Handydaten übertragen
 
...

So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad [5 einfache Möglichkeiten]

...

Das iPhone verfügt über eine integrierte Kamera, iSight, mit der die meisten von uns vertraut sind. Es macht klare Bilder mit High-End-Zoom und optischer Anti-Shake-Technologie. Wenn Ihr iPhone längere Zeit verwendet wird, muss es eine bestimmte Menge an Speicherplatz zurückgewinnen. In diesem Fall löschen viele Leute den Arbeitsspeicher (RAM) auf ihrem iPhone, um die Leistung des Telefons zu verbessern.

Also: "Wie übertrage ich Fotos vom iPhone auf das iPad?" Das war auch das, worüber sich mein Klassenkamerad Gedanken machte. Im vergangenen November bekam er ein neues iPad. Damit sein altes iPhone reibungsloser läuft, musste er mehr Speicherplatz von seinem iPhone freigeben. Also entschied er sich, Fotos vom iPhone auf das iPad zu übertragen. Hier sind 5 aktualisierte Möglichkeiten, wie Sie Lösungen für die Verwendung von iCloud und ohne iCloud finden. Wenn Sie neugierig sind, welche Methode für Sie geeignet ist, lesen Sie bitte weiter, um den Punkt zu finden.

 how to transfer photos from iphone to ipad

Teil 1: So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad ohne iCloud
1.1 So übertragen Sie Fotos mit Pro-Apps vom iPhone auf das iPad
1.2 So übertragen Sie Fotos drahtlos vom iPhone auf das iPad
Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit iCloud vom iPhone auf das iPad

Teil 1: So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad ohne iCloud

Sowohl iCloud als auch iTunes haben viele Einschränkungen beim Verschieben von Fotos vom iPhone auf das iPad. Zum Beispiel muss Ihr iPhone-System iOS 8 oder höher sein, Fotos werden komprimiert und manchmal wird die Übertragungsaufgabe in langer Zeit erledigt. Außerdem können die Bilder, die mit iCloud synchronisiert sind, nur 30 Tage lang gespeichert werden. Daher entscheiden sich einige Benutzer dafür, Fotos ohne iCloud vom iPhone auf das iPad zu übertragen, wodurch die Fotos gesichert und Zeit gespart werden können. Hier ist ein Blick auf die Verwendung einiger Apps und der integrierten Funktionen von iDevice zum Teilen von Fotos zwischen/vom iPhone auf das iPad.

1.1 So übertragen Sie Fotos mit Pro-Apps vom iPhone auf das iPad

Nun, im ersten Teil zeige ich Ihnen, wie Sie Bilder mit Pro-Apps vom iPhone auf das iPad übertragen und drahtlos übertragen können. Wenn Sie Apps für die Fotoübertragung vom iPhone auf das iPad auswählen, kann der Vorgang nicht nur Zeit sparen, sondern auch sicherstellen, dass die Fotos unbeschädigt sind. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Einführung in die oben genannten Inhalte.

1.1.1 So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad mit der iPhone-Fotoübertragung
1.1.2 So übertragen Sie Bilder vom iPhone auf das iPad über Coolmuster iOS Assistant

1.1.1 So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad mit der iPhone-Fotoübertragung

Wir haben darüber gesprochen, dass einige Apps uns helfen können, Fotos ohne iCloud vom iPhone auf das iPad zu synchronisieren. Stellen Sie Ihnen hier eine intelligente und professionelle App vor - iPhone Photo Transfer .

Hier ist der Grund, warum ich es zuerst empfehle:

* Funktioniert für fast alle Arten von Mobiltelefonen.

* Übertragen Sie Fotos und einige andere Daten von Android zu iOS, von iOS zu Android und zwischen iOS und Android. (Hier erfahren Sie, wie Sie Fotos vom iPhone auf Android übertragen >>)

* Stellen Sie sicher, dass die übertragenen Fotos auf dem Zielgerät geöffnet werden können.

