...

Wie sichere und stelle ich ein Samsung-Konto wieder her?

...

Wenn Sie ein Samsung-Handy längere Zeit verwenden, sollten Sie bereits mit allen Funktionen vertraut sein. Wir alle wissen, dass fast alle Samsung-Handys mit Samsung-Konten ausgestattet sind, sodass Benutzer die Sicherung und Wiederherstellung von Samsung-Konten problemlos durchführen können. In diesem Handbuch stellen wir Sie ausführlich vor, um Sie über den Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess des Samsung-Kontos zu informieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine bequemere und effektivere Alternative zum Sichern und Wiederherstellen von Samsung-Daten.

Teil 1: Sichern und Wiederherstellen des Samsung-Kontos
Teil 2: Alternative Möglichkeit zum Sichern und Wiederherstellen von Samsung-Telefondaten

Teil 1: Sichern und Wiederherstellen des Samsung-Kontos

Bei der Erstkonfiguration Ihres Samsung-Geräts können Sie ein Samsung-Konto erstellen. Mit diesem Samsung-Konto können Sie einige der Daten sichern, einschließlich Textnachrichten, Protokolle und Einstellungen (z. B. Hintergrundbild, Anwendungseinstellungen usw.). Wissen Sie also, wie man ein Samsung-Konto einrichtet?

Dazu müssen Sie auf den Kontobereich zugreifen und das Samsung-Konto auswählen. Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie sich direkt anmelden. Wenn Sie es zum ersten Mal verwenden, müssen Sie ein neues Konto erstellen. Entscheiden Sie sich dafür, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, wonach Sie die Sicherungs- und Synchronisierungsfunktionen direkt öffnen können, ohne Zeit für die manuelle Sicherung verschwenden zu müssen.

So sichern Sie Daten auf einem Samsung-Konto:

Nachdem Sie Ihr Samsung-Konto eingerichtet haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Daten auf einem Samsung-Konto zu sichern:

1. Gehen Sie zu Einstellungen > Konten auf Ihrem Samsung-Telefon und Sie werden sehen, dass alle Konten, die mit Ihrem Telefon verknüpft sind, hier aufgelistet sind. Wählen Sie einfach das "Samsung-Konto" aus.

2. Jetzt können Sie den Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess des Samsung-Kontos direkt durchführen, indem Sie auf die Option "Backup" tippen.

3. Alle Daten, die gesichert werden können, werden hier aufgelistet. Markieren Sie einfach Ihre gewünschten Dateitypen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern". Danach beginnt sofort der Sicherungsvorgang.

backup samsung account

So stellen Sie die Sicherung des Samsung-Kontos wieder her:

Nachdem Sie die oben genannten Sicherungsschritte abgeschlossen haben, können Sie auch das Samsung-Konto verwenden, um die gesicherten Daten jederzeit wiederherzustellen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die gesicherten Daten wiederherstellen können, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.

1. Greifen Sie auf die Einstellungen zu und wählen Sie erneut die Option "Konto". Wählen Sie in allen aufgelisteten Konten "Samsung-Konto" aus, um fortzufahren.

2. Bitte klicken Sie auf die Option "Wiederherstellen".

3. Jetzt können Sie einfach den Datentyp auswählen, den Sie wiederherstellen möchten, und auf die Schaltfläche "Jetzt wiederherstellen" klicken.

restore samsung account

Wenn Sie eine Weile warten, werden alle von Ihnen ausgewählten Daten wieder auf Ihrem Gerät wiederhergestellt.

Mehr zum Thema:

Speichern Sie Android-Kontakte in einer Excel-Datei

So bearbeiten Sie Samsung-Kontakte auf dem PC

Teil 2: Alternative Möglichkeit zum Sichern und Wiederherstellen von Samsung-Telefondaten

Wie ich oben erwähnt habe, kann das Samsung-Konto nur einen Teil der Samsung-Telefondaten sichern. Wenn Sie mehr Samsung-Handydaten wie Fotos, Videos, Musik usw. sichern möchten, müssen Sie andere Auswege finden. Hier empfehlen wir die beste Alternative zur Sicherung des Samsung-Kontos - Coolmuster Android Assistant. Es kann Ihnen helfen, Ihr gesamtes Samsung-Telefon auf dem Computer zu sichern und die Sicherungsdateien problemlos auf Ihrem Telefon wiederherzustellen.

Klicken Sie unten auf die Download-Schaltflächen, um den Android-Assistenten auf Ihrem Computer zu installieren. Lesen Sie die folgende Anleitung, um zu erfahren, wie Sie damit Ihre Samsung-Apps, Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Fotos, Videos, Musik usw. effektiv sichern und wiederherstellen können.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Samsung-Telefon mit Ihrem Computer

Um das Samsung-Telefon mit dem Android-Assistenten zu sichern und wiederherzustellen, müssen Sie das Programm starten und Ihr Samsung-Telefon mit einem USB-Kabel an diesen Computer anschließen. Befolgen Sie vorher die Anweisungen, um das USB-Debugging auf Ihrem Telefon zu aktivieren .

launch android assistant

Schritt 2: Sichern Sie das Samsung-Telefon auf dem Computer

Gehen Sie im oberen Menü zu "Super Toolkit" und dann sehen Sie eine Benutzeroberfläche wie unten. Wählen Sie auf der Benutzeroberfläche die Option "Backup", um den Sicherungsdialog aufzurufen. Kreuzen Sie die Dateitypen an, die Sie sichern möchten, geben Sie einen Ausgabeort an und klicken Sie auf "Sichern", um Ihre Samsung-Daten auf dem Computer zu sichern.

backup samsung device

Schritt 3. Wiederherstellen von Sicherungsdaten auf dem Samsung-Telefon

Klicken Sie auf die Option "Wiederherstellen" in der Super Toolkit-Oberfläche. Wählen Sie den Sicherungsdatensatz aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung der ausgewählten Sicherungsdatei auf Ihrem Samsung-Telefon zu starten.

restore to samsung

Jetzt haben Sie alles über die Sicherung und Wiederherstellung von Samsung-Konten gelernt. Und Sie kennen auch das beste alternative Tool - Coolmuster Android Assistant, mit dem Sie Ihre Samsung-Telefondaten mit einem Klick sichern und wiederherstellen können. Machen Sie einfach weiter und erstellen Sie eine vollständige Datensicherung Ihres Samsung-Telefons, indem Sie dieses leistungsstarke Programm sofort verwenden!

