...

Tipps und Tricks zur Apple Watch, die Sie vielleicht wissen möchten

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...
Mit dem immer dynamischeren technologischen Fortschritt von heute Schritt zu halten, ist eine ziemliche Aufgabe. Apple war jedoch bei einer Vielzahl anderer Technologieunternehmen an vorderster Front, um diese Änderungen auf den Markt zu bringen. Mit der Einführung der Apple Watch hat dieser Technologieriese darüber nachgedacht, wie er die Technologie auf die nächste Stufe heben kann. Die Uhr hat aufgrund ihrer unzähligen Funktionen und Benutzerfreundlichkeitsoptionen, die unser Leben so viel einfacher machen sollen, für Aufsehen gesorgt, und die Technologiefans sind sich alle einig, dass dieses Gerät ein Schritt in die richtige Richtung ist. Dieser Artikel soll Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie Sie das Beste aus Ihrer Apple Watch herausholen können. Es gibt zahlreiche Dinge, die Sie mit diesem Gerät tun können, und hier finden Sie die nützlichsten Tipps und Tricks zur Apple Watch und alles andere, was Sie über dieses großartige Gerät wissen müssen. Lesen Sie einfach diesen Artikel und befolgen Sie die Anweisungen, um das Problem zu lösen, das Sie möglicherweise verwirrt fühlen.
1. Wie tätige ich einen Anruf mit der Apple Watch? 2. Wie sende und beantworte ich Nachrichten auf der Apple Watch?
3. Wie mache ich einen Screenshot mit meiner Apple Watch? 4. Wie überprüfe und höre ich Voicemail auf der Apple Watch?
5. Wie überprüfe ich den Kalender auf der Apple Watch? 6. Wie starte ich die App mit Siri auf der Apple Watch?
7. Wie schalte ich meine Apple Watch stumm? 8. Wie richte ich Apple Pay ein?
9. Wie synchronisiere ich Musik auf der Apple Watch? 10. Wie mache ich Fotos auf der Apple Watch?
11. Pingen Sie Ihr iPhone mit der Apple Watch an? 12. Wie misst man die Herzfrequenz?

1. Wie tätige ich einen Anruf mit der Apple Watch?

Wenn Sie sich gefragt haben, ja, es ist möglich, mit Ihrer Apple Watch Anrufe zu tätigen und zu empfangen. Obwohl das Gerät für kurze Anrufe gedacht ist, ist es mit einem eingebauten Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet, damit Sie sich direkt am Handgelenk mit Ihren Freunden unterhalten können. Eigentlich stehen 3 Optionen zur Verfügung, wenn Sie einen Anruf auf Ihrer Apple Watch tätigen möchten. Der einfachste und bequemste Weg ist, den Anruf mit Siri zu tätigen. Sie können dies wie folgt tun:

- Halten Sie einfach die digitale Krone auf Ihrer Uhr, um Siri zu aktivieren, oder sagen Sie einfach "Hey Siri". Sagen Sie Siri den Personen, die Sie anrufen möchten, z. B. "Rufen Sie Edith an". Wenn es mehr als eine Option in Ihrem Telefonbuch gibt, tippen Sie einfach auf die gewünschte Nummer.
- Darüber hinaus können Sie den Anruf auch mit der Freundschafts-App auf Ihrer Apple Watch zugänglich machen, indem Sie die Seitentaste drücken, um die App zu öffnen. Fahren Sie fort, indem Sie die digitale Krone drehen, um die Person auszuwählen, die Sie anrufen möchten, und auf die Anruftaste tippen.
- Schließlich können Sie den Anruf mit der Telefon-App tätigen, indem Sie die App vom Startbildschirm Ihrer Uhr aus starten. Wählen Sie dann Kontakte, Favoriten oder Zuletzt verwendet und wählen Sie die Person aus, die Sie anrufen möchten.

Verwandt: Wie kann man den gelöschten Anrufverlauf vom iPhone wiederherstellen?

