückt, und die restlichen Schritte sind die gleichen.

enable iphone dfu mode

Schritt 3. Lassen Sie danach die "Sleep / Wake"-Taste los, halten Sie jedoch weiterhin die "Home"-Taste (oder die "Leiser"-Taste) gedrückt. Dann erhalten Sie eine Meldung von iTunes, die besagt, dass "iTunes ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt hat".

itunes has detected an iphone in recovery mode

Schritt 4. Lassen Sie zu diesem Zeitpunkt die "Home"-Taste (oder "Leiser"-Taste) los, dann wird Ihr iPhone komplett schwarz. Wenn nicht, versuchen Sie bitte erneut, den DFU-Modus zu aktivieren.

Schritt 5. Solange Sie den DFU-Modus aktiviert haben, klicken Sie in iTunes auf "iPhone wiederherstellen", damit Ihr iPhone wieder normal wird.

restore iphone over itunes

3. Beheben Sie, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert, ohne dass Daten verloren gehen (empfohlen)

Um das Problem zu beheben, dass der Touchscreen Ihres iPhones nicht reagiert, ohne das Risiko eines Datenverlusts einzugehen, können Sie sich voll und ganz auf die iOS-Systemwiederherstellung verlassen. Die Software unterstützt die Erkennung und Behebung von Systemproblemen aller Versionen Ihres iPhone / iPad / iPod, einschließlich der Probleme, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert, das iPhone im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt, das iPhone einen schwarzen/blauen/rot/weißen Bildschirm hat, das iPhone das Apple-Logo anzeigt usw.

Sie können das Programm herunterladen und auf Ihrem Computer installieren und dann die folgenden Schritte ausführen, um Ihr iPhone zu reparieren. Hier ist das Download-Symbol mit der Windows-Version und der Mac-Version wie unten.

Schritt 1. Führen Sie die iOS-Systemwiederherstellung auf Ihrem Computer aus und verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel mit dem PC. Wählen Sie dann das Tool Mehr > iOS-Systemwiederherstellung , sobald das Programm Ihr iPhone erkannt hat.

connect idevice to pc

Schritt 2. Danach erkennt das Programm automatisch die Probleme Ihres iPhones und zeigt das Problem auf der Benutzeroberfläche an, z. B. dass der Touchscreen nicht mehr reagiert, am Apple-Logo hängen bleibt usw. Dann können Sie auf die Schaltfläche Start klicken, um fortzufahren.

detect the system problems on idevice

Schritt 3. Dann werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre iPhone-Informationen zu bestätigen, bevor Sie auf die Schaltfläche Reparieren klicken, um das Problem zu beheben, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert. Wenn die Informationen nicht korrekt sind, wählen Sie die genauen Informationen vor der Reparatur einfach manuell aus.

Anmerkung: Bitte trennen oder bedienen Sie Ihr iDevice nicht, da dies zu Reparaturfehlern führen kann.

start to fix iphone touch screen unresponsive issue

4. Stellen Sie verlorene Daten wieder her, nachdem Sie den iPhone-Touchscreen behoben haben, der nicht reagiert

Nachdem Sie das Problem behoben haben, dass der iPhone-Touchscreen durch einen erzwungenen Neustart nicht reagiert, verlieren Sie möglicherweise einige wichtige Daten wie Kontakte, Fotos, Nachrichten (SMS), Anrufliste, Notizen, Kalender usw. Ist es möglich, sie zurückzubekommen? Ja, die Antwort ist positiv. Wie das geht, erfährst du im folgenden Artikel.

Um die verlorenen Daten wiederherzustellen, benötigen Sie ein leistungsstarkes iPhone Data Recovery - Coolmuster iOSRescuer , um sie wiederherzustellen. Dieses Programm unterstützt die Wiederherstellung verschiedener Arten von gelöschten und verlorenen Daten auf dem iPhone / iPad / iPod, einschließlich Anrufliste, Kontakte, Nachrichten, Notizen, Safari, Kalender, Sprachnotizen, Fotos usw. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Daten aufgrund eines erzwungenen Neustarts oder anderer Situationen wie einem Fehler bei der iOS-Aktualisierung, der Wiederherstellung der Werkseinstellungen, einem Jailbreak, einer Aufarbeitung, einem Absturz oder einer Beschädigung des iDevice verlieren, können Sie mit diesem erstaunlichen Programm die gewünschten Daten wiederherstellen.