* Verschieben Sie Fotos mit einem Klick vom iPhone auf das iPad, um Zeit zu sparen.

* Behalten Sie sowohl die verfügbaren Quellfotos als auch die Zielfotos bei.

* Kompatibel mit der neuesten iOS-Version und iDevice-Modellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf iPhone XS Max / XS / XR / X / 8 Plus / 8 / 7 / 7 Plus / 6S Plus, iPad Pro usw.

Bravo. Jetzt herunterladen?

download win version download mac version

Nachdem Sie es heruntergeladen haben, möchten Sie vielleicht wissen, wie Sie es verwenden.

Einfache Anleitung zum Übertragen von Fotos / Bildern vom iPhone auf das iPad mit iPhone Photo Transfer:

* Schritt 1. Starten Sie die App, nachdem Sie sie heruntergeladen und auf dem PC installiert haben.

launch the app to transfer photos from iphone to ipad

* Schritt 2. Verbinden Sie Ihr iPhone und iPad über USB-Kabel mit dem PC, um auf die Erkennung zu warten. Löschen Sie das Quellgerät und das Zielgerät. (Wenn sie sich an der falschen Stelle befinden, tippen Sie auf, um sie zu wechseln.)

connect idevice to pc to transfer photos from iphone to ipad

* Schritt 3. Wählen Sie die gewünschten Bilder aus, indem Sie auf "Fotos" und "Kopieren starten" klicken. Die Übertragungsaufgabe wird in kurzer Zeit erledigt sein.

start to transfer photos from iphone to ipad

Tipps: Trennen Sie die beiden iOS-Geräte erst, wenn die Übertragung abgeschlossen ist.

1.1.2 So übertragen Sie Bilder vom iPhone auf das iPad über Coolmuster iOS Assistant

Manchmal möchten Sie beim Übertragen von Fotos möglicherweise das iTunes-Backup für Ihr iOS-Gerät verwalten. Sie können beispielsweise Fotos, Kontakte und Nachrichten vom iPhone auf das iPad übertragen. Bei Bedarf können Sie Ihr Backup dann jederzeit auf dem iDevice wiederherstellen. Hier ist ein sicheres Programm - Coolmuster iOS Assistant , das Ihre Idee wahr werden lassen kann. Was sind jedoch die Unterschiede zwischen dieser App und der letzten?

Einzigartige Merkmale: Coolmuster iOS Assistant hat noch weitere Funktionen. Einschließlich:
1. Es ist einfach, Ihre gesicherten Daten von iTunes auf einem anderen iPhone, iPod und iPad wiederherzustellen.
2. Sie können auch unerwünschte Sicherungsdateien aus iTunes auf Ihrem Computer löschen.
3. Sie können das iPhone vor dem iOS-Update sichern. (Daten einschließlich Fotos, Videos, Musik, Notizen, Kontakte, Textnachrichten usw.)

Sie können es hier herunterladen.

windows version mac version

Sie müssen nur 2 Schritte ausführen, nachdem Sie diese App heruntergeladen haben.

Klare Anleitung zum Übertragen von Bildern vom iPhone auf das iPad über Coolmuster iOS Assistant:

* Schritt 1. iPhone-Fotos in iTunes oder auf dem PC sichern

Installieren Sie die App und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem PC. Drücken Sie auf Vertrauen, > Sie fortfahren , wenn Sie auf Ihrem iPhone dazu aufgefordert werden. Klicken Sie nach der Erkennung durch den PC auf Super Toolkit > iTunes Backup & Restore > Backup und wählen Sie iPhone in der App aus. Wählen Sie den Speicherort für gesicherte Dateien aus und klicken Sie dann auf OK , um mit der Sicherung von iPhone-Daten, einschließlich Fotos, zu beginnen.

