...

So bereinigen Sie den iPod Touch ganz einfach

...

Da immer mehr Dateien auf Ihrem Gerät gespeichert sind, wird es zwangsläufig immer langsamer laufen! Aber wie werden Sie damit umgehen? Für einen Android-Benutzer können Sie einfach eine externe SD-Karte einlegen, um den Speicherplatz Ihres Geräts zu erweitern. Aber wenn Sie ein Benutzer eines iOS-Geräts sind und den iPod als Beispiel nehmen, wie können Sie diese Situation vermeiden? Im folgenden Teil kennen Sie einige nützliche Tipps sowie ein professionelles Datenbereinigungstool , mit dem Sie Ihren iPod touch bereinigen können!

Teil 1. Nützliche Tipps zum Reinigen des iPod touch

Tipp 1. Entfernen Sie unerwünschte Musiktitel und Alben

Um unerwünschte Musikdateien und Alben von Ihrem iPod touch zu entfernen, können Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Speicher & iCloud-Nutzung" > "Speicher verwalten" gehen. Sie können jetzt alle Titel in jedem Album bereinigen, indem Sie von rechts nach links wischen. Sie können auch die Option Bearbeiten oben rechts auswählen, um mehrere Titel und Alben auf einmal zu löschen. Darüber hinaus können Sie die Musik-App auf Ihrem Telefon öffnen. Gehen Sie dann zu Künstler > nur heruntergeladene Musik. Schalten Sie diese Taste ein. Außerdem können Sie Dateien als Backup auf den Computer übertragen und dann von Ihrem Gerät entfernen!

Tipp 2. Deinstallieren Sie unnötige oder nicht verwendete Apps

Tatsächlich werden bei manchen Leuten nicht alle auf Ihrem iPod touch gespeicherten Apps häufig verwendet. Manchmal probieren die Leute einfach mehrere Apps aus, um die beste zu finden, die ihrem Geschmack entspricht. In diesem Fall wird dringend empfohlen, diese nicht verwendeten Apps von Ihrem iPod touch zu löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben. Und Sie sollten wissen, dass das Löschen dieser Apps nicht bedeutet, dass Sie sich dauerhaft von diesen Apps verabschieden müssen. Sie können erneut heruntergeladen werden!

Tipp 3. Speichern Sie so wenig Musiktitel wie möglich

Sichern Sie nicht alle Musiktitel auf Ihrem iPod touch! Erwägen Sie stattdessen, sich für einen Dienst wie iTunes Match anzumelden, mit dem Sie Musik aus Ihrer iTunes-Mediathek genießen können, wo immer Sie sind. Auch andere Musik-Apps wie SoundCloud, Spotify usw. können dies tun! Dies sind tatsächlich großartige Möglichkeiten, Musik auf den iPod touch zu streamen, ohne zu viel Speicherplatz zu beanspruchen.

Tipp 4. Festplattenspeicher zurückgewinnen

Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist, müssen Sie einen Blick darauf werfen, welche Apps den meisten Speicherplatz beanspruchen und warum. Nach der Überprüfung können Sie genau wissen, warum der Speicherplatz benötigt wird. Dann können Sie die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass ein Meer von Musiktiteln oder Videos Ihren iPod touch vollstopft, können Sie den Tipp 1 zum Aufräumen Ihres iPod touch in Betracht ziehen.

Teil 2. Professionelles Tool zum Reinigen des iPod touch

Zweifellos trägt die Anhäufung erheblich zum geengten Platz des iPod touch bei. Aber wissen Sie, dass auch andere unsichtbare Dateien die Situation befeuern? Das heißt, Junk-Dateien, die mit den Dateien geliefert werden, die Sie aus dem Internet herunterladen, z. B. Musiktitel, Videos, Apps usw. Und diese Dateien verschwinden nicht automatisch von Ihrem iPod touch.

Das ist es, was diese Coolmuster iOS Cleaner-Software für Sie tun kann. Mit dieser Software werden alle Junk-Dateien automatisch erkannt und mit einem Klick von Ihrem iPod touch bereinigt, einschließlich App-Absturzprotokollen, Foto-Caches, App-Caches, temporären Download-Dateien und vielem mehr. Noch wichtiger ist, dass diese Software alle Generationen von iPhone, iPad und iPod unterstützen kann. Übrigens, wenn Sie Windows-Benutzer sind, ist diese Coolmuster iOS Cleaner genau das Richtige für Sie!

Lesen Sie auch:

Was ist, wenn nicht genügend Speicherplatz für Downloads vorhanden ist?

Wie kann man ganz einfach alle Junk-Dateien vom iPhone bereinigen?

So reinigen Sie den iPod touch mit Coolmuster iOS Cleaner:

Öffnen Sie zunächst die installierte Software auf dem Computer und verbinden Sie dann Ihren iPod über das USB-Kabel mit dem Computer. Dann können Sie die folgende Benutzeroberfläche sehen. Wählen Sie den Modus der Schnellreinigung, um den Vorgang fortzusetzen.

ios cleaner screenshot

Dann werden alle Junk-Dateiordner erkannt und auf der Hauptoberfläche angezeigt. Sie können die verschiedenen Registerkarten aufrufen und auf die Option StartScan klicken, um eine Vorschau detaillierterer Informationen anzuzeigen.

choose files

Dann können Sie die Dateien auswählen, die Sie vom iPod touch entfernen möchten, und auf die Option Bereinigen klicken, um sie von Ihrem Gerät zu bereinigen . Warten Sie nun einfach, bis der Vorgang innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen ist.

start to delete

Starten Sie jetzt einfach Ihren iPod touch neu und Sie werden feststellen, dass er etwas schneller läuft als zuvor! Befolgen Sie einfach die folgenden Tipps, um den iPod touch häufig zu reinigen, es wird keine Speicherknappheit geben!