So geht's:

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter, führen Sie es auf Ihrem Computer aus und besorgen Sie sich ein USB-Kabel, um Ihr iPhone mit dem Computer zu verbinden. Dann sehen Sie möglicherweise eine Benutzeroberfläche mit zwei Modi, dem Modus "Wiederherstellen von iOS-Gerät" und dem Modus "Wiederherstellen von iTunes-Sicherungsdatei". Hier nehmen wir zum Beispiel den ersten Modus.

connect iphone to pc

Schritt 2. Wählen Sie "Von iOS-Gerät wiederherstellen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "StartScan", damit das Programm das angeschlossene Gerät scannt. Es dauert nicht lange, bis alle gescannten Dateien in Kategorien angezeigt werden, einschließlich der verlorenen.

scan iphone files to recover

Schritt 3. Zeigen Sie eine Vorschau der Dateien an und wählen Sie diejenigen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die verlorenen Daten sofort wiederherzustellen.

Wenn Sie den Modus "Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" verwenden, erkennt und zeigt das Programm alle Sicherungsdateien an, die Sie mit iTunes auf Ihrem Computer synchronisiert haben. Wählen Sie einfach Ihr Gerät aus und klicken Sie auf "StartScan", um eine Vorschau anzuzeigen und die Dateien auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

recover iphone lost data with itunes backup

Das Ende

Solange Sie die obigen Schritte strikt befolgen, werden Sie sicherlich in der Lage sein, das Problem mit dem nicht reagierenden iPhone-Touchscreen erfolgreich zu beheben. Um die Datensicherheit auf dem iPhone zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen außerdem, Coolmuster iOSRescuer auf Ihrem Computer zu installieren. Es kann verlorene oder versehentlich gelöschte Daten auf dem iPhone mit einem Klick wiederherstellen.

Verwandte Artikel:

Der iPhone-Bildschirm flackert ständig, wie kann man das beheben?

Wie behebt man den blauen Bildschirm des iPhone?

Anleitung zum Wiederherstellen von Daten vom iPhone mit defektem Bildschirm

Wie behebt man den schwarzen Bildschirm des iPhones?

Wie behebt man das Problem, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert?

    iPhone-Wiederherstellung     [100% Erfolg] Wie behebt man das Problem, dass der iPhone-Touchscreen nicht reagiert?
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Guide to Fix iPhone Touch Screen Unresponsive Issue

Home>>iOS Recovery>>iPhone Touch Screen Unresponsive, How to Fix It?

How to Fix iPhone Touch Screen Unresponsive Issue?

Q: iPhone 6s Plus touch screen sometimes gets unresponsive.

"Just got my iPhone 6s Plus last week and I found the touch screen occasionally unresponsive, I cannot enter any apps and sometimes I cannot even swipe to unlock my phone. But in other times it is fully functional, so I guess it is software other than hardware issue. I have already tried to restore it once, the problem still happens now and then. Does anyone have the similar issue? How do you fix it?" -- Asked by Alex

The issue of touch screen unresponsive on iPhone 7/7 Plus/6s/6s Plus/5s/SE happens now and then, some users have tried a lot of ways that they can figure out but no way really works. Don't worry, if your iPhone screen responds slowly, inconsistently, or does not respond at all, let's go through the ways as below to fix the problem.

1. Tips to Check iPhone Touch Screen

2. Fix iPhone Touch Screen Unresponsive by Force Restart

3. Fix iPhone Touch Screen Unresponsive without Data Lost (Recommended)

4. Recover Lost Data after Fixing iPhone Touch Screen Unresponsive

1. Tips to Check iPhone Touch Screen

1. Make sure your hands are clean and dry before trying to touch the iPhone screen.

2. If you have a case or screen protector on your iPhone, try to remove it.

3. Clean the screen with a soft and slightly damp cloth.

4. Adjust the Settings for 3D Touch: Go to "Settings" > "General" > "Accessibility" > "3D Touch" and adjust the the sensitivity of 3D Touch settings.

5. Reboot your device. If you fail to restart it, you might force restart your iPhone.

2. Fix iPhone Touch Screen Unresponsive by Force Restart

Force restarting the iPhone is an effective way to fix the iPhone touch screen unresponsive issue, and the iPhone blue/red/white screen issue as well. To force restart the device, you might need to enable the DFU Mode (Device Firmware Upgrade Mode) and all data on your iPhone will be erased, including the photos, contacts, music, notes and etc. So make sure that you have the backup of your iPhone before the operation.