backup data to transfer photos from iphone to ipad

* Schritt 2. Ein Klick, um gesicherte Fotos auf dem iPad wiederherzustellen

Machen Sie Ihr iPad erkennbar und gehen Sie zu Supper Toolkit > iTunes Backup &; Restore > Restore in dieser App. Wählen Sie dann Ihr iPad aus dem Dropdown-Menü aus, um das iTunes-Backup wiederherzustellen. Wählen Sie die Sicherungsdokumente aus, die auf Ihrem iPad wiederhergestellt werden sollen, und klicken Sie auf die Option OK . Klicken Sie erneut auf OK , um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

restore data to transfer photos from iphone to ipad

Tipps: Nachdem Sie die App gestartet haben, finden Sie möglicherweise auch die Funktion "Importieren". Es kann Kontakte auf iPhone / iPad / iPod importieren. Außerdem können Kalender und Lesezeichen importiert werden. Die kommende Version wird jedoch mehr Datenimport unterstützen. Bewahren Sie es also für einen regnerischen Tag auf?

1.2 So übertragen Sie Fotos drahtlos vom iPhone auf das iPad

Da ich oben einige Apps vorgestellt habe, möchten Sie vielleicht fragen: "USB-Kabel sind möglicherweise nicht immer verfügbar. Wie übertrage ich Bilder / Fotos drahtlos vom iPhone auf das iPad?" Das werde ich Ihnen als nächstes erzählen. Das Senden von Fotos vom iPhone auf das iPad mit AirDrop und E-Mail sind zwei weitere Möglichkeiten.

1.2.1 So übertragen Sie Fotos mit AirDrop vom iPhone auf das iPad
1.2.2 So senden Sie Fotos per E-Mail vom iPhone an das iPad

1.2.1 So übertragen Sie Fotos mit AirDrop vom iPhone auf das iPad

AirDrop, das mit Hilfe von Bluetooth und WLAN arbeitet, kann Ihre Fotos, Videos und andere Dateien sofort mit anderen iDevices teilen. Sie müssen diese Funktion auf beiden Geräten aktivieren und sicherstellen, dass die beiden Geräte im selben Netzwerk ausgeführt werden, da sonst die virtuelle Verbindung nicht hergestellt werden kann. Wie wird es dann bedient?

Anweisungen zum Airdrop von Bildern vom iPhone auf das iPhone/iPad:

* Schritt 1. Öffnen Sie das Kontrollzentrum Ihres iPhones und iPads. Tippen Sie auf "AirDrop" und aktivieren Sie dann Bluetooth und Wi-Fi.

* Schritt 2. Tippen Sie auf "Jeder" auf windows und starten Sie die App "Fotos" von Ihrem iPhone, um die gewünschten Bilder auszuwählen und Fotos vom iPhone auf das iPad zu synchronisieren. Klicken Sie anschließend auf "Teilen" und wählen Sie das Ziel-iPad aus.

* Schritt 3. Klicken Sie auf dem iPad auf "Akzeptieren", um die Übertragung zu ermöglichen. Sobald die Fertigstellung abgeschlossen ist, können Sie die Fotos auf Ihrem iPad öffnen.

 how to transfer photos from iphone to ipad with airdrop

Anmerkung: Sie können auch Fotos von Ihrem iOS-Gerät mit Ihrem Mac synchronisieren, aber auf dem iOS-Gerät muss iOS 8 ausgeführt werden, und der MAC-Computer muss unter OS X Yosemite ausgeführt werden. Wenn AirDrop auf dem iPhone nicht funktioniert, erfahren Sie hier, wie Sie das Problem beheben können.

1.2.2 So senden Sie Fotos per E-Mail vom iPhone an das iPad

Sie müssen zuerst die Mail-App auf beiden iDevices konfigurieren (Einstellungen > Anwendung > Passwort und Konto > Konto > E-Mail-Anbieter hinzufügen. Geben Sie dann Details ein und klicken Sie auf Weiter). Wenn Sie jedoch eine Vielzahl von Fotos übertragen müssen, ist der Vorgang viel langsamer als die Verwendung der App. Es gibt die Tutorials.

