...

Wie übertrage ich Textnachrichten zwischen Android und BlackBerry?

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...

BlackBerry ist der Begründer des Smartphones und war in den Vereinigten Staaten eine Legende, vom Präsidenten des Landes bis hin zu den normalen Menschen, die alle ein BlackBerry-Telefon besitzen. Wenn Sie den Smartphone-Markt ständig beobachten, muss Ihnen die Geschichte von BlackBerry von Ruhm bis Einsamkeit leid getan haben und möglicherweise nicht mehr sichtbar sein. Mit der rasanten Entwicklung von Android-Smartphones planen immer mehr BlackBerry-Benutzer, auf ein neues Android-Handy wie Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony usw. umzusteigen. Infolgedessen gibt es immer mehr Menschen Bedenken hinsichtlich der Frage, wie BlackBerry-Daten auf das Android-Telefon oder Android-Tablet übertragen werden können.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen diesen Artikel zur Verfügung, um Ihnen einige Tipps zum Übertragen von Textnachrichten zwischen BlackBerry und Android-Telefon zu geben. Das Tool, das Sie verwenden müssen, ist Android to BlackBerry Transfer, ein zuverlässiges und effizientes Tool zur Datenübertragung von Telefon zu Telefon, mit dem Benutzer alles von BlackBerry auf Android synchronisieren oder mit einem Klick von Android auf BlackBerry übertragen können. Mit Hilfe dieser Telefonübertragung können wir problemlos alle Textnachrichten vom BlackBerry-Telefon auf das Android-Telefon kopieren. Sie können nicht nur SMS-Nachrichten, sondern auch Kontakte, Anruflisten, Fotos, Videos, Apps und mehr mit wenigen Klicks zwischen Android, iPhone, iPad, iPod, Symbian Nokia und BlackBerry übertragen.

Führen Sie einfach den einfachen Prozess der SMS-Übertragung von BlackBerry auf Android durch, indem Sie dieses Übertragungsprogramm verwenden. Es wird auch mit der Mac-Version geliefert, die Ihnen die gleiche Funktion zum Synchronisieren von Daten zwischen verschiedenen Telefonen bietet. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um eine Testversion kostenlos herunterzuladen.

Der Weg, um BlackBerry-SMS-Nachrichten auf ein Android-Telefon zu übertragen

Schritt 1. BlackBerry auf dem Computer sichern

Installieren Sie zunächst die BlackBerry Desktop Software und starten Sie sie auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr BlackBerry PlayBook über ein USB-Kabel an die USB-Anschlüsse desselben Computers an und klicken Sie auf die Option "Jetzt sichern", um Ihr BlackBerry-Gerät auf Ihrem Computer zu