Android Datenrettung
 
...

Stellen Sie Kontakte und Textnachrichten wieder her, die von Sony Ericsson Xperia gelöscht wurden

...

Mit der wachsenden Zahl von Mobiltelefonnutzern müssen sich immer mehr Menschen der Aufgabe stellen, sich mit einigen Problemen im Zusammenhang mit der Nutzung ihrer Mobiltelefone auseinanderzusetzen. Zum Beispiel bietet Sony Ericsson Xperia, ein sehr großartiges Produkt unter der Marke des weltberühmten Sony, den Menschen viel Spaß und Freude während des Verwendungsprozesses. Egal wie viele neue Funktionen entwickelt wurden, grundlegende Funktionen wie das Telefonieren und Versenden von Textnachrichten sind für den Menschen immer unerlässlich. Nur während des Betriebs dieser Grundfunktionen treten einige Probleme auf. Zum Beispiel neigen Menschen dazu, ihre Textnachrichten oder Kontakte versehentlich zu löschen. Solche Probleme können das Leben der Menschen ernsthaft beeinträchtigen. Gleichzeitig arbeiten Techniker mit Hochdruck an der Entwicklung der Technologien für die Bereitstellung von Hilfen. (Bevor Sie weitere Informationen darüber erhalten, wie Sie gelöschte SMS oder Kontakte von Mobiltelefonen wiederherstellen können, sollten Sie besser wissen, wie Sie Ihre Handydaten im täglichen Leben sichern können.)

Ist es möglich, gelöschte Textnachrichten / Kontakte von Mobiltelefonen wie Sony Ericsson wiederherzustellen?

Viele Menschen zweifeln an der Möglichkeit, ihre verlorenen Textnachrichten oder Kontakte wiederherzustellen. Das ist ganz natürlich: In der Vergangenheit wurden nur wenige solcher Technologien entwickelt. Aber im Laufe der Zeit sind solche Technologien ausgereift. Und es ist jetzt möglich, Daten wie Kontakte/Nachrichten von Mobiltelefonen abzurufen. Das Prinzip zum Wiederherstellen von Kontakten / Nachrichten von Mobiltelefonen wie Sony Ericsson ist jedoch nicht dasselbe wie das Funktionsprinzip für gängige Kartenwiederherstellungssoftware, da sowohl Kontakte als auch Textnachrichten im Telefonspeicher oder auf der SIM-Karte gespeichert werden. Bei der allgemeinen Kartenwiederherstellung werden die dort gespeicherten Daten nicht erkannt. Um eine solche Wiederherstellung durchzuführen, müssen Benutzer eine Software verwenden, die in der Lage ist, Daten im Telefonspeicher und auf der SIM-Karte zu erkennen.

Was macht es möglich, verlorene Textnachrichten und Kontakte von Sony Ericsson wiederherzustellen?

Um gelöschte Textnachrichten und Kontakte erfolgreich von Sony Ericsson Xperia / satio / arc / w995 / vivia / c902 / c510 abzurufen, müssen Benutzer ein Tool finden, das die auf den Spuren des Speicherplatzes verbleibenden Daten erkennen kann. Mit der massenhaften Verwendung von Coolmuster Lab.Fone for Android wird die Sache immer einfacher. Es ist die Software, die zum Wiederherstellen von Kontakten und Textnachrichten von Android-Handys entwickelt wurde. Nachdem sie dieses Ding ausprobiert hatten, drückten viele Leute ihr überraschendes Gefühl aus und sagten, dass sie nie gedacht hätten, dass es ihnen wirklich gelingen würde, ihre verlorenen Kontakte und Nachrichten zurückzubekommen, und dass ein solches Tool ihnen viele Annehmlichkeiten bot.

Laden Sie die kostenlose Testversion der Wiederherstellungssoftware für Android herunter, um sie auszuprobieren:

Nicht verpassen:

So übertragen Sie Dateien von Sony Ericsson auf den Computer

So stellen Sie ein Android-Telefon aus Google Backup wieder her

Wie kann ich SMS-Nachrichten und Kontakte von Sony Ericsson auf dem PC wiederherstellen?

Schritt 1. Schließen Sie Sony Ericsson an den PC an und führen Sie die Software aus

Doppelklicken Sie auf das Installationspaket des Programms, um es auf Ihrem Computer zu installieren. Hier nehmen wir die Windows-Version als Beispiel. Starten Sie es dann direkt, indem Sie auf dem Desktop des Computers auf das Symbol für die Programmverknüpfung doppelklicken. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Sony Ericsson an den Computer anzuschließen, und dann sehen Sie, dass die Software Ihr Telefon automatisch erkennt und erkennt.

recover contacts text messages deleted from sony eicsson xperia

Schritt 2. Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon (optional)

Möglicherweise müssen Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktivieren, bevor Sie die Wiederherstellung durchführen. Das aktivierte USB-Debugging wird zum Synchronisieren von Daten zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Computer verwendet. Wenn Sie das USB-Debugging bereits geöffnet haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Oder Sie müssen die folgenden Schritte ausführen, um den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Android-Telefon zu aktivieren.

