...

Top 10 der kostenlosen Hotspot-Apps für Android

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...

Mobile Daten sind im Laufe der Jahre und rund um den Globus relativ billig geworden. Es kann jedoch nicht mit den hohen Geschwindigkeiten mithalten, die Wi-Fi bietet. Darüber hinaus verfügen die meisten Bereiche über Wi-Fi-fähige Spots, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen und kostenlos sind. Heutzutage tragen die Menschen viele Geräte wie Laptops, Tablets und andere, die eine Wi-Fi-Hotspot-App für Android-Geräte benötigen, um das Internet an andere zu verteilen.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die meisten Smartphones mit einer Hotspot-Funktion ausgestattet sind. Die Funktion weist jedoch einige Einschränkungen auf, die möglicherweise nicht den Standards und Bedürfnissen des Benutzers entsprechen. Glücklicherweise haben Entwickler Hotspot-Anwendungen entwickelt, die für Benutzer einfallsreich sind. Aus diesem Grund haben wir die Top 10 der kostenlosen Hotspot-Anwendungen für Android aufgelistet. Einige von ihnen bieten kostenloses Tethering an, während andere Versionen haben, bei denen man bezahlen muss. Letztendlich kann der Anwender sicher sein, dass die Anwendungen gleichermaßen effizient sind.

Die Leute lesen auch:

So teilen Sie einen WLAN-Hotspot auf einem Android-Telefon

Im Folgenden finden Sie die 10 besten und kostenlosen Hotspot-Apps für Android:

1. PdaNet +

Dies ist eine der am besten bewerteten Hotspot-Anwendungen. Dies liegt daran, dass der Benutzer sein Internet mit Laptops oder Tablets teilen kann, ohne dass ein Rooting erforderlich ist. Der Benutzer muss jedoch entweder die Clientanwendung installieren oder einen Proxy einrichten. Dies hängt davon ab, ob das Gerät mit dem Telefon verbunden ist. Es hat kürzlich eine neue Funktion entwickelt, "Wi-Fi Direct Hotspot". Dies bedeutet, dass es für Benutzer mit Android-Telefonen mit Version 4.1 oder höher funktionieren kann.

Diese Hotspot-Anwendung verfügt über einen USB-Modus, der auf allen Android-Telefonen mit Ausnahme einiger Modelle von ZTE / Alcatel-Telefonen funktioniert. Es ermöglicht auch die Verbindung von Windows. Darüber hinaus verfügt es über eine "Wi-Fi Share"-Funktion, mit der der Benutzer Windows in einen Wi-Fi-Hotspot verwandeln kann, in dem Sie das PdaNet-Internet mit anderen Geräten teilen können. Auf der anderen Seite ist der vorherige Bluetooth-Modus veraltet und die Entwickler können die Funktion zukünftiger Updates deaktivieren. Dies sollte jedoch kein Grund für den Benutzer sein, die Anwendung nicht auszuprobieren, da sie eindeutig immense Vorteile hat.

hotspot app for android

2. Tragbarer Wi-Fi-Hotspot

Diese Hotspot-Anwendung schreibt sich selbst die Verbesserung des mobilen Computererlebnisses des Benutzers zu. Dies kann daran liegen, dass es sehr einfach und schnell zu bedienen ist. Um diese Anwendung verwenden zu können, muss der Benutzer sie vor dem Ausführen der Anwendung konfigurieren. Es nutzt die bereits vorhandenen eingebauten Hotspot-Funktionen des Mobiltelefons.

Die Anwendung bietet dem Benutzer Schutz vor anderen, die sich möglicherweise von den Daten des Benutzers ernähren möchten. Dies geschieht durch die Sicherung des Wi-Fi-Netzwerks, da es als tragbarer Hotspot fungiert. Darüber hinaus gibt es dem Benutzer die Möglichkeit, den Namen des Wi-Fi-Netzwerks seines Telefons zu ändern.

portable wifi hotspot

Laden Sie die App hier herunter.

3. Wi-Fi-Automatik

Diese Anwendung wurde mit Blick auf die Benutzerfreundlichkeit der Benutzer erstellt. Diese Anwendung hilft dem Benutzer, automatisch einen Hotspot zu finden, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen und zu beenden und den Akku effizienter zu verwalten. Diese Hotspot-Anwendung rühmt sich, vielfältiger zu sein, da sie eine Reihe von Sprachen wie Englisch und Spanisch unterstützt.

Diese Anwendung hat eine einfach zu bedienende Oberfläche und wird häufig aktualisiert, was sie zu einer der besten kostenlosen Hotspot-Anwendungen für Android macht.

android hotspot apps

Laden Sie die App hier herunter.

