...

Wie übertrage ich Fotos, Videos, Kontakte, SMS und Musik von Nokia auf Android?

...

Es ist eine großartige Sache, beim Besitz eines glänzenden neuen Android-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S5 Vorrang vor Ihren Freunden zu haben. Sie können die neuen Funktionen, die Sie mit dem neuen Gerät genießen können, erleben und vorführen. Auf der anderen Seite können Sie Ihr altes Nokia-Mobiltelefon aufgeben, es anderen Personen schenken oder in den Handel geben. Aber bevor Sie es verschenken, denken Sie nicht daran, alle Daten vom alten Nokia auf Ihr neues Android-Handy zu übertragen, um es weiterhin zu verwenden? Vielleicht möchten Sie das auch tun, aber was Sie enttäuscht, ist, dass es schwierig ist, Dateien vom Nokia-Handy auf Android zu kopieren, da sie von verschiedenen Unternehmen stammen. Wenn Sie von diesem Problem geplagt werden, können Sie sich jetzt beruhigen. Hier ist ein nettes Tool zur Übertragung von Nokia auf Android, das Ihnen hilft.

Tatsächlich kann die Dateiübertragung von Symbian Nokia auf ein Android-Handy oder ein Android-Tablet mit nur 1 Klick abgeschlossen werden, alles, was Sie brauchen, ist die Nokia-zu-Android-Übertragung, ein super und ausgezeichnetes Telefon-zu-Telefon-Übertragungsprogramm, mit dem wir Kontakte, SMS-Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Apps, Kalender, Anrufprotokolle und mehr mühelos von Nokia auf ein Android-Gerät übertragen können. Sie müssen niemals die herkömmliche Methode verwenden, um Daten von einem Telefon auf einen Computer zu kopieren und sie dann vom Computer auf ein anderes Telefon zu kopieren, Coolmuster Phone Transfer ermöglicht es Ihnen, die Datenübertragung von Telefon zu Telefon direkt durchzuführen, ohne dass ein zusätzliches Tool erforderlich ist. Es unterstützt Symbian 40/60/^3 und Android 4.0 und höher.

Nicht nur Nokia- und Android-Geräte wie Samsung, HTC, LG, Motorola, Sony usw. werden von Phone Transfer unterstützt, sondern auch iOS-Geräte wie iPad, iPhone und iPod werden vom Tool erkannt. Der folgende Teil dieses Artikels zeigt Ihnen, wie Sie Nokia-Telefondaten mit Hilfe von Coolmuster Phone Transfer auf ein Android-Telefon oder Android-Tablet verschieben. Installieren Sie einfach die kostenlos herunterladbare Software auf Ihrem Computer und lesen Sie das Tutorial, um loszulegen.

Das folgende Tutorial ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer geeignet. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um es herunterzuladen.

Tutorial zum Kopieren von Nokia-Fotos, Kontakten, SMS und Videos auf Android-Telefone / -Tablets

Schritt 1. Starten Sie das Tool zur Übertragung von Nokia auf Android-Telefone

Starten Sie die Nokia-zu-Android-Datenübertragungssoftware auf diesem Computer, nachdem Sie sie heruntergeladen und installiert haben, und Sie erhalten ein Fenster wie im folgenden Screenshot. Sie können auf die Option "Übertragung von Telefon zu Telefon" klicken, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Nokia- und Android-Telefon

Nehmen Sie ein USB-Kabel heraus, um Ihr Nokia Mobiltelefon mit Ihrem Computer zu verbinden. Sobald sie erfolgreich erkannt wurden, zeigt das Programm sie als "Quelle" und "Ziel" an. Das bedeutet, dass Sie Dateien vom Quelltelefon auf das Zieltelefon übertragen. Wenn sie verlegt sind, können Sie auf die Schaltfläche "Spiegeln" klicken, um die Position zu ändern.