2. Wie sende und beantworte ich Nachrichten auf der Apple Watch?

Sie können Nachrichten über Ihre Apple Watch empfangen, und wenn Sie dies tun, müssen Sie die Uhr nicht vom Handgelenk nehmen. Wenn Sie auf Ihrer Apple Watch an eine neue Nachricht erinnert werden, müssen Sie nur Ihr Handgelenk heben und können den Absender benachrichtigen und die Nachricht selbst lesen. Um die Nachricht zu verwerfen, senken Sie einfach Ihr Handgelenk. Wenn Sie jedoch darauf antworten möchten, können Sie mit dem kreisförmigen Rad an der Seite Ihrer Uhr nach unten scrollen, um die Antwortschaltfläche zu finden. Wenn Sie auf "Antworten" tippen, zeigt Ihnen Ihre Apple Watch eine Liste intelligenter Antworten an, die für die Nachricht relevant sind. Es ist auch erwähnenswert, dass Sie Ihre eigenen kurzen intelligenten Antworten hinzufügen können. Sie können auch auf die Diktiertaste tippen, mit Ihrer Uhr sprechen und dann auf "Senden" drücken. Sie können entweder als Audionachricht oder als Textnachricht senden.

Darüber hinaus hat Apple die Verwendung von Emojis integriert, die durch Tippen auf Antworten und dann durch Tippen auf das Smiley-Symbol zugänglich sind. Sie können nach unten scrollen, um das entsprechende Emoji auszuwählen.

Nicht verpassen:

So stellen Sie gelöschte oder verlorene Textnachrichten vom iPhone wieder her

So übertragen Sie Textnachrichten vom iPhone auf den PC / Mac

3. Wie mache ich einen Screenshot mit meiner Apple Watch?

Das Erstellen eines Screenshots mit Ihrer Apple Watch könnte für jeden Benutzer eine einfache Aufgabe sein. Sie müssen nur die Seitentaste gedrückt halten und dann gleichzeitig die digitale Krone drücken und wieder loslassen. Es folgen ein Verschlusston der Kamera und ein weißer Blitz und Ihr Screenshot kann auf dem mit Ihrer Uhr gekoppelten Apple-Telefon angezeigt werden. So einfach ist das!

4. Wie überprüfe und höre ich Voicemail auf der Apple Watch?

Wenn Sie eine Voicemail erhalten, können Sie sie über Ihre Uhr abhören, indem Sie vier einfache Schritte ausführen:
- Starten Sie zunächst auf dem Startbildschirm Ihrer Uhr die Telefon-App.
- Tippen Sie zweitens auf Voicemail und wählen Sie diejenige aus, die Sie anhören möchten.
- Tippen Sie auf die Wiedergabetaste und Ihre Voicemail wird sofort abgespielt.
- Auf dem Bildschirm finden Sie einige Schaltflächen wie Pause, Vor- oder sogar Zurückspulen. Sie können sie nach Ihren eigenen Bedürfnissen verwenden.

5. Wie überprüfe ich den Kalender auf der Apple Watch?

Wenn Sie ein Datum nachschlagen, eine Erinnerung festlegen oder Ihren Tagesablauf anzeigen möchten, hilft Ihnen die Apple Watch dabei, all dies an Ihrem Handgelenk zu tun. Drücken Sie zunächst die Taste für die digitale Krone, von der Sie inzwischen wissen, dass sie Sie zum Startbildschirm führt. Tippen Sie auf die Kalender-App, die dann den Kalender mit der heutigen Ansicht und Ihren bevorstehenden Ereignissen in chronologischer Reihenfolge startet. Um bevorstehende Termine zu sehen, scrollen Sie mit den Fingerspitzen nach unten oder drehen Sie den digitalen Kronenknopf in Ihre Richtung.

Tipps:

So stellen Sie den iPhone-Kalender auf Mac / Windows wieder her

So übertragen Sie den Kalender von Apple auf Android

6. Wie starte ich die App mit Siri auf der Apple Watch?

Solange Sie den Namen der App kennen, die Sie starten möchten, müssen Sie nicht durch Ordner scrollen, um sie zu finden. Halten Sie einfach die Digital Crown-Taste gedrückt und starten Sie Siri auf Ihrem Startbildschirm. Sagen Sie siri die App, die Sie starten möchten, dann ist alles erledigt. Wenn Sie beispielsweise die Facebook-App auf Ihrer Apple Watch ausführen möchten, müssen Sie nur "Facebook starten" sagen, und die App wird automatisch gestartet.