4. Kostenloser Wi-Fi-Hotspot Portable

Diese App wird von Benutzern weltweit als eine der besten angesehen. Es ist nicht nur kostenlos, sondern verfügt auch über einen leichten Speicher, der es ermöglicht, Wi-Fi schnell zu übertragen und zu teilen. Es erfordert nicht, dass der Benutzer ein technischer Experte ist, was es zu einer der einfachsten Anwendungen macht.

Darüber hinaus können die Geräte des Benutzers Wi-Fi GPGS / 3G / 4G und 5G empfangen. Der Benutzer kann die Hotspot-App auch mit vielen Personen ohne Passwort teilen. Darüber hinaus können sie auf Knopfdruck mit Freunden, Familie, Geschäftspartnern und einer beliebigen Anzahl von WLAN-fähigen Geräten teilen.

free wifi hotspot portable

Laden Sie die App hier herunter.

5. Wi-Fi-Karte

Diese Anwendung rühmt sich, die größte Wi-Fi-Community der Welt zu haben. Dies ist definitiv wahr, wenn man bedenkt, dass weltweit 100 Millionen Wi-Fi verfügbar sind. Es hat sich angesichts der bemerkenswerten Eigenschaften, die es enthält, eindeutig selbst übertroffen. Der Benutzer kann kostenlos auf das Internet zugreifen, wenn er verbunden ist. Außerdem verfügt es über einen Kartennavigator, in dem der Benutzer alle verfügbaren Hotspots sehen kann, wo immer er sich befindet. Wie toll ist das denn?

Es ermöglicht Ihnen nicht nur, Ihr WLAN auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu teilen, sondern Sie können auch Wi-Fi-Hotspots in der Nähe hinzufügen. Diese Anwendung ist nicht eingeschränkt, da sie fast überall verwendet werden kann, da sie in 59 verschiedenen Sprachen verfügbar ist.

wifi map

Laden Sie die App hier herunter.

6. ClockworkMod Tether

Diese Anwendung ermöglicht es dem Benutzer, seine Internetverbindung mit anderen Geräten zu teilen. Der Benutzer kann sein Telefon ohne Rooten anbinden. Darüber hinaus können sie sich auch für einen Tethering-Plan anmelden. Diese Anwendung ist mit Windows, Telefonen, Tablets und anderen Geräten kompatibel.

Eine seiner Hauptstärken ist, dass es mit verschiedenen Geräten arbeiten kann. Es ist einfach zu bedienen und hat Anschlüsse, da es auf Knopfdruck funktioniert. Auf der anderen Seite funktioniert es nicht auf vielen Android-Handys und funktioniert nach Updates nicht gut.

clockworkmod tether

7. Wi-Fi-Finder

In erster Linie verfügt diese Anwendung über eine Offline-Funktion, die es dem Benutzer ermöglicht, Orte herunterzuladen, zu denen er reist. Dies ermöglicht es ihnen, das Internet überall zu finden. Eines der besten Dinge an dieser Anwendung ist, dass sie nur verifizierte Hotspots enthält, was sie ziemlich sicher macht. Es ist nicht nur sicher, sondern hat auch eine hohe Geschwindigkeit, die die Verbindung stabil macht. Dies ermöglicht es dem Benutzer, zu surfen, E-Mails zu senden, zu spielen, Video-Chats zu führen und auch zu streamen.

Diese Anwendung ist jedoch im Vergleich zu Wi-Fi Maps und PDA Net + nicht ganz ein Gewinner. Es ist immer noch eine Option, wenn Sie keine andere Wahl haben, als es zu verwenden.

wifi finder

Laden Sie die App hier herunter.

8. Osmino: Teilen Sie Wi-Fi kostenlos

Diese Anwendung gibt dem Benutzer die Freiheit, das Netzwerk durch Eingabe eines Schlüssels nur mit den gewünschten Personen zu teilen und es so sicher zu machen. Die Entwickler haben es dem Benutzer auch leicht gemacht, ein Passwort dafür festzulegen. Darüber hinaus verfügt es über eine Benutzeroberfläche, die sehr intuitiv ist.

Umgekehrt funktioniert es auf einigen Smartphones nicht, was es für andere Benutzer, die interessiert sein könnten, einschränkend macht. Der Benutzer muss auch ein Wi-Fi-Netzwerk abonnieren, damit es funktioniert. Schließlich soll diese Anwendung auch manchmal langsam sein.

share wifi free

Laden Sie die App hier herunter.

9. Wi-Fi-Tether-Router

Diese Anwendung ermöglicht es dem Benutzer, sein Gerät ohne zusätzliche Kosten als Wi-Fi-Hotspot zu verwenden, indem er sein Gerät in einen Wi-Fi-Router verwandelt. Abgesehen davon ist die Anwendung auch mit den meisten Laptops, Smartphones, Tablets und anderen tragbaren Geräten kompatibel. Darüber hinaus ist diese Anwendung vielfältig, da sie die italienische, englische und französische Sprache unterstützt.