Here is how:

Step 1. Connect your iPhone to computer with a USB cable and run the latest iTunes on PC.

Step 2. For an iPhone 7 or iPhone 7 Plus, press and hold both the "Sleep/Wake" button and the "Volume Down" button simultaneously for at least 10 seconds till you see the screen goes black.

For an iPhone 6s and earlier, iPad or iPod touch, hold the "Home" button instead of the "Volume Down" button, and the rest steps are the same.

enable iphone dfu mode

Step 3. After that, release the "Sleep/Wake" button but still hold the "Home" button (or "Volume Down" button). Then you will receive a message from iTunes stating that "iTunes has detected an iPhone in recovery mode."

itunes has detected an iphone in recovery mode

Step 4. At this time, release the "Home" button (or "Volume Down" button), then your iPhone will goes completely black. If not, please try again to enable DFU Mode.

Step 5. As long as you have enabled the DFU Mode, click "Restore iPhone" on iTunes to make your iPhone get back to normal.

restore iphone over itunes

Also Read: Tutorial on Entering and Exiting DFU Mode on iPhone

3. Fix iPhone Touch Screen Unresponsive without Data Lost (Recommended)

To fix the touch screen unresponsive issue of your iPhone without the risk of losing data, you can totally rely on the iOS System Recovery. The software supports to detect and fix the system problems of all versions of your iPhone/iPad/iPod, including the issues of iPhone touch screen unresponsive, iPhone gets stuck in recovery mode, iPhone is in black/blue/red/white screen, iPhone shows Apple logo and etc.

You might download and install the program on your computer and then follow the steps below to fix your iPhone. Here is the download icon with Windows version and Mac version as below.

Step 1. Run the iOS System Recovery on your computer and connect your iPhone to the PC with a USB cable. Then select the More tool > iOS System Recovery once the program has detected your iPhone.

connect idevice to pc

Step 2. After that, the program will automatically detect the problems of your iPhone, and shows the problem on the interface, like Touch screen gets unresponsive, Stuck at Apple logo and etc. Then you might click Start button to go on.

detect the system problems on idevice

Step 3. Then you might be asked to confirm your iPhone information before clicking Repair button to start fixing the issue that iPhone touch screen is unresponsive. If the information is not correct, just select the exact information manually before repairing.

Note: Please do not disconnect or operate your iDevice, or it may cause repair failure.

start to fix iphone touch screen unresponsive issue

4. Recover Lost Data after Fixing iPhone Touch Screen Unresponsive

After fixing the issue of iPhone touch screen unresponsive by force restart, you might lose some important data, such as contacts, photos, messages (SMS), call history, notes, calendars and so on. Is it possible to get them back? Yes, the answer is positive. You can find out how in the following article.

To recover the lost data, you will need a powerful iPhone Data Recovery - Coolmuster iOSRescuer to get them back. This program supports to recover different types of deleted and lost data on iPhone/iPad/iPod, including the call history, contacts, messages, notes, safari, calendars, voice memos, photos and etc. No matter you lose your data because of force restart, or any other situations like failure in iOS updating, restoring to factory settings, jailbreak, refurbishing, crashing or damaging iDevice, you can recover the data you want with this amazing program.

Here is how:

Step 1. Download and run the program on your computer, and get a USB cable to link your iPhone to the computer. Then you might see an interface with two modes, "Recover from iOS Device" mode and "Recover from iTunes Backup File" mode. Here we take the first mode for example.

connect iphone to pc

Step 2. Select the "Recover from iOS Device" and click "StartScan" button to make the program scan the connected device. Before long, you might see all the scanned files showing in categories, including the lost ones.

scan iphone files to recover

Step 3. Preview the files and select the ones that you want to recover, then click "Recover" button to get the lost data back at once.

Besides, if you use the "Recover from iTunes Backup File" mode, the program will detect and show all the backup files that you have synced with iTunes on your computer. Just select your device and click "StartScan" to preview and select the files that you want to recover, and click "Recover" to save them on your computer.

recover iphone lost data with itunes backup

Related Articles:

iPhone Screen Keeps Flickering, How to Fix it?

How to Fix iPhone Blue Screen of Death?

Guide to Recover Data from iPhone with Broken Screen

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.