Schlussfolgerung

Siehe? Dieses Coolmuster iOS Cleaner Programm kann den iPod touch mit gründlicher Löschtechnologie reinigen. Niemand kann Ihre Daten vom Gerät wiederherstellen, nachdem er den Reiniger verwendet hat. Übrigens ist es notwendig, nützliche Daten zu sichern, bevor Sie die Software verwenden, da Sie sonst alle Daten verlieren.

Verwandte Artikel:

So bereinigen Sie beschädigte Mediendateien vom iPod

Einfache Möglichkeit, Absturzdateien vom iPhone zu löschen

3 Lösungen zur Behebung des Problems mit dem eingefrorenen iPhone - 100% Arbeit

iOS 16/15 bleibt beim Update auf dem Apple-Logo hängen, wie man es behebt

    Handy-Radiergummi & Reiniger     So bereinigen Sie den iPod Touch ganz einfach
iPhone Daten löschen
Löschen Sie 100% dauerhaft alles auf iOS-Geräten ohne Wiederherstellung.
3 progressive Stufen der Datenlöschung: Niedriges Niveau, mittleres Niveau und hohes Niveau.
Löschen Sie gelöschte Dateien, private Daten, Systemeinstellungen usw. auf dem iDevice vollständig.
Unterstützen Sie Nachrichten, Kontakte, Videos, Fotos, Musik, Anrufprotokolle, Kontoinformationen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Phone Clean>>How to Easily Clean up iPod touch

How to Easily Clean up iPod Touch

With more and more files saved on your device, it is bound to run slower and slower! But how will you deal with that? For an Android user, you can simply insert an external SD card to expand the storage space of your device. But if you are an iOS device user, taking iPod as example, how will you avoid this situation? In the below part, you will know several useful tips as well as professional data cleaning tool to help clean up your iPod touch!

Part 1. Useful Tips to Clean iPod Touch

Tip 1. Remove Unwanted Music Tracks and Albums

To remove unwanted music tacks and albums from your iPod touch, you can go to Settings > General > Storage & iCloud Usage > Manage Storage. You can now clean all the tracks in any album by swiping it right to left. Also, you can choose the Edit option on the top right to delete multiple tracks and albums in one shot. In addition to that, you can open the Music app on your phone. And then go to Artists > Only Downloaded Music. Toggle that button on. Also, you can transfer files to the computer as a backup and then remove them from your device!

Tip 2. Uninstall Unnecessary or Unused Apps

Actually, for some people, not all apps saved on your iPod touch are often used. Sometimes, people just try several apps to tick out the best one that suits his/her taste. In this case, you are highly suggested to delete those unused apps from your iPod touch so as to free up more space. And you should know that deleting these apps doesn't mean that you have to permanently say goodbye to these apps. They can be redownloaded!

Tip 3. Save as Less Music Songs as Possible

Don't save all songs on your iPod touch! Instead, consider signing up for a service like iTunes Match, which lets you enjoy music from your iTunes library wherever you are. Also, other music apps like SoundCloud, Spotify and etc. can also do it! These are actually great ways to stream music to iPod touch without occupying too much space.

Tip 4. Reclaim Hard Drive Space

When you are told not enough space is available, you need to take a look at which apps are taking up the most space and why. After checking, you can clearly know why the storage space is in need. Then you can take the corresponding measures. For example, when you find that an ocean of music songs or videos get your iPod touch packed, you can consider the tip 1 to clean up your iPod touch.

Part 2. Professional Tool to Clean iPod touch

No doubt, the accumulation greatly contribute to the squeezed space of the iPod touch. But do you know other invisible files also fuel the situation? That is - junk files, which come along with the files you download from the internet such as music songs, videos, apps and etc. And these files won't disappear from your iPod touch automatically.

That's what this Coolmuster iOS Cleaner for Mac software can do for you. With this software, all the junk files will be automatically detected and cleaned from your iPod touch in one click, including app crash logs, photo caches, app caches, download temp files and many more. More importantly, this software can support all generations of iPhone, iPad and iPod. By the way, if you are Windows user, this Coolmuster iOS Cleaner is for you!

Also Read:

What if There are Not Enough Space for Downloads?

How to Easily Clean up All Junk Files from iPhone?

How to clean iPod touch with Coolmuster iOS Cleaner:

First of all, open the installed software on the computer and then get your iPod connected to the computer via the USB cord. Then you can see the below interface. Choose the mode of Quick Clean option to continue the process.

ios cleaner screenshot

Then, all the junk file folders will be detected and displayed on the main interface. You can enter the different tabs and hit the StartScan option to preview more detailed information.

choose files

Then you can choose the files you want to remove from iPod touch and hit the Clean option to clean them from your device. Now, just wait for the process to get completed within a little while.

start to delete

Now, just restart your iPod touch and you will find it runs a little bit faster than before! Just follow the below tips to clean iPod touch frequently, there will be no such thing as storage scarcity!

Related Articles:

How to Clean Corrupted Media Files from iPod

Easy Way to Erase Crash Files from iPhone

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.