...

Wie übertrage ich Daten von Huawei auf Xiaomi Phone im Jahr 2023? (Neue Daten)

Keisha Alice
Sep 21, 2023
...

"Mein altes Telefon ist ein Huawei Mate 10 Lite, und ich möchte alle meine Daten auf mein neues Xiaomi K20 Pro übertragen. Früher wurde die Telefonklon-App verwendet, die nicht mehr funktioniert. Jede Hilfe ist willkommen. Danke."

Xiaomi war im Jahr 2020 das 4. größte Smartphone-Unternehmen der Welt. Mit modernster Technologie und Design werden Xiaomi-Smartphones von immer mehr Benutzern geliebt. Wenn Sie kürzlich ein Xiaomi Mi 10/9/8/Redmi 9 Note/Redmi 8 Note gekauft haben und von Huawei zu Xiaomi wechseln möchten, können Sie die Dateifreigabe zwischen den beiden Marken in Betracht ziehen.

Viele Benutzer stellen möglicherweise fest, dass Clone Phone Huawei to Xiaomi nicht funktioniert. In der Tat tut es das nicht. Aber auch das Google-Konto, Bluetooth und Mobile Transfer können die Arbeit schnell erledigen. Sie können das Tutorial unten lesen, um die detaillierten Anweisungen zu erfahren. Los geht es!

huawei to xiaomi

Weg 1. So übertragen Sie Daten von Huawei zu Xiaomi mit einem Klick über Coolmuster Mobile Transfer
Weg 2. Wie übertrage ich mit ShareMe von Huawei zu Xiaomi?
Weg 3. So übertragen Sie Daten von Huawei auf Redmi Note 12 Pro / Mi 13/12/11 mit Bluetooth
Weg 4. So übertragen Sie Daten von Huawei auf Redmi Note 12 Pro / Mi 13/12/11 über ein Google-Konto

Weg 1. So übertragen Sie Daten von Huawei zu Xiaomi mit einem Klick über Coolmuster Mobile Transfer

Wenn Sie eine Ein-Klick-Möglichkeit benötigen, um alles schnell von Huawei auf Xiaomi zu übertragen, sind Sie bei Coolmuster Mobile Transfer genau richtig. Mit dieser leistungsstarken App können Sie Daten direkt zwischen zwei beliebigen Smartphones mit Android OS und iOS übertragen, einschließlich Huawei P40 / P40 Pro / Mate 40 / 30 / Nova 8 / 7, Xiaomi Mi 10 / 9 / 8 / Note 10 / Note 10 Lite / Note 9 / Note 8 / Redmi Note 9 Pro / Redmi Note 8 Pro / Redmi Note 9, Samsung, Sony, LG, Google, iPhone 12/11, etc.

Sie können Musik, Anrufprotokolle, Videos, SMS, Fotos, Apps und eBooks mit einem Klick von Huawei auf Xiaomi übertragen oder Kontakte und andere Dateien ohne Datenschäden von iOS auf iOS, Android auf iOS und iOS auf Android übertragen. Es ist in der Tat eine benutzerfreundliche und schnell zu bedienende App.

Hauptmerkmale:

* Mit einem Klick können Sie Musik, Videos, SMS, Kontakte, Anrufprotokolle, Fotos, Apps und eBooks von Huawei auf Xiaomi oder umgekehrt übertragen.

* Weitgehend kompatibel mit allen Smartphones und Tablets von Huawei und Xiaomi mit Android 4.0 und höher (Android 13 wird unterstützt).

* Einfach und sicher zu bedienende, benutzerfreundliche, schnelle und intuitive Benutzeroberfläche.