7. Wie schalte ich meine Apple Watch stumm?

Wenn Sie zu einer Besprechung gehen oder einfach nur möchten, dass Ihre Apple Watch stumm ist, drücken Sie auf die digitale Krone, bis ein Zifferblatt angezeigt wird. Wischen Sie nach oben und zeigen Sie den Einstellungsblick an und tippen Sie auf die Stummschalttaste. Es ist erwähnenswert, dass Sie zum Aufheben der Stummschaltung einfach die gleichen Schritte ausführen und auf das Symbol zum Aufheben der Stummschaltung drücken.

8. Wie richte ich Apple Pay ein?

Um Apple Pay einzurichten, öffnen Sie zunächst die Apple Watch-App auf Ihrem Telefon und wählen Sie Meine Uhr aus. Wählen Sie "Sparbuch" und Apple Pay. Tippen Sie dann auf Debitkarte oder Guthaben hinzufügen und Apple fordert Sie auf, die hinterlegte Kreditkarte oder den Sicherheitscode einzugeben. Sie können jedoch eine andere Kredit- oder Debitkarte hinzufügen, wenn Sie die hinterlegte Karte nicht verwenden möchten. Ein Kamerasucher erscheint und positioniert an dieser Stelle Ihre Debit- oder Kreditkarte im Rahmen und die App durchsucht sie automatisch nach relevanten Informationen. Nach dem Hinzufügen wird es als aktivierend aufgeführt und nach der Aktivierung wird eine Benachrichtigung an Ihre Apple Watch gesendet. Sie sind jetzt bereit für Apple Pay!

9. Wie synchronisiere ich Musik auf der Apple Watch?

Gehen Sie zu Ihrem Startbildschirm und suchen Sie nach Apple Watch. Gehen Sie in der Apple Watch-App zu Musik und dann zu synchronisierten Wiedergabelisten. Hier sehen Sie einen Bildschirm mit einer Liste aller verfügbaren Wiedergabelisten. Tippe auf die Playlist, die du synchronisieren möchtest, und wenn die Meldung "Synchronisierung ausstehend" angezeigt wird, hat die Synchronisierung auf deiner Apple Watch begonnen. Es ist ratsam, zu warten, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist, bevor Sie Ihre Apple Watch verwenden.

10. Wie mache ich Fotos auf der Apple Watch?

Drücken Sie zunächst auf die digitale Krone Ihrer Uhr und tippen Sie auf das Kamerasymbol. Zu diesem Zeitpunkt stellt die Kamera-App auf Ihrer Apple Watch eine Verbindung zu Ihrem iPhone her. Eine Vorschau dessen, was Ihre iPhone-Kamera sieht, wird auf Ihrer Uhr angezeigt, und durch Tippen auf den Auslöser in der Mitte des Bildschirms können Sie Schnappschüsse machen. Die Fotos werden jedoch in Ihrer iPhone-Kamerarolle gespeichert.

Verwandt:

So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf den Computer

So stellen Sie gelöschte oder verlorene Fotos vom iPhone wieder her

11. Pingen Sie Ihr iPhone mit der Apple Watch an

Drücken Sie auf die digitale Krone, bis das Zifferblatt angezeigt wird. Wischen Sie dann von unten nach oben, um die Benutzeroberfläche für Blicke zu öffnen, und wischen Sie nach links oder rechts, um den Einstellungsblick zu finden. Sie finden die Ping-Schaltfläche auf dem Bildschirm ganz links. Tippen Sie auf die Ping-Taste und Ihr iPhone sollte auch im lautlosen Modus einen hohen Ton ausgeben. Es ist erwähnenswert, dass diese Funktion nur nützlich ist, wenn Ihre Apple Watch entweder über Bluetooth oder dasselbe Wi-Fi-Netzwerk mit Ihrem iPhone verbunden ist. Bei Menschen mit Hörverlust oder Taubheit können Sie auf die Ping-Taste tippen und sie gedrückt halten, damit Ihr iPhone sein LED-Licht blinken lässt.

