...

Wie löscht man den iPhone-Speicher oder den iPhone-Verlauf effektiv?

...

Da der Speicherplatz des iPhones begrenzt ist, stellen Sie nach einiger Verwendung des iPhone möglicherweise fest, dass Ihrem iPhone der Speicher ausgeht und selbst Ihr iPhone einige Funktionen aus Speichermangel nicht nutzen kann, z. B. kann es die Kamera nicht starten, um ein Bild oder Video aufzunehmen usw. Nun, es ist genau an der Zeit, Ihren iPhone-Speicher zu bereinigen, um Speicherplatz freizugeben. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den iPhone-Speicher oder den iPhone-Verlauf als Referenz löschen können.

Methode 1. Löschen Sie nicht verwendete Apps auf dem iPhone, um iPhone-Speicher freizugeben

Methode 2. So bereinigen Sie den iPhone-Verlauf durch Bereinigen von iPhone-Junk-Dateien

Methode 3. Anleitung zum Löschen des iPhone-Speichers durch Übertragen von Videos vom iPhone auf den Computer

Methode 1. Löschen Sie nicht verwendete Apps auf dem iPhone, um iPhone-Speicher freizugeben

Das Installationspaket jeder iPhone-Anwendung kann mindestens 30 Megabyte beanspruchen, und eine nicht verwendete App, insbesondere eine Spiele-App, kann zusammen mit den Cache-Dateien und temporären Dateien bis zu 1 GB freien Speicherplatz beanspruchen. Es könnte also eine intelligente Methode sein, nutzlose Anwendungen zu entfernen, um iPhone-Speicher freizugeben.

- Halten Sie dazu ein unerwünschtes App-Symbol auf dem iPhone-Startbildschirm direkt gedrückt, bis das "X"-Zeichen oben auf jeder App angezeigt wird. Tippen Sie dann einfach auf das "X" in der App, um sie auf Ihrem iPhone zu löschen.

how to clear iphone memory by deleting iphone unused apps

- Oder Sie können auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Nutzung" gehen und überprüfen, wie viel jede App den meisten Speicherplatz auf Ihrem iPhone beansprucht, dann können Sie sie hier löschen. Tippen Sie einfach auf eine beliebige App auf der Nutzungsseite und tippen Sie dann auf dem nächsten Bildschirm auf die Option "App löschen".

guide to clear iphone memory by removing iphone useless apps on settings

Siehe auch:

So bereinigen Sie den Speicher auf Android-Handys

Beste Alternative zu Clean Master für iPhone

Methode 2. So bereinigen Sie den iPhone-Verlauf, indem Sie iPhone-Junk-Dateien bereinigen

Der Grund, warum das iPhone immer langsamer läuft, ist, dass das iPhone im Laufe der Zeit immer mehr Junk-Dateien sammelt. Die Junk-Dateien belegen den iPhone-Speicher, einschließlich App-Caches, App-Cookies, temporäre App-Dateien, App-Absturzprotokolle, heruntergeladene temporäre Dateien, Foto-Caches, Benutzerspeicherdateien, iTunes-Radioverlauf usw. Aber bitte keine Sorge, dieser iPhone-Verlauf kann mit dem professionellen Reinigungswerkzeug - Coolmuster iOS Cleaner - leicht entfernt werden.

Dieser iOS-Verlaufsreiniger kann den iPhone-Verlauf oder den iPhone-Speicher problemlos löschen. Außerdem funktioniert dieses Programm gut mit allen Generationen von iOS-Geräten, einschließlich iPhone 14 Pro / 14 / 13 Pro / 13 / 12 Pro / 12 / 11 / X / XS / XR / 8 / 7 / 6 / SE, iPad Pro, das neue iPad, iPad Air, iPad mini, iPod touch usw.

3 Schritte zum Löschen des iPhone-Speichers:

Schritt eins – Installieren Sie die Anwendung auf Ihrem Computer und starten Sie sie. Schließen Sie dann Ihr iPhone an den Computer an, damit das Programm Ihr iPhone erkennt. Um den iPhone-Verlauf zu löschen, wählen Sie bitte den Modus "Quick Clean" auf der Benutzeroberfläche.

launch iphone history cleaner

Schritt zwei - Wenn Sie ein neues Fenster aufrufen, können Sie hier eine Vorschau aller entfernbaren Dateitypen anzeigen, einschließlich App-Caches, App-Cookies, temporäre App-Dateien, App-Absturzprotokolle usw. Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie bereinigen möchten, und klicken Sie auf "Scan starten", um die Dateien zu scannen.

scan junk files on iphone to clean

Schritt drei - Nach dem Scannen können Sie das Kontrollkästchen vor den zu bereinigenden Junk-Dateitypen aktivieren, dann oben auf die Schaltfläche "Bereinigen" klicken und auf die Option "OK" klicken, um den Bereinigungsprozess zu starten.

start to clean iphone history or iphone memory

Schlussfolgerung

Da Ihr iPhone weiterhin Daten und Nutzungsverlauf sammelt, ist es wichtig, den Speicher zu löschen, um die Leistung zu optimieren und Speicherplatz freizugeben. Sie können Coolmuster iOS Cleaner verwenden, um Ihre iOS-Daten problemlos zu entfernen. Laden Sie es herunter und geben Sie Ihren Speicherplatz mit 1 Klick frei.

