...

Wie übertrage ich Daten von Huawei auf Android?

Keisha Alice
Sep 21, 2023
...

Wann immer ein Benutzer heute ein Huawei-Telefon kauft, hat er die Möglichkeit, seine Geräte für eine Vielzahl verschiedener Dinge und Zwecke zu verwenden. Unabhängig vom Benutzer und seinen spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben gibt es eine Sache, die alle Benutzer gemeinsam haben, nämlich sicherzustellen, dass die von ihnen gesammelten Informationen zu keinem Zeitpunkt verloren gehen. Daher ist die Nachfrage nach der Übertragung von Daten von diesem Huawei-Android-Gerät auf ein anderes Android-Telefon im Laufe der Zeit dramatisch gestiegen.

Wenn ein Benutzer beschließt, alle seine Daten von einem Gerät auf das nächste zu übertragen, ist eine der ersten Entscheidungen, die getroffen werden müssen, die Art des Verfahrens, das verwendet wird, um es erfolgreich abzuschließen. Viele Menschen entscheiden sich für Coolmuster Mobile Transfer , um diese Prozesse angemessen durchzuführen. Es kann Ihnen helfen, Kontakte, Fotos, Videos, Textnachrichten, Audiodateien, Dokumente, Anwendungen und mehr von Huawei Ascend / Honor / Mate / P9 / P8 / P7 auf ein anderes Android-Telefon wie Samsung, HTC, LG, Sony, Motorola, Google Nexus usw. zu übertragen.

Lesen Sie den folgenden Inhalt, Sie erfahren, wie Sie Huawei-Daten einfach und schnell auf ein Android-Handy migrieren können, indem Sie die Huawei-zu-Android-Datenübertragung verwenden. Folgen Sie uns!

Einfache Möglichkeit, Daten vom Huawei-Telefon auf Android zu kopieren

Schritt 1. Führen Sie das Huawei-zu-Android-Übertragungstool aus

Laden Sie die Übertragung von Huawei auf Android herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie auf Ihrem Computer. Wenn das Hauptfenster angezeigt wird, verbinden Sie Ihre Huawei- und Android-Telefone über zwei USB-Kabel mit dem Computer.

huawei to android transfer

Schritt 2. Wählen Sie die Option Telefon-zu-Telefon-Übertragung

Wählen Sie die Option "Telefon-zu-Telefon-Übertragung" auf der primären Benutzeroberfläche und es wird ein Bildschirm angezeigt, auf dem die beiden Telefone sowie alle Dateitypen auf beiden Telefonen angezeigt werden. (z. B. Kontakte, Audiodateien, Fotos, Videos, Textnachrichten usw.).

transfer data from huawei to android

Schritt 3. Übertragen Sie Daten von Huawei auf Android

Kreuzen Sie die Dateitypen an, die Sie vom Huawei-Telefon übertragen möchten, und klicken Sie dann auf das Übertragungssymbol in der Mitte, das auf das Android-Telefon verweist, um die Datenübertragungsaufgabe schnell und sicher zu starten.

data transfer from huawei to android

Hilft das Huawei-zu-Android-Übertragungstool, Ihr Problem zu lösen? Wenn ja, vergessen Sie nicht, diesen Artikel mit weiteren Menschen zu teilen, die ihn benötigen.

Einhüllend

So haben Sie eine effektive Möglichkeit, Daten von Huawei auf Android zu übertragen - mit Coomuster Mobile Transfer. Es wird Ihnen helfen, Ihre Dateien ohne Datenverlust auf ein anderes Telefon zu kopieren.

Verwandte Artikel:

5 einfache Methoden zum Übertragen von Dateien zwischen Android-Geräten über Wi-Fi

Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten mit einem Klick

So sichern Sie Kontakte auf dem iPhone mit Leichtigkeit

    Übertragung von Telefon zu Telefon     Wie übertrage ich Daten von Huawei auf Android?
Handydaten übertragen
Übertragen Sie alle Dateien mit einem Klick von Telefon zu Telefon nach Dateikategorie.
Unterstützt Fotos, Videos, Musik, Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, eBooks, Apps usw.
Arbeiten Sie mit Android- und iOS-Betriebssystemen, einschließlich der neuesten Version.
Unterstützt kabelgebundene und drahtlose Datenübertragung für Android-Geräte.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Huawei to Android Data Transfer

Home>>Phone to Phone Transfer>>Huawei to Android Data Transfer

How to Transfer Data from Huawei to Android?

Whenever a user buys a Huawei phone today, they will have the opportunity to use their devices for a wide range of different things and purposes. Regardless to the user and their specific needs and preferences, there is one thing that all users have in common, and that is to ensure the information that they collect does not get lost at any point in time. Therefore, as time has passed, the demand for transferring data from this Huawei Android device to another Android phone has increased quite dramatically.

If a user decides to transfer all of their data from one device to the next, one of the first decisions that will need to be made is the type of procedure that will be used to complete it successfully. Many people are choosing Coolmuster Mobile Transfer or Coolmuster Mobile Transfer for Mac to perform these processes appropriately. It can help you transfer contacts, photos, videos, text messages, audio files, documents, applications and more from Huawei Ascend/Honor/Mate/P9/P8/P7 to another Android phone, such as Samsung, HTC, LG, Sony, Motorola, Google Nexus and so on.

Read More:
Migrate Lenovo Data to HTC
Move HTC Apps to Nexus

Read the following content, you will know how to migrate Huawei data to Android phone easily and quickly by using the Huawei to Android Data Transfer. Follow us!

Easy Way to Copy Data from Huawei Phone to Android

Step 1. Run the Huawei to Android transfer tool

Download, install and launch the Huawei to Android Transfer on your computer. When its primary window appears, connect your Huawei and Android phones to the computer via two USB cables.

huawei to android transfer

Step 2. Choose Phone to Phone Transfer option

Choose the option 'Phone to Phone Transfer' from the primary interface and it will give them a screen that displays the both phones, as well as all of the file types on both Phones. (i.e. contacts, audio files, photos, videos, text messages, etc.).

transfer data from huawei to android

Step 3. Transfer data from Huawei to Android

Tick off the file types you'd like to transfer from the Huawei phone, and then click the transferring icon in the middle which is pointing to Android phone, to kick off the data transfer task quickly and securely.

data transfer from huawei to android

Does the Huawei to Android transfer tool help to solve your problem? If so, don't forget to share this article to more people who need it.

Related Articles:

How to Transfer Contacts from One iPhone to Another

How to Transfer Content/Data from Samsung to Samsung

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.