12. Wie misst man die Herzfrequenz?

Gehen Sie zunächst zum Zifferblatt Ihrer Apple Watch und wischen Sie dann von unten nach oben, um auf Blicke zuzugreifen. Fahren Sie fort, indem Sie nach links und rechts wischen, bis Sie einen Blick auf die Herzfrequenz sehen. Öffnen Sie die Trainings-App, tippen Sie auf Aktivität und legen Sie los. Sie können dann nach links oder rechts wischen, um die Herzfrequenz anzuzeigen. Es ist von größter Bedeutung zu beachten, dass die Apple Watch versucht, Ihre Herzfrequenz alle zehn Minuten zu messen, sie jedoch nicht aufzeichnet, wenn Sie sich bewegen oder wenn sich Ihr Arm bewegt. Das Beste an dieser Funktion ist, dass alle Ihre Herzfrequenzmessungen in der Gesundheits-App gespeichert werden, was sich später als nützlich erweisen könnte.

    Weitere Lösungen     Tipps und Tricks zur Apple Watch, die Sie vielleicht wissen möchten
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Apple Watch Tips>>Apple Watch Tips & Tricks You May Want to Know

Apple Watch Tips & Tricks You May Want to Know

Keeping up with the ever dynamic technological advances of today is quite a task. Apple has however been on the fore front to bring these changes to the market amongst a host of other technology firms. With the launch of the Apple Watch, this tech giant has been busy thinking of ways to take technology to the next level. The watch has caused quite a buzz due to its countless features and usability options aimed at making our lives so much easier and as for the technology fans, they can all agree that this device is a step in the right direction. This article is meant to give you a step by step guide on how to make the best of your Apple watch. There are numerous things you can do with this device and here you will find the most useful tips&tricks about Apple Watch and anything else you need to know about this magnificent device. Just read this article and follow the instructions to solve the problem you may feel confused.

1. How to make a call with Apple Watch? 2. How to send & response messages on Apple Watch?
3. How to take a screenshot with your Apple Watch? 4. How to check & listen voicemail on Apple Watch?
5. How to check the calendar on Apple Watch? 6. How to launch app with siri on Apple Watch?
7. How to mute your Apple Watch? 8. How to set up Apple Pay?
9. How to sync music on Apple Watch? 10. How to take photos on Apple Watch?
11. Ping your iPhone with Apple Watch? 12. How to measure heart rate?

1. How to Make A Call with Apple Watch?

If you were wondering, yes it is possible to make and receive calls with your Apple Watch. Though intended for short calls, the device comes equipped with a built-in microphone and speaker to enable you converse with your friends right on your wrist. Actually, there are 3 options available when you want to make a call on your Apple Watch. The easiest and most convenient way is to make the call with Siri. You can do it as follows:

- Simply, begin by holding the digital crown on your watch to activate Siri or simply say "Hey Siri". Tell Siri the people you want to call for instance say "Call Edith". If there is more than one option in your phone book simply tap on the number you want.
- Further, you can also make the call with the friendship app accessible on your Apple Watch by pressing the side button to open the app. Proceed by turning the digital crown to select the person you want to call and tap the call button.
- Lastly, you can make the call with the phone app by launching the app from the home screen of your watch. Then, choose Contacts, favorites or recent and select the person you want to call.

Related: How to Recover Deleted Call History from iPhone?

2. How to Send & Response Messages on Apple Watch?

You can receive messages through your apple watch and when you do, you will not need to remove the watch from your wrist. When you're been reminded a new message on your Apple Watch, you only need to raise your wrist and you will be able to tell the sender and read the message by itself. To dismiss the message, simply lower your wrist. However, if you want to reply it, you can scroll down with the circular wheel on the side of your watch to find the reply button. When you tap on reply, your Apple Watch will give you a list of smart replies that are relevant to the message. It is also worth noting that, you can add your own short smart replies. You can also tap the dictate button and speak to your watch then press send. You can actually send either as an audio message or as a text message.

Furthermore, Apple has incorporated use of emoji's accessible by taping reply then tapping the smiley face icon. You can scroll down to select the appropriate emoji.