Es schreibt sich selbst zu, dass es einfach zu bedienen ist, da der Benutzer den Hotspot mühelos konfigurieren kann, indem er zuerst das persönliche Netzwerk benennt. Danach können sie mit ihrem angeschlossenen Gerät im Internet surfen. Es unterstützt nicht nur USB- und Bluetooth-Tethering, sondern ist auch sicher und verschlüsselt. Diese Anwendung kann Updates enthalten, die nicht wirksam sind, was für Benutzer ein Rückschlag sein kann.

wifi tether router

Laden Sie die App hier herunter.

10. FoxFi

Diese Anwendung ist eine der besten kostenlosen Hotspot-Anwendungen für Android, da sie sich schnell mit Laptops, Tablets und tragbaren Geräten verbindet. Darüber hinaus rühmt sich die Verbindung, recht stabil zu sein. Es hilft den Benutzern, die Wi-Fi-Verbindung ihres Telefons mit anderen Geräten zu teilen. Für Geräte, die möglicherweise nicht mit der Anwendung kompatibel sind, können Sie den USB-Modus und den Bluetooth-Modus verwenden.

Diese Anwendung wurde so entwickelt, dass sie einfach und bequem zu bedienen und zu installieren ist. Auf der anderen Seite erfordert diese Anwendung, dass der Benutzer nach einer kostenlosen Testphase für die Nutzung bezahlt. Das kann entmutigend sein. Es kann auch Probleme geben, auf verschiedenen Android-Geräten zu funktionieren.

foxfi

Laden Sie die App hier herunter.

Worte am Ende

Wenn man bedenkt, wie das Internet im Laufe der Jahre gewachsen ist, ist es schwer vorstellbar, ohne es zu leben. Daher ist es wichtig, Hotspot-Anwendungen erschwinglich und einfach zu machen und letztendlich ihre Leistung zu verbessern. Die Top 10 der kostenlosen Hotspot-Apps für Android kann Ihr Android-Telefon in einen Wi-Fi-Hotspot verwandeln und ermöglicht es Ihnen, Ihre Internetverbindung direkt mit anderen Geräten und Benutzern zu teilen. Suchen Sie sich einfach diejenige aus, die Ihnen am besten gefällt, und probieren Sie sie aus!

Verwandte Artikel:

Top 5 Android-Fenstermanager

Top 10 Root-Apps für Android

Top 10 Samsung Übertragungssoftware

Top 8 Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos von Android auf den PC

So übertragen Sie Dateien von Android auf den PC über Wi-Fi

    Weitere Lösungen     Top 10 der kostenlosen Hotspot-Apps für Android
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Devices Tips>>Best 10 Hotspot Apps for Android

Top 10 Free Hotspot Apps for Android

Mobile data has become relatively cheaper over the years and around the globe. However, it does not measure up to the fast speeds that Wi-Fi provides. In addition, most areas have Wi-Fi enabled spots that are available to the public and are free. Nowadays, people carry many devices such as laptops, tablets and others that would need a Wi-Fi hotspot app for Android device to distribute internet to others.

It is fair to argue that most smartphones come with a hotspot feature. However, the feature has some limits that may not meet the standards and needs of the user. Luckily, developers have come with hotspot applications that are resourceful to users. This is why we have listed the top 10 free hotspot applications for Android. Some of them offer free tethering, while others have versions where one is required to pay. Ultimately, the user can be sure that the applications are equally efficient.

People Also Read:
How to Share A WiFi Hotspot on Android Phone
How to Share Contacts between HTC and Samsung Galaxy

Below are 10 Best and Free Hotspot Apps for Android:

1. PdaNet +

This is one of the best-rated hotspot applications. This is because it allows the user to share their Internet with laptops or tablets with no rooting needed. However, the user will be required to either install the client application or set up a proxy. This will depend on the device being connected to the phone. It has recently come up with a new feature, "Wi-Fi Direct Hotspot". This means that it can work for users with Android phones with versions 4.1 or later.

This hotspot application boasts of having a USB mode that works on all Android phones except for some models of ZTE/Alcatel phones. It also allows connection from Windows. Additionally, it has a "Wi-Fi Share" feature which enables the user to turn Windows into a Wi-Fi Hotspot where you can share PdaNet Internet with other devices. On the flip side, the previous Bluetooth Mode has been obsolete and the developers may disable the feature of future updates. Nonetheless, this should not be a reason for the user not to try out the application as it clearly has immense benefits.

hotspot app for android

Download the app here.

2. Portable Wi-Fi Hotspot

This hotspot application credits itself on improving the mobile computing experience of the user. This may be because it is very simple and fast to use. In order to use this application, the user would need to configure it before running the application. It uses the already existing inbuilt hotspot features of the mobile phone.