* Neben der Übertragung von Huawei auf Xiaomi werden auch andere Übertragungsmodi unterstützt: Android zu Android, iOS zu Android, Android zu iOS und iOS zu Android Übertragung.

the best huawei to xiaomi transfer app windows version the best huawei to xiaomi transfer app mac version

Nachdem Sie die wichtigsten Funktionen durchsucht und die Coolmuster Mobile Transfer heruntergeladen haben, können Sie mit der Übertragung von Huawei auf Xiaomi beginnen. Lesen Sie die folgenden einfachen Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie Daten direkt von Huawei auf Xiaomi übertragen können:

1. Installieren Sie Coolmuster Mobile Transfer auf Ihrem Computer.

Installieren und starten Sie diese Huawei-zu-Xiaomi-Übertragungs-App auf Ihrem Computer. Geben Sie dann das Modul Mobile Transfer aus der Toolbox ein.

install the best huawei to xiaomi transfer app on your computer

2. Schließen Sie die beiden Geräte an den Computer an.

Schließen Sie Ihr Huawei- und Xiaomi-Gerät über zwei funktionierende USB-Kabel an den Computer an. Wenn Sie Ihre Geräte noch nie an diesen Computer angeschlossen haben, müssen Sie das USB-Debugging aktivieren. Entsperren Sie Ihre Telefone und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm dieses Programms, um das USB-Debugging auf jedem Gerät zu aktivieren. Sobald die Verbindung hergestellt ist, sehen Sie das Zeichen " Verbunden" unter dem Bild des Geräts. Klicken Sie bei Bedarf auf die Schaltfläche Spiegeln , um ihre Positionen zu ändern.

connect your two devices to the computer

3. Übertragen Sie Dateien von Huawei auf Xiaomi.

Markieren Sie die Dateitypen, die Sie verschieben möchten, z. B. Kontakte, Anrufprotokolle, Musik usw., und tippen Sie unten auf die Schaltfläche Kopie starten, um den Übertragungsvorgang zu starten .

how to transfer data from huawei to xiaomi in one click

Du magst vielleicht:

So übertragen Sie Daten von einem anderen Telefon auf das Huawei P40 / P40 Pro [Neu]

Huawei Backup: Wie kann ich ein Huawei-Handy sichern und wiederherstellen?

Weg 2. Wie übertrage ich mit ShareMe von Huawei zu Xiaomi?

ShareMe oder Mi Drop ist eine praktische App, um Daten von Huawei auf Xiaomi zu übertragen. Personen, die Huawei nicht auf Xiaomi klonen können, können ShareMe verwenden, das wie die Huawei Phone Clone-App funktioniert und die Übertragung 200-mal schneller als Bluetooth durchführt. Sie können Videos, Fotos, Apps, Kontakte usw. zwischen den beiden Geräten synchronisieren.

Hier erfahren Sie, wie es geht.

1. Installieren Sie ShareMe auf Ihrem Huawei-Telefon, und es sollte als vorinstallierte App auf Ihrem Xiaomi-Gerät vorhanden sein. Öffnen Sie dann die App auf zwei Telefonen und tippen Sie auf Zulassen , wenn Sie aufgefordert werden, auf Fotos, Dateien und andere Mediendaten auf Ihren Geräten zuzugreifen.

2. Nachdem Sie die erforderlichen Berechtigungen auf beiden Geräten autorisiert haben, tippen Sie auf Ihrem Huawei-Telefon auf Senden und markieren Sie den Datentyp, den Sie freigeben möchten. Klicken Sie anschließend auf Senden.

 how to transfer from huawei to xiaomi via shareme

3. Stellen Sie auf Ihrem Xiaomi-Telefon den Modus nach der Einrichtung auf Empfangen ein. Alternativ können Sie auf die Option QR-Code scannen klicken und die Kamera des anderen Telefons verwenden, um den QR-Code zu scannen . Nach erfolgreicher Verbindung richtet Ihr Telefon einen lokalen Hotspot ein und beginnt mit der Suche nach dem Empfängertelefon.

4. Wählen Sie den Avatar des Xiaomi-Telefons aus, und es werden sofort Dateien von Huawei auf Xiaomi übertragen.

Lesen Sie auch:

5 Ansätze zum Übertragen von Daten von Xiaomi auf Samsung Galaxy

Wie können Sie gelöschte Xiaomi-Dateien schnell und mühelos wiederherstellen? (5 Wege)

Weg 3. So übertragen Sie Daten von Huawei auf Redmi Note 12 Pro / Mi 13/12/11 mit Bluetooth

Da Huawei und Xiaomi dasselbe Betriebssystem verwenden, können Sie Mediendateien, Dokumente, Kontakte und andere Dateien auch über Bluetooth von Huawei auf Xiaomi übertragen. Der einzige Nachteil ist, dass die Übertragungsgeschwindigkeit länger dauert, wenn große Mediendateien oder Apps freigegeben werden.