Can't Miss:


How to Recover Deleted or Lost Text Messages from iPhone

How to Transfer Text Messages from iPhone to PC/Mac

3. How to Take A Screenshot with Your Apple Watch?

Taking a screenshot with your Apple Watch could be a simple task for every user. You only need to press and hold the side button, then simultaneously press and release the digital crown. A camera shutter sound and a white flash will follow and your screenshot can be viewed on the Apple phone paired with your watch. It’s that simple!

4. How to Check & Listen Voicemail on Apple Watch?

If you get a voice-mail, you can listen to it via your watch by following four simple steps:
- First of all, on the home screen of your watch, launch the phone app.
- Secondly, tap on voice-mail and select the one you would like to listen to.
- Tap the play button and your voice-mail starts to play immediately.
- On the screen, you can find some buttons like pause, fast-forward or even rewind. You can use them according to your own needs.

5. How to Check the Calendar on Apple Watch?

If you want to look up a date, set a reminder or view your daily schedule, the Apple Watch is designed to help you do all that on your wrist. Begin by pressing the digital crown button that by now you know takes you to the home screen. Tap on the calendar app which will then launch the calendar with today's view and your upcoming events in chronological order. To see upcoming dates, scroll down with your fingertips or twist the digital crown button towards you.

Tips:


How to Recover iPhone Calendar on Mac/Windows

How to Transfer Calendar from Apple to Android

6. How to Launch App with Siri on Apple Watch?

As long as you know the name of the app you want to launch, there is no need of scrolling through folders to find it. Simply press and hold the digital crown button and launch siri on your home screen. Tell siri the app you want to launch, then everything will be done. For instance, if you wish to run Facebook app on your Apple Watch, you only need to say "launch Facebook" and then, the app will automatically be launched.

7. How to Mute Your Apple Watch?

If you are going to a meeting or you just want your Apple Watch to be silent, press the digital crown until a watch face appears. Swipe up and reveal the settings glance and tap on the mute button. It is worth noting that to un-mute, simply follow the same steps and press on the un-mute icon.

8. How to Set up Apple Pay?

To set up Apple pay, begin by opening the Apple Watch app on your phone and select my watch. Select "passbook" and Apple pay. Then, tap debit card or add credit and Apple will prompt you to enter the credit card on file or the security code. However, you can select add a different credit or debit card if you don't want to use the one on file. A camera view finder appears and at this point position your debit or credit card in the frame and the app will automatically scan it for any relevant information. Once added, it will be listed as activating and once be activated, a notification will be sent to your apple watch. You are now ready for Apple pay!

9. How to Sync Music on Apple Watch?

Go to your home screen and search for Apple Watch. Go to music then synced playlists on Apple watch app. Here you will see a screen with a list of all available playlist. Tap the playlist you want to sync and when you see a sync pending message, syncing has begun on your Apple Watch. It is advisable to wait for the sync to complete before using your Apple Watch.

10. How to Take Photos on Apple Watch?

Start by pressing the digital crown on your watch and tapping on the camera icon. At this point the camera app on your apple watch will connect to your iPhone. A preview of what your iPhone camera is seeing will appear on your watch and by tapping the shutter button at the centre of the screen, you can take snapshots. The photos will however be saved on your iPhone camera roll.

Related:


How to Transfer Photos from iPhone to Computer

How to Recover Deleted or Lost Photos from iPhone

11. Ping Your iPhone with Apple Watch

Press the digital crown until the watch face appears. Then, swipe up from the bottom to open the glances interface and proceed to swipe left or right to locate the settings glance. You will find the ping button on the leftmost glances screen. Tap the ping button and your iPhone should emit a high pitched sound even when on silent mode. It is worthwhile to note that, this feature will only be useful when your Apple Watch is connected to your iPhone either via Bluetooth or the same Wi-Fi network. For people with hearing loss or deafness, you can tap and hold the ping button causing your iPhone to flash its LED light.

12. How to Measure Heart Rate?

Begin by going to the clock face of your Apple Watch and then swipe up from the bottom to access glances. Continue by swiping left and right until you see a heart rate glance. Proceed to open the workout app, tap on activity and get started. You can then swipe left or right to view heart rate. It is paramount to note that, Apple Watch will try to measure your heart rate every ten minutes but will not record it if you are in motion or if your arm is moving. The best thing about this feature is that all your heart rate measurements will be stored in the health app which might come in handy later.

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.