The application offers the user protection from others who may want to feed on the user's data. It does this by securing the Wi-Fi network as it acts as a portable hotspot. Additionally, it gives the user the power to change the name of their phone's Wi-Fi network.

portable wifi hotspot

Download the app here.

3. Wi-Fi Automatic

This application was created with the users' ease of use in mind. This application helps the user hotspot automatically, connect and end Wi-Fi connection, and to manage the battery more efficiently. This hotspot application boasts of being more diverse as it supports an array of languages such as English and Spanish.

This application has an easy to use interface and is frequently updated making it one of the best top free hotspot applications for Android.

android hotspot apps

Download the app here.

4. Free Wi-Fi Hotspot Portable

This app is considered to be one of the best by users worldwide. Not only is it free, but it also has a light storage that enables it to broadcast and share Wi-Fi fast. It does not require the user to be a technical expert, thus making it one of the simplest applications.

What's more, it allows the user's devices to receive Wi-Fi GPGS/3G/4G and 5G. The user can also choose to share the hotspot app with many people without a password. In addition, they can choose to share with friends, family, business partners and an arbitrary number of WLAN-compatible devices at a click of a button.

free wifi hotspot portable

Download the app here.

5. Wi-Fi Map

This application boasts of having the largest Wi-Fi community in the world. This is definitely true considering it has 100 million Wi-Fi is available globally. It has clearly outdone itself, given the remarkable features it contains. The user is able to access the Internet for free when they are connected. Also, it has a map navigator where the user can see all the hotspots available wherever they are. How great is that?

Not only does it allow you to share your WiFi on different social media platforms, but you can also add Wi-Fi hotspots nearby. This application is not restricted as it can be used almost anywhere given that it is available in 59 different languages.

wifi map

Download the app here.

6. ClockworkMod Tether

This application allows the user to share their internet connection with other devices. The user can tether their phone without rooting. Additionally, they can also sign up for a tethering plan. This application credits itself for being compatible with Windows, phones, tablets and other devices.

One of its main strengths is that it can work with various devices. It is simple to use and have connections because it works at the touch of a button. On the flip side, it does not operate on many Android phones and it does not work well after updates.

clockworkmod tether

Download the app here.

7. Wi-Fi Finder

First and foremost, this application has an offline feature that makes it possible for the user to download places they are traveling to. This enables them to locate the Internet anywhere. One of the best things about this application is that it contains only verified hotspots making it quite secure. Not only is it secure, but it also has great speed which makes the connection stable to use. This enables the user to browse, email, game, video chat and also stream.

However, this application is not entirely a winner compared to the likes of Wi-Fi Maps and PDA Net +. It is still an option when left with no choice but to use it.

wifi finder

Download the app here.

8. Osmino: Share Wi-Fi Free

This application gives the user the freedom to share the network with only those wanted by entering a key, thus making it secure. The developers have also made it easy for the user to set a password on it. In addition, it has an interface that is greatly intuitive.

Conversely, it does not work on a couple of smartphones, thus making it restrictive to other users who may be interested. The user also needs to subscribe to a Wi-Fi network in order for it to work. Lastly, this application is also said to be slow at times.

share wifi free

Download the app here.

9. Wi-Fi Tether Router

This application enables the user to use their device as a Wi-Fi hotspot without additional costs by turning their device into a Wi-Fi router. Apart from this, the application is also compatible with most laptops, smartphones, tablets and other portable devices. In addition, this application is diverse as it supports the Italian, English and French languages.

It credits itself for being simple to use because the user can effortlessly configure the hotspot by first naming the personal network. Thereafter, they can proceed to browse the Internet using their connected device. Not only does it support USB and Bluetooth tethering, but it is also secure and encrypted. This application may contain updates that are not effective, which can be a setback to users.

wifi tether router

Download the app here.

10. FoxFi

This application is one of the best free hotspot applications for Android because it connects to laptops, tablets and portable devices fast. In addition, the connection boasts of being quite stable. It helps the users share their phone's Wi-Fi connection with other devices. For devices that may not be compatible with the application, it allows for the use of the USB mode and Bluetooth mode.

This application has been developed in a way that it is easy and convenient to use and install. On the flip side, this application requires the user to pay for its use after a period of free trial. This can be discouraging. It may also have problems working on various Android devices.

foxfi

Download the app here.

Words in the End:

Given how the Internet has grown over the years, it is difficult to imagine life without it. It is therefore important to make hotspot applications affordable and easy, and ultimately improving their performance. The top 10 free hotspot app for Android can turn your Android phone into a Wi-Fi hotspot and allows you to share your internet connection with other devices and users directly. Just pick out the one you like best and give it a try!

Related Articles:

Top 5 Android Window Managers

Top 5 Android Expense Managers

Top 10 Root Apps for Android

Top 10 Samsung Transfer Software

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.