Schritt 3. Übertragen Sie Dateien vom Nokia-Telefon auf Android

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie auf ein Android-Telefon übertragen möchten, deaktivieren Sie andere, die Sie nicht benötigen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Übertragung starten". Während des Übertragungsvorgangs von Nokia auf Android müssen Sie beide Telefone gut verbunden halten.

Verwandte Artikel:

Übertragen von Kontakten zwischen Sony und Samsung Galaxy

Übertragen Sie Textnachrichten zwischen BlackBerry und Samsung

So rufen Sie gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone ab

So übertragen Sie Videos effektiv vom iPhone auf Android

    Weitere Lösungen     Wie übertrage ich Fotos, Videos, Kontakte, SMS und Musik von Nokia auf Android?
Handydaten übertragen
Übertragen Sie alle Dateien mit einem Klick von Telefon zu Telefon nach Dateikategorie.
Unterstützt Fotos, Videos, Musik, Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, eBooks, Apps usw.
Arbeiten Sie mit Android- und iOS-Betriebssystemen, einschließlich der neuesten Version.
Unterstützt kabelgebundene und drahtlose Datenübertragung für Android-Geräte.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Phone to Phone Transfer>>Move Nokia Phone Data to Android

How to Transfer Photos, Videos, Contacts, SMS & Music from Nokia to Android?

It is a great thing to have the priority in owning a shiny new Android smartphone like Samsung Galaxy S5 than your friends. You can experience and show off the new features you can enjoy from the new device. On the other hand, you may abandon your old Nokia mobile phone, give it to other people or put it on trade. But before you give it away, don't you think transferring all data from the old Nokia to your new Android phone for continued use? You might also want to do that but what lets you down is that it difficult to copy files from Nokia phone to Android because they are coming from different companies. If you are troubled by this problem, you can ease yourself now. Here is a nice Nokia to Android transfer tool to help you out.

Actually, the files transfer from Symbian Nokia to Android phone or Android tablet can be finished within only 1 click, all you need is the Coolmuster Mobile Transfer or Coolmuster Mobile Transfer for Mac, which is a super and excellent phone to phone transfer program to help us transfer contacts, SMS messages, photos, videos, music, apps, calendars, call logs and more from Nokia to Android device effortlessly. You never need to use the traditional method to copy data from one phone to computer and then copy them from computer to another phone, Coolmuster Phone Transfer enables you to perform the data transfer from phone to phone directly, no additional tool needed. It supports Symbian 40/60/^3 and Android 2.1 and higher.

Not only Nokia and Android devices like Samsung, HTC, LG, Motorola, Sony, etc., are supported by Phone Transfer, but also iOS devices, such as iPad, iPhone and iPod are recognized by the tool as well. The following part of this article is showing you how to move Nokia phone data to Android phone or Android tablet with the help of Coolmuster Phone Transfer. Just get the free-downloadable software installed on your computer and read the tutorial to set out.

The tutorial below is suitable for both Windows and Mac users. Just click the button below to download it.

Tutorial to Copy Nokia Photos, Contacts, SMS, Videos to Android Phone/Tablet

Step 1. Launch the Nokia to Android phone transfer tool

Launch the Nokia to Android Data Transfer software on this computer after downloading and installing it and you'll get a window like the screenshot shown in the below. You can click the option of "Phone to Phone Transfer" to go to the next step.

Step 2: Get your Nokia and Android phone connected

Take out a USB cable to get your Nokia mobile phone connected with your computer. As soon as detected successfully, the program will show them as "Source" and "Destination". That means you will transfer files from Source phone to Destination phone. If misplaced, you can click "Flip" button to change the places of them.

Step 3. Transfer files from Nokia phone to Android

Select the files you are going to transfer to Android phone, uncheck others you don't need and then click the button of "Start Copy". During the Nokia to Android transferring process, you need to keep the both phones connected well.

Related Articles:

Transfer Contacts between Sony and Samsung Galaxy

Transfer Text Messages between BlackBerry and Samsung

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.