Verwandte Artikel:

Sichern und Wiederherstellen von HTC-Telefonen

Samsung Galaxy Backup und Wiederherstellung

Sichern Sie SMS/Kontakte von Samsung mit defektem Bildschirm

Sichern Sie WeChat-Fotos / -Videos auf dem Computer

    Weitere Lösungen     Wie sichere und stelle ich ein Samsung-Konto wieder her?
Android Backup Manager
Sichern Sie alles auf Ihrem Android-Telefon mit einem Klick auf dem PC.
Stellen Sie Android mit einem Klick aus der Sicherungsdatei auf dem PC wieder her.
Unterstützt Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Musik, Videos, Fotos, Bücher und Apps.
Schreibgeschützt, schnelle Übertragung, Verwaltung mehrerer Geräte, hohe Kompatibilität und mehr.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Transfer (Backup)>>Samsung Account Backup & Restore

How to Backup and Restore Samsung Account?

If you use a Samsung mobile phone for a long time, you should already be familiar with all its features. We all know that almost all Samsung phones are equipped with Samsung accounts, allowing users to easily perform Samsung account backup and restore. In this guide, we will introduce you in detail to let you know know about Samsung account backup and restore process. In addition, we also provide you with a more convenient and effective alternative way to backup and restore Samsung data.

Part 1: How to Backup and Restore Samsung Account
Part 2: Alternative Way to Backup and Restore Samsung Phone Data

Part 1: How to Backup and Restore Samsung Account

When initially configuring your Samsung device, you can create a Samsung account. This Samsung account allows you to back up some of the data, including text messages, logs and settings (such as wallpaper, application settings, etc.). So do you know how to set up a Samsung account?

To do this, you need to access the account section and select the Samsung account. If you already have an account, you can log in directly. If you are using it for the first time, then you need to create a new account. Choose to agree to the terms and conditions, after which you can directly open the backup and sync functions, without requiring you to waste time to manually backup.

How to Backup Data to Samsung Account:

After setting up your Samsung account, you can follow the steps in the below to backup data to Samsung account:

1. Go to Settings > Accounts on your Samsung phone and you will see all the accounts that are linked to your phone are listed here. Just choose the "Samsung account".

2. Now, you can directly perform the Samsung account backup and restore process by tapping on the "Backup" option.

3. All the data that can be backed up will be listed here. Just check your desired file types and click on the "Backup now" button. After that, the backup process will begin at once.

backup samsung account

How to Restore Samsung Account Backup:

After completing the above backup steps, you can also use the Samsung account to restore the backed up data at any time. If you do not know how to restore the backed up data, please refer to the following steps.

1. Access the Settings and select the "Account" option again. In all listed accounts, select "Samsung Account" to continue.

2. Please click on the "Restore" option.

3. Now you can simply select the type of data you want to restore and click the "Restore Now" button.

restore samsung account

Waiting for a while, all your chosen data will be restored to your device again.

More Related:
Save Android Contacts to Excel File
How to Edit Samsung Contacts on PC

Part 2: Alternative Way to Backup and Restore Samsung Phone Data

As I mentioned above, Samsung account is only able to backup part of Samsung phone data. If you want to backup more Samsung phone data, such as photos, videos, music, etc., you have to find other ways out. Here we recommend the best alternative to Samsung account backup - Coolmuster Android Assistant or Coolmuster Android Assistant for Mac. It can help you backup your whole Samsung phone to computer, and restore the backup files back to your phone without any trouble,

Click the download buttons below to get the Android Assistant installed on your computer. Read the following guide to see how to use it to backup and restore your Samsung apps, contacts, SMS, call logs, photos, videos, music, etc. effectively.

Step 1. Connect your Samsung phone with your computer

To backup and restore Samsung phone with the Android Assistant, you will need to launch the program and connect your Samsung phone to this computer with a USB cable. Follow the instructions to enable USB debugging on your phone beforehand.

launch android assistant

Step 2: Backup Samsung phone on computer

Go to "Super Toolkit" from the top menu and then you'll see an interface like below. Choose the option labeled "Backup" from the interface to bring out the back up dialog. Tick off the file types you want to backup, specify an output location and click "Back Up" to backup your Samsung data to computer.

backup samsung device

Step 3. Restore backup data to Samsung phone

Click the "Restore" option from the Super Toolkit interface. Choose the backup record that you want to restore, and then click on "Restore" button to start restoring the selected backup file to your Samsung phone.

restore to samsung

Now, you have learnt everything about the Samsung account backup & restore. And you have also known the best alternative tool - Coolmuster Android Assistant, which can backup and restore your Samsung phone data with one click. Just go ahead and take a complete Samsung phone data backup by using this powerful program right away!

Related Articles:

Backup and Restore HTC Phones

Backup and Restore Samsung Galaxy

Backup SMS/Contacts from Samsung with Broken Screen

Backup WeChat Photos/Videos on Computer

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.