Wie übertrage ich über Bluetooth von Huawei zu Xiaomi?

1. Aktivieren Sie Bluetooth auf zwei Geräten über Einstellungen > Bluetooth oder über den Dropdown-Bildschirm. Legen Sie dann beide Geräte in die Nähe, wählen Sie den Namen des Xiaomi-Telefons unter Verfügbare Geräte auf Huawei und koppeln Sie die beiden Geräte .

2. Gehen Sie zur Galerie-App von Huawei, wählen Sie die Fotos aus, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie auf die Option Teilen . Tippen Sie im Popup-Fenster auf Bluetooth und Xiaomis Namen , um die Huawei-Dateien an Xiaomi zu senden. Wenn Sie keine Fotos übertragen müssen, können Sie auf die gleiche Weise auch Musik, Kontakte usw. übertragen.

how to transfer files from huawei to xiaomi via bluetooth

Bonus:

Klicken Sie darauf, um nützliche Lösungen zu erhalten, mit denen Sie Ihre wertvollen Bilder aus der Mi Cloud wiederherstellen können.

Mit diesen Methoden können Sie auch problemlos Daten von Huawei zu OnePlus übertragen .

Weg 4. So übertragen Sie Daten von Huawei auf Redmi Note 12 Pro / Mi 13/12/11 über ein Google-Konto

Der Google-Dienst ist auf allen Android-Geräten vorinstalliert. Wenn Sie die drahtlose Übertragung bevorzugen, können Sie dies mit einem Google-Konto tun, indem Sie die folgenden Anweisungen wiederholen.

Wie übertrage ich Kontakte von Huawei auf die Redmi- oder Xiaomi Mi-Serie?

1. Gehen Sie auf Ihrem Huawei-Telefon zu Einstellungen > Konten > Google und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto und Passwort an.

2. Schalten Sie die Kontakte oder andere Dateitypen ein, die Sie übertragen möchten, klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf Jetzt synchronisieren.

how to transfer from huawei to xiaomi via google account

3. Installieren Sie nach der Synchronisierung die Google Drive-App auf Ihrem Xiaomi-Telefon, melden Sie sich mit demselben Google-Konto an und wählen Sie My Drive. Suchen Sie abschließend die Dateien, die Sie gerade synchronisiert haben, und tippen Sie auf den Dateinamen > Mehr > Herunterladen , um die Dateien von Google auf das Xiaomi-Gerät zu übertragen.

Abschließende Worte

Wissen Sie, wie Sie jetzt Dateien von Huawei auf Xiaomi übertragen können? Um die gesamten Dateien von Ihrem alten Huawei zu Xiaomi zu migrieren, ist Coolmuster Mobile Transfer die schnellste und einfachste Lösung. Es verbraucht bei der Übertragung kein Netzwerk, und jeder kann damit umgehen, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind. Sie können es ausprobieren. Wenn Sie bei der Verwendung auf Schwierigkeiten stoßen, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren mit.

Verwandte Artikel:

So übertragen Sie Daten auf 5 mögliche Arten von Mi zu Mi (bewährte Tipps)

4 einfache Möglichkeiten zur Mi-Sicherung und -Wiederherstellung (gelöst)

So übertragen Sie iPhone-Daten auf Xiaomi: iPhone-zu-Xiaomi-Übertragung auf 5 einfache Arten

So übertragen Sie Daten von Samsung auf OnePlus

Wie übertrage ich Daten von Huawei zu Samsung? 5 Wege für Sie

Wie übertrage ich Dateien von Xiaomi auf den PC mit oder ohne USB? [5 einfache Wege]