Für Android 2.3 oder älter gehen Sie: "Einstellungen" < Klicken Sie auf "Anwendungen" < Klicken Sie auf "Entwicklung" < Aktivieren Sie "USB-Debugging".
Für Android 3.0 bis 4.1: Geben Sie "Einstellungen" ein < Klicken Sie auf "Entwickleroptionen" < Aktivieren Sie "USB-Debugging".
Für Android 4.2 oder neuer: Geben Sie "Einstellungen" ein < Klicken Sie auf "Über das Telefon" < Tippen Sie mehrmals auf "Build-Nummer", bis Sie den Hinweis "Sie befinden sich im Entwicklermodus" erhalten. < Zurück zu "Einstellungen" < Klicken Sie auf "Entwickleroptionen" < Aktivieren Sie "USB-Debugging".

Schritt 3. Suchen Sie nach verlorenen Kontakten und Textnachrichten

Sobald das USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktiviert ist, klicken Sie auf Ihrem Telefon auf "Zulassen", um die Superuser-Autorisierung des Programms zuzulassen, wenn eine Superuser-Anfrage angezeigt wird. Anschließend zeigt das Wiederherstellungsprogramm das Telefon zusammen mit seinen Parameterinformationen auf der Hauptschnittstelle an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", damit die Software den internen Telefonspeicher, die SD-Karte und die SIM-Karte Ihres Sony-Telefons scannt. Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden alle vorhandenen und verlorenen Dateien auf Ihrem Telefon in übersichtlichen Kategorien angezeigt, einschließlich Ihrer verlorenen Textnachrichten und Kontakte.

recover contacts text messages deleted from sony eicsson xperia

Schritt 4. Vorschau und Wiederherstellung der Ziel-SMS und -Kontakte

Zeigen Sie eine Vorschau an und markieren Sie diejenigen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um den Dialog zur Auswahl des Ausgabespeicherorts aufzurufen. Passen Sie einfach einen Ausgabeordner auf Ihrem Computer an, um die wiederhergestellten SMS und Kontakte hier zu speichern.

Glückwunsch! Du schaffst es! Mit Hilfe von Coolmuster Android SMS + Contacts Recovery werden Sie beim nächsten Mal, wenn Sie versehentlich auf Probleme beim Löschen Ihrer Kontakte oder Textnachrichten stoßen, nicht mehr so abgelenkt sein wie früher. Um Probleme beim Löschen von Nachrichten oder Kontakten besser zu vermeiden, sollten Sie es sich auch zur Gewohnheit machen, ein Backup für sie zu erstellen.

Zusatzwissen: Wo sind meine gelöschten Telefonkontakte und SMS?

Außerdem, wie wird es möglich sein, Daten für verlorene Kontakte oder Textnachrichten abzurufen? Wenn solche Dinge versehentlich gelöscht werden, werden sie natürlich nicht in ihren Aufbewahrungspositionen angezeigt. Dies liegt daran, dass sie mit Löschmarkierungen im Speicherbereich markiert wurden. Sie verlassen den Raum jedoch erst, wenn neue Daten eingegeben werden. Daher ist es schade, dass viele Menschen ihre Kontakte oder Textnachrichten hätten zurückbekommen sollen, wenn sie dies gewusst hätten. Nichtsdestotrotz werden die Menschen immer mehr mit der Art und Weise vertraut werden, wie solche Dinge wiederhergestellt werden können.

Übrigens, Android SMS + Contacts Recovery wurde speziell entwickelt, um verlorene oder gelöschte Kontakte und Textnachrichten von Android-Handys wiederherzustellen.

Video-Tutorial

Verwandte Artikel:

So stellen Sie gelöschte Textnachrichten von Motorola wieder her

Gelöschte Textnachrichten vom LG-Mobiltelefon wiederherstellen

Einfaches Übertragen von Daten vom Sony Xperia auf das iPhone

So übertragen Sie Kontakte von Samsung auf Sony Xperia

    Android-Wiederherstellung     Stellen Sie Kontakte und Textnachrichten wieder her, die von Sony Ericsson Xperia gelöscht wurden
Android Datenrettung
Zwei Datenwiederherstellungsmodi: Android-Datenwiederherstellung und SD-Kartenwiederherstellung.
Stellen Sie gelöschte Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Fotos, Videos, Musik und Dokumente wieder her.
Zeigen Sie eine Vorschau an und sichern Sie alle Android-Daten auf dem Computer im Falle eines Datenverlusts.
Hohe Erfolgsquote bei der Datenwiederherstellung ohne Verlust der Dateiqualität und Formatwechsel.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home » Android Devices Tips »SMS & Contacts Recovery for Sony Ericsson Xperia