Spezifikationen zum Abrufen von Fotos/Bildern vom iPhone auf das iPad per E-Mail:

* Schritt 1. Starten Sie das Symbol "Fotos" auf Ihrem iPhone und wählen Sie die gewünschten Bilder für die Übertragung aus.

* Schritt 2. Klicken Sie auf die Option "Teilen" und wählen Sie "E-Mail". Geben Sie die benötigten Informationen ein und tippen Sie dann auf "Senden", um die Informationen an Ihr eigenes E-Mail-Konto zu senden.

* Schritt 3. Öffnen Sie das "Mail"-Symbol auf Ihrem iPad. Überprüfen Sie die E-Mail, die Sie gerade gesendet haben, und speichern Sie das Bild.

how to transfer photos from iphone to ipad via email

Tipps: Die Fotos, die übertragen und gespeichert wurden, werden standardmäßig auf Fotos > Kamerarolle auf Ihrem iPad abgelegt.

Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit iCloud vom iPhone auf das iPad

Abgesehen von dem, was erwähnt wurde, kann das Übertragen/Synchronisieren von Fotos vom iPhone auf das iPad mit iCloud zur Offenlegung der Privatsphäre führen. Lassen Sie uns dennoch darüber sprechen, wie Sie Bilder vom iPhone auf das iPad verschieben können. Zuerst müssen wir den iCloud-Dienst auf den Telefonen aktivieren, um die Daten zu sichern. Um sicherzustellen, dass der Fotoübertragungsprozess reibungslos verläuft, müssen Ihre beiden Geräte noch über genügend Batterieanzeige verfügen, da die Übertragungsaufgabe bei der Verwendung von iCloud möglicherweise langsam ist. Möchten Sie die Schritte wissen?

Anleitung zum Senden von Fotos / Bildern vom iPhone auf das iPad:

* Schritt 1. Öffnen Sie "Einstellungen" und melden Sie sich im Profilfeld Ihrer Apple-ID auf Ihrem iDevice an. Tippen Sie dann auf "iCloud". (Beide Geräte müssen mit iOS 8.3 oder höher betrieben werden.)

* Schritt 2. Klicken Sie auf "Fotos & Kamera" und aktivieren Sie "iCloud-Fotomediathek". Dieser Vorgang überträgt Fotos/Bilder automatisch vom iPhone auf Ihr iPad. (Stellen Sie sicher, dass der iCloud-Fotomediathek-Dienst sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf Ihrem iPad aktiviert ist, bevor Sie Bilder übertragen.)

how to transfer photos from iphone to ipad using icloud

Bonus: Wenn Sie eine Fotoübertragung durchführen möchten:
1. Sowohl Ihr iPhone als auch Ihr iPad müssen mit derselben Apple-ID signiert sein.
2. Überprüfen Sie, ob in Ihrer iCloud noch Speicherplatz vorhanden ist.
3. Wenn Sie Bilder über ein USB-Kabel auf den PC übertragen möchten. Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek aktivieren, können Sie manchmal überhaupt keine Fotos übertragen. Jetzt müssen Sie vorher den internen Speicherplatz des iDevice freigeben.

Am Ende

Möglicherweise kennen Sie keine effektiven Methoden zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPad. Aber im Moment können Sie Ihre Transferprobleme mit Leichtigkeit angehen. Im Allgemeinen sind 5 Möglichkeiten für die Fotoübertragung in Ordnung, insbesondere die erste - iPhone Photo Transfer , die schnell und sicher ist, und die zweite verfügt über andere Funktionen wie Sicherung, Wiederherstellung und Löschung usw. Diese beiden Apps haben sowohl Ähnlichkeiten als auch Komplementaritäten.