    Übertragung von Telefon zu Telefon     Wie übertrage ich Daten von Huawei auf Xiaomi Phone im Jahr 2023? (Neue Daten)
Handydaten übertragen
Übertragen Sie alle Dateien mit einem Klick von Telefon zu Telefon nach Dateikategorie.
Unterstützt Fotos, Videos, Musik, Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, eBooks, Apps usw.
Arbeiten Sie mit Android- und iOS-Betriebssystemen, einschließlich der neuesten Version.
Unterstützt kabelgebundene und drahtlose Datenübertragung für Android-Geräte.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Phone to Phone Transfer>>How to Transfer Data from Huawei to Xiaomi

How to Transfer Data from Huawei to Xiaomi Phone in 2021? (New Data)

"My old phone is a Huawei Mate 10 Lite, and I would like to transfer all my data over to my new Xiaomi K20 Pro. Used to use the phone clone app, which isn't working anymore. Any help is kindly appreciated. Thanks."

Xiaomi was the world's 4th largest smartphone company in 2020. With cutting-edge technology and design, Xiaomi smartphones are loved by more and more users. If you have recently purchased a Xiaomi Mi 10/9/8/Redmi 9 Note/Redmi 8 Note and want to switch from Huawei to Xiaomi, you may consider the file-sharing between the two brands.

Many users may find that Clone Phone Huawei to Xiaomi does not work. Indeed, it doesn't. But the Google account, Bluetooth, and Mobile Transfer can also get the job done quickly. You can read the tutorial below to learn the detailed instructions. Here we go!

huawei to xiaomi

Way 1. How to Transfer Data from Huawei to Xiaomi in One Click via Coolmuster Mobile Transfer
Way 2. How Do I Transfer from Huawei to Xiaomi with ShareMe
Way 3. How to Transfer Data from Huawei to Redmi Note 8 Pro/Mi 10/9/8 Using Bluetooth
Way 4. How to Transfer Data from Huawei to Redmi Note 8 Pro/Mi 10/9/8 via Google Account

Way 1. How to Transfer Data from Huawei to Xiaomi in One Click via Coolmuster Mobile Transfer

If you need a one-click way to fast transfer everything from Huawei to Xiaomi, look no further than Coolmuster Mobile Transfer. This powerful app enables you to directly transfer data between any two smartphones that run Android OS and iOS, including Huawei P40/P40 Pro/Mate 40/30/Nova 8/7, Xiaomi Mi 10/9/8/Note 10/Note 10 Lite/Note 9/Note 8/Redmi Note 9 Pro/Redmi Note 8 Pro/Redmi Note 9, Samsung, Sony, LG, Google, iPhone 12/11, etc.

You can transfer music, call logs, videos, SMS, photos, apps, and eBooks from Huawei to Xiaomi in one click, or transfer contacts and other files from iOS to iOS, Android to iOS, and iOS to Android without data damages. It is indeed a user-friendly and swift app to use.

Key features:

* One-click to transfer music, videos, SMS, contacts, call logs, photos, apps, and eBooks from Huawei to Xiaomi or vice versa.

* Widely compatible with all Huawei and Xiaomi smartphones & tablets running Android 4.0 and later (Android 11 supported).

* Easy and safe to use, user-friendly, fast, and intuitive interface.

* Apart from Huawei to Xiaomi transfer, it also supports other transfer modes: Android to Android, iOS to Android, Android to iOS, and iOS to Android transfer.

the best huawei to xiaomi transfer app windows version the best huawei to xiaomi transfer app mac version

After browsing the key features and downloading the Coolmuster Mobile Transfer, you can start to transfer from Huawei to Xiaomi. Check the following easy instructions to learn how to transfer data from Huawei to Xiaomi directly:

1. Install Coolmuster Mobile Transfer on your computer.

Install and launch this Huawei to Xiaomi transfer app on your computer. Then enter the Mobile Transfer module from the toolbox.

install the best huawei to xiaomi transfer app on your computer

2. Connect the two devices to the computer.

Plug your Huawei and Xiaomi device into the computer via two working USB cables. If you have never connected your devices to this computer before, you will need to enable the USB debugging. Unlock your phones and follow the on-screen prompts on this program to enable the USB debugging on each device. Once connected, you will see the Connected character under the device's image. If needed, click the Flip button to change their positions.

connect your two devices to the computer

3. Transfer files from Huawei to Xiaomi.

Check the file types you want to move, like Contacts, Call Logs, Music, etc., and tap the Start Copy button below to start the transfer process.

how to transfer data from huawei to xiaomi in one click

You may like:

How to Transfer Data to Huawei P40/P40 Pro from Another Phone [New]

Huawei Backup: How to Back Up & Restore Huawei Phone?