Recover Contacts & Text Messages Deleted from Sony Ericsson Xperia

With the growth number of cellphone users, more and more people need to face the task of tackling with some problems related with the using of their cellphones. For instance, Sony Ericsson Xperia, a very tremendous products under the brand of world famous Sony, provides people much fun and joy during the using process. No matter how many new functions have been developed fundamental ones such as making phone calls and sending text messages are always essential to people. It is just during the operation of these basic functions when some problems appear. For example, people tend to delete their text messages or contacts by mistake. Such problems can seriously impact people’s life. At the same time, technicians are working arduously to develop the technologies in providing helps.

Is it possible to recover deleted text messages/contacts from cellphones such as Sony Ericsson?

Many people doubt about the feasibility of getting their lost text messages or contacts back. This is very natural: in the past, few such technologies were developed. But with the lapse of time, such technologies have become mature. And it is now possible to retrieve data like contacts/ messages from cellphones. But the principle for recovering contacts/messages from cellphones like Sony Ericsson is not the same as the working principle for commonly seen card recovery software, for both contacts and text messages are stored in the phone memory or SIM card. General card recovery will not detect the data saved there. To do such kind of recovery, people must use software that is capable of detecting data in phone memory and SIM card.

What makes it possible to recover lost text messages and contacts from Sony Ericsson?

To successfully retrieve deleted text messages and contacts from Sony Ericsson Xperia/satio/arc/w995/vivia/c902/c510, people need to find a tool that can detect the data remaining in the tracks of the storage space. With the mass use of Coolmuster Android SMS+Contacts Recovery (for Windows 8/7/XP/Vista) or Coolmuster Android SMS+Contacts Recovery for Mac (OS X 10.9 or later), the thing is becoming easier and easier. It is the software developed for recovering contacts and text messages from any Android cellphones. After trying this thing, many people expressed their surprising feeling, saying that they had never thought they would be really successful in getting their lost contacts and messages back and such a tool provided them a lot of conveniences.

Download the free trial version of the recovery software for Android to have a try:

How to Undelete SMS Messages & Contacts from Sony Ericsson on PC?

Step 1. Connect Sony Ericsson to PC and run the software

Double-click on the installation package of the program to get it installed on your computer. Here, we take Windows version as an example. Then, launch it directly by double-clicking on the program shortcut icon from the computer desktop. Use a USB cable to connect your Sony Ericsson to the computer and then you will see the software automatically recognize and detect your phone.

Step 2. Enable USB Debugging Mode on your phone (Optional)

You may need to enable USB debugging on your phone before your perform the recovery. The activated USB debugging is used for synchronizing data between your phone and computer. If you have already opened the USB debugging, you can move to the next step. Or, you need to follow the steps below to enable USB debugging mode on your Android phone.

For Android 2.3 or older, Go: "Settings" < Click "Applications" < Click "Development" < Check "USB debugging".
For Android 3.0 to 4.1: Enter "Settings" < Click "Developer options" < Check "USB debugging".
For Android 4.2 or newer: Enter "Settings" < Click "About Phone" < Tap "Build number" for several times until getting a note "You are under developer mode" < Back to "Settings" < Click "Developer options" < Check "USB debugging"

Step 3. Scan for the lost contacts and text messages

Once the USB debugging is enabled on your phone, click "Allow" on your phone to allow the program super user authorization when an Superuser Request pops up. Then, the recovery program will show the phone along with its parameter information on the main interface. Click the "Start Scan" button to let the software scan the internal phone memory, SD card and SIM card of your Sony phone. When the scan finishes, all existing and lost files in your phone will be displayed in clear categories, including your lost text messages and contacts.

Step 4. Preview and recover the target SMS and contacts

Preview and check those you want to recover and give a click on the "Recover" button to bring out the output location choosing dialog. Just customize an output folder on your computer to save the recovered SMS and contacts here.

Congratulations! You make it! Under the help of Coolmuster Android SMS+Contacts Recovery, the next time you encountering the problems of deleting your contacts or text messages by mistake you will not be as distracted as you used to be. To better avoid troubles brought about by the deletion of messages or contacts, you should also create a habit of making backup for them.

Additional knowledge: Where are my deleted phone contacts and text messages?

Besides, how will it be possible to retrieve data for lost contacts or text messages? Obviously when such things are accidentally deleted, people will not see them in their storing positions. This is because they have been marked with deleting marks in the storage space. But they will not leave the space until new data are written in. So it is pity that many people should have gotten their contacts or text messages back if they had known this. Nevertheless, people will become more and more familiar with the way of recovering such things.

Related Articles:

How to Recover Deleted Text Messages from Motorola

Recover Deleted Text Messages from LG Mobile Phone