Wenn Sie dieser Meinung sind, dass dieser Beitrag hilfreich ist, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen. Ich glaube, dass die professionellen und sicheren Tools für die Fotoübertragung und -sicherung Ihrem Vertrauen gerecht werden. Wie das Motto sagt: "Menschen, deren Konzepte mit der Zeit gehen, probieren es gerne aus." Also, als kluger Mensch, gleich loslegen?

Verwandte Artikel:

So übertragen Sie Kontakte auf 5 Arten vom iPhone auf das iPad

Wie importiere ich Fotos vom iPhone / iPad in Windows 10?

Wie synchronisiere ich iPhone und iPad? Sehen Sie sich hier die vollständige Anleitung an

Top 7 kostenlose Fotoübertragungs-Apps für iPhone/iPad/iPod!

Wie teile ich einen Kalender auf dem iPhone / iPad?

Wie übertrage ich Fotos vom iPad auf das iPad Pro / Air / mini / 4?

    Übertragung von Telefon zu Telefon     So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad [5 einfache Möglichkeiten]
Handydaten übertragen
Übertragen Sie alle Dateien mit einem Klick von Telefon zu Telefon nach Dateikategorie.
Unterstützt Fotos, Videos, Musik, Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, eBooks, Apps usw.
Arbeiten Sie mit Android- und iOS-Betriebssystemen, einschließlich der neuesten Version.
Unterstützt kabelgebundene und drahtlose Datenübertragung für Android-Geräte.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Phone to Phone Transfer>>How to Transfer Photos from iPhone to iPad

How to Transfer Photos from iPhone to iPad [5 Easy Ways]

iPhone enjoys a built-in camera, iSight, which most of us are familiar with. It takes clear pictures with high-end zoom and optical anti-shake technology. When your iPhone is used for a long time, it needs to regain a certain amount of storage space. In this case, many people will clear the Random Access Memory (RAM) on their iPhone to improve the performance of the phone.

Thus, "How to transfer photos from iPhone to iPad?" This was also what my classmate concerning about. Last November, he got a new iPad. In order to make his old iPhone run more smoothly, he had to release more storage space from his iPhone. So, he chose to transfer photos from iPhone to iPad. Here are 5 updated ways providing you with solutions in using iCloud and without iCloud. If you're curious to know what method is suitable for you, please read on to find the point.

 how to transfer photos from iphone to ipad

Part 1: How to Transfer Photos from iPhone to iPad without iCloud
1.1 How to Transfer Photos from iPhone to iPad with Pro Apps
1.2 How to Transfer Photos from iPhone to iPad Wirelessly
Part 2: How to Transfer Photos from iPhone to iPad Using iCloud

Part 1: How to Transfer Photos from iPhone to iPad without iCloud

iCloud, as well as iTunes, has many restrictions to move photos from iPhone to iPad. For example, your iPhone system needs to be iOS 8 or above, photos will be compressed, and sometimes the transfer task will be done in a long time. Besides, the pictures which are synchronized to iCloud can only be saved for 30 days. Therefore, some users choose to transfer photos from iPhone to iPad without iCloud, which can secure the photos and save time. Here's a look at using some apps and iDevice's built-in features for how to share photos between/from iPhone to iPad.

1.1 How to Transfer Photos from iPhone to iPad with Pro Apps

Well, in the first part, I'll show you how to transfer pics from iPhone to iPad with pro apps and transfer wirelessly. First of all, if you choose apps for photo transfer from iPhone to iPad, the process can not only save time but ensure that the photos are undamaged. The following is a detailed introduction of the above contents.

1.1.1 How to Transfer Photos from iPhone to iPad with iPhone Photo Transfer
1.1.2 How to Transfer Pictures from iPhone to iPad via Coolmuster iOS Assistant

1.1.1 How to Transfer Photos from iPhone to iPad with iPhone Photo Transfer

We have talked that some app can help us sync photos from iPhone to iPad without iCloud. Here, introduce a smart and pro app - iPhone Photo Transfer to you.

Here's why I recommend it first:

* Perform for almost all types of mobile phones.