Way 2. How Do I Transfer from Huawei to Xiaomi with ShareMe

ShareMe, or Mi Drop, is a handy app to transfer data from Huawei to Xiaomi. People who cannot Phone Clone Huawei to Xiaomi can use ShareMe, which works like the Huawei Phone Clone app and performs the transfer 200 times faster than Bluetooth. You can sync videos, photos, app, contacts, etc., between the two devices.

Here's how to do it.

1. Install ShareMe on your Huawei phone, and it should come as a pre-installed app on your Xiaomi device. Then open the app on two phones and tap Allow when it asks for accessing photos, files, and other media data on your devices.

2. Once you authorize the necessary permissions on both devices, tap Send on your Huawei phone, and tick the data type you want to share. Next, hit Send.

 how to transfer from huawei to xiaomi via shareme

3. On your Xiaomi phone, set the mode as Receive after setup. Alternatively, you can click the Scan QR code option and use the other phone's camera to scan the QR code. After a successful connection, your phone will set up a local hotspot and start searching for the receiver phone.

4. Choose the Xiaomi phone's avatar, and it will immediately transfer files from Huawei to Xiaomi.

Way 3. How to Transfer Data from Huawei to Redmi Note 8 Pro/Mi 10/9/8 Using Bluetooth

As Huawei and Xiaomi run the same operating system, you can also transfer media files, documents, contacts, and other files from Huawei to Xiaomi via Bluetooth. The only drawback is that the transfer speed will take longer when sharing large media files or apps.

How do I transfer from Huawei to Xiaomi using Bluetooth?

1. Enable Bluetooth on two devices from Settings > Bluetooth or the drop-down screen. Then put both devices close, choose the Xiaomi phone's name under Available devices on Huawei, and pair the two devices.

2. Go to Huawei's Gallery app, choose the photos you want to transfer, and tap the Share option. From the pop-up window, tap Bluetooth and Xiaomi's name to send the Huawei files to Xiaomi. If you do not need to transfer photos, you can also transfer music, contacts, etc., using the same way.

how to transfer files from huawei to xiaomi via bluetooth

Way 4. How to Transfer Data from Huawei to Redmi Note 8 Pro/Mi 10/9/8 via Google Account

Google service is pre-installed on all Android devices. If you prefer the wireless transfer, you can do it with a Google account by repeating the guidance below.

How do I transfer contacts from Huawei to Redmi or Xiaomi Mi series?

1. On your Huawei phone, head to Settings > Accounts > Google and sign in with your Google account and password.

2. Turn on the Contacts or other file types you want to transfer, click the three dots at the top-right corner, and hit Sync now.

how to transfer from huawei to xiaomi via google account

3. After syncing, install the Google Drive app on your Xiaomi phone, log in with the same Google account, and choose My Drive. Finally, find the files you synced a moment ago and tap the file name > More > Download to get the files from Google to the Xiaomi device.

Final Words

Do you know how to transfer files from Huawei to Xiaomi now? To migrate the overall files from your old Huawei to Xiaomi, Coolmuster Mobile Transfer is the fastest and easiest solution. It consumes no network when transfer, and everyone can handle it without tech knowledge required. You can give it a try. If you encounter any difficulty when using it, please tell us in the comments.

Related Articles:

How to Transfer Data from Mi to Mi in 5 Possible Ways (Proven Tips)

5 Ways on How to Transfer Photos from iPhone to Huawei (Latest Update)

4 Easy Ways to Perform Mi Backup and Restore (Solved)

How to Transfer iPhone Data to Xiaomi: iPhone to Xiaomi Transfer in 5 Easy Ways

How to Transfer Data from Huawei to Samsung? 5 Ways for You

How to Transfer Files from Xiaomi to PC with or without USB? [5 Easy Ways]

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.