Verwandte Artikel:

So löschen Sie Musiktitel vom iPod-Gerät

So stellen Sie verlorene Daten vom iPhone wieder her

Die besten iPhone-Reinigungs-Apps, die Sie sich wünschen würden

7 schnelle Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPad

Vollständige Anleitung zum Übertragen von Dateien auf das iPad [10 Möglichkeiten]

    Handy-Radiergummi & Reiniger     Wie löscht man den iPhone-Speicher oder den iPhone-Verlauf effektiv?
iPhone Daten löschen
Löschen Sie 100% dauerhaft alles auf iOS-Geräten ohne Wiederherstellung.
3 progressive Stufen der Datenlöschung: Niedriges Niveau, mittleres Niveau und hohes Niveau.
Löschen Sie gelöschte Dateien, private Daten, Systemeinstellungen usw. auf dem iDevice vollständig.
Unterstützen Sie Nachrichten, Kontakte, Videos, Fotos, Musik, Anrufprotokolle, Kontoinformationen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Guide to Clear iPhone Memory or iPhone History with Ease

Home>>Phone Clean>>3 Solutions to Clean Up iPhone History or iPhone Memory

How to Clear iPhone Memory or iPhone History Effectively?

Since iPhone's storage space is limited, after using iPhone for some time, you might find out that your iPhone tends to run out of memory and even your iPhone can not use some features for a lack of memory, for example, it can not launch camera to take a picture or video and etc. Well, it is the very time to clean up your iPhone memory to free up storage space. This article will show you some methods on how to clear iPhone memory or iPhone history for your reference.

Method 1. Delete Unused Apps on iPhone to Free Up iPhone Memory

Method 2. How to Clean Up iPhone History by Cleaning iPhone Junk Files

Method 3. Guide to Clear iPhone Memory via Transferring Videos from iPhone to Computer

Method 1. Delete Unused Apps on iPhone to Free Up iPhone Memory

The installation package of each iPhone application could take up at least 30 megabytes, and an unused app, especially a game app, may take up to 1 GB free storage space along with the cache files and temp files. So it could be a smart method to remove useless applications to free up iPhone memory.

- To do so, Please directly press and hold any unwanted app icon on iPhone Home screen till the "X" sign appears on top of each app. Then just tap the "X" on the app to delete them on your iPhone.

how to clear iphone memory by deleting iphone unused apps

- Or you can go to "Settings" > "General" > "Usage" on your iPhone, and check how much each app is using the most storage space on your iPhone, then you can delete them right here. Just tap any app under Usage page, then tap "Delete App" option on the next screen.

guide to clear iphone memory by removing iphone useless apps on settings

See Also:

How to Clean up Memory on Android Phones

Best Alternative to Clean Master for iPhone

Method 2. How to Clean Up iPhone History by Cleaning iPhone junk Files

The reason why iPhone is running slower and slower is that iPhone is gathering increasingly junk files as time goes by. The junk files occupy iPhone memory, including app caches, app cookies, app temp files, app crash logs, downloaded temp files, photo caches, user storage files, iTunes radio history, etc. But please don't worry, those iPhone history can be easily removed with the professional cleaning tool - Coolmuster iOS Cleaner.

This iOS history cleaner can clear up iPhone history or iPhone memory without hassle. Besides, this program works well with all generations of iOS device, including iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/6s Plus/6s/6 Plus/6/5S/SE, iPad Pro, the new iPad, iPad Air, iPad 2, iPad mini, iPod touch and etc.

3 Steps to clear iPhone memory:

Step One – Install the application on your computer, and launch it. Then connect your iPhone to the computer to make the program detect your iPhone. To clear iPhone history, please choose the "Quick Clean" mode on the interface.

launch iphone history cleaner

Step Two - When you enter a new window, you can preview alll the removable file types here, including app caches, app cookies, app temp files, app crash logs and etc. Select the file types you want to clean and click "Start Scan" to scan the files.

scan junk files on iphone to clean

Step Three - After scanning, you might check the box before the junk file types for cleanning, then click "Clean" button on the top and hit "OK" option to start cleanning process.

start to clean iphone history or iphone memory

Related Articles:

How to Delete Music Songs from iPod Device

How to Recover Lost Data from iPhone

Best iPhone Cleaning Apps You Would Want

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.