* Transfer photos and some other data from Android to iOS, from iOS to Android and between iOS and Android. (See how to transfer photos from iPhone to Android here >>)

* Make sure the transferred photos can be opened on the destination device.

* Move photos from iPhone to iPad within one click to save your time.

* Retain both the source photos and target photos available.

* Be compatible with the latest iOS version and iDevice models, including but not limited to iPhone XS Max/XS/XR/X/8 Plus/8/7/7 Plus/6S Plus, iPad Pro, etc.

Bravo. Download it now?

download win version download mac version

After you download it, you may want to know how to use it.

Easy guide on how to transfer photos/picture from iPhone to iPad with iPhone Photo Transfer:

* Step 1. Launch the app after you download and install it on PC.

launch the app to transfer photos from iphone to ipad

* Step 2. Connect your iPhone and iPad to PC via USB cables to wait for the detection. Make clear the source device and the target one. (If they are in the wrong place, tap to switch them.)

connect idevice to pc to transfer photos from iphone to ipad

* Step 3. Select your needed pictures by clicking "Photos" and "Start to copy". The transfer task will be done in a short time.

start to transfer photos from iphone to ipad

Tips: Do not disconnect the two iOS device until the transfer finished.

1.1.2 How to Transfer Pictures from iPhone to iPad via Coolmuster iOS Assistant

Sometimes, while transferring photos, you may want to manage iTunes backup for your iOS device. For instance, you may want to transfer photos, contacts and messages from iPhone to iPad. Then, if in need, you can restore your backup to iDevice at any time. Here's a safe program - Coolmuster iOS Assistant that can make your idea come true. However, what're the differences between this app and the last one?

Unique features: Coolmuster iOS Assistant has other functions. Including:
1. It's easy to restore your backed-up data from iTunes to other iPhone, iPod and iPad;
2. You can also delete unwanted backup files from iTunes on your computer.
3. You can back up iPhone before iOS update. (Data including photos, videos, music, notes, contacts, text messages, etc)

You can download it here.

windows version mac version

You only need to take 2 steps after you download this app.

Clear instruction on how to transfer pictures from iPhone to iPad via Coolmuster iOS Assistant:

* Step 1. Backup iPhone photos to iTunes or PC

Install the app, connect your iPhone to PC via a USB cord. Press Trust > Continue as prompted on your iPhone. After the detection by PC, click Super Toolkit > iTunes Backup & Restore > Backup and select iPhone on the app. Select the location to save backed-up files, then click OK to start backing up iPhone data, including photos.

backup data to transfer photos from iphone to ipad

* Step 2. One click to restore backed-up photos to iPad

Make your iPad recognized, and go to Supper Toolkit > iTunes Backup & Restore > Restore on this app. Then choose your iPad to restore iTunes backup from the drop-down menu. Choose backup documents to restore into your iPad and click OK option. Click OK again to begin restoring process.

restore data to transfer photos from iphone to ipad

Tips: After you launch the app, you may find "Import" function as well. It can import contacts to iPhone/iPad/iPod. Besides, calendars and bookmarks can also be imported. Yet the upcoming version will support more data import. Thus, keep it for a rainy day?

1.2 How to Transfer Photos from iPhone to iPad Wirelessly

Since I introduced some apps above, you may want to ask, "USB cables may not be available all the time. How do I transfer picture/photos from iPhone to iPad wirelessly?" This is what I will tell you next. To send photos from iPhone to iPad with AirDrop and Email are another two choices.

1.2.1 How to Transfer Photos from iPhone to iPad with AirDrop
1.2.2 How to Send Photos from iPhone to iPad via Email

1.2.1 How to Transfer Photos from iPhone to iPad with AirDrop

AirDrop, operating with the aid of Bluetooth and WiFi, can instantly share your photos, videos and other files with other iDevices. You need to enable this function on both your iDevice, and make sure the two devices are running on the same network, otherwise the virtual connection cannot be made. Then, how to operate it?

Directions on how to airdrop pictures from iPhone to iPhone/iPad:

* Step 1. Open the Control Center of both your iPhone and iPad. Tap "AirDrop" and then enable Bluetooth and Wi-Fi.

* Step 2. Tap "Everyone" on the windows and start "Photos" App from your iPhone to choose needed pictures sync photos from iPhone to iPad. Next, click "Share" and select the destination iPad.

* Step 3. Hit "Accept" on the iPad to grant for the transfer. Once completion is done, you can open the photos on your iPad.

 how to transfer photos from iphone to ipad with airdrop

Note: You can also sync photos from your iOS device to your Mac, but the iOS device must run iOS 8, and MAC computer must perform on OS X Yosemite. If AirDrop is not working on iPhone, see how to fix it here.

1.2.2 How to Send Photos from iPhone to iPad via Email

You'll need to configure the mail app on both iDevices first (Settings > Application > Password and account > Add account > Email provider. Then enter details and press next). Nevertheless, if you need to transfer a host of photos, the process will be much slower than the task using the app. There're the tutorials.

Specifications for how to get photos/pictures from iPhone to iPad via Email:

* Step 1. Start "Photos" icon from your iPhone, and choose your desired pictures for transfer.

* Step 2. Hit the "Share" option and choose "Mail". Fill in your needed info, and then tap "Send" to get the info to your own Email account.

* Step 3. Open "Mail" icon from your iPad. Check the Email you've just sent and save the picture.

how to transfer photos from iphone to ipad via email

Tips: The Photos having been transferred and saved will be placed on Photos > Camera roll on your iPad by default.

Part 2: How to Transfer Photos from iPhone to iPad Using iCloud

Apart from what has been referred to, to transfer/sync photos from iPhone to iPad using iCloud might cause privacy disclosure. Still, let's talk about how to move pictures from iPhone to iPad. First, we need to turn on the iCloud service on the phones to back up the data. To make sure that the photo transfer process is smooth, your two devices need to have enough battery gauge left, as the transfer task may be slow in using iCloud. Want to know the steps?

Manual about how to send photos/pictures from iPhone to iPad:

* Step 1. Open "Settings" and log in your Apple ID's profile field on your iDevice respectively. Then tap "iCloud". (Both your devices must be operated on iOS 8.3 or later.)

* Step 2. Click "Photos & Camera" and turn on "iCloud Photo Library". This operation will transfer photos/picture from iPhone to your iPad automatically. (Ensure that iCloud Photo Library service is enabled on both your iPhone and iPad before you transfer picture.)

how to transfer photos from iphone to ipad using icloud

Bonus: When you are to make photo transfer:
1. Both your iPhone and iPad must be signed in the same Apple ID;
2. Check if there's some storage space left in your iCloud;
3. If you want to transfer pictures to PC a via USB cord. When you enable iCloud Photo Library, sometimes you cannot transfer photos at all. Now, you need to free up iDevice internal space beforehand.

In the End

You may don't know effective methods on how to transfer photos from iPhone to iPad. But for now, you may tackle your transfer problems with ease. Generally, 5 ways for photo transfer are all okay, especially the first one - iPhone Photo Transfer which is fast and safe, and the second one has other features like backup, restore, and deletion, etc. These two apps have both similarities and complementarities.

If you think this post is helpful, welcome to share it with your friends. I believe the professional and assured tools for photo transfer and backup are live up to your trust. As the catchword goes, "People whose concepts keep pace with the times enjoy having a try." So, as a bright person, get right to it now?

Related Articles:

How to Transfer Contacts from iPhone to iPad in 5 Ways

How to Import Photos from iPhone/iPad to Windows 10?

How to Sync iPhone and iPad? Check the Full Guide Here

Top 7 Free Photo Transfer Apps for iPhone/iPad/iPod!

How to Share Calendar on iPhone/iPad?

How to Transfer Photos from iPad to iPad Pro/Air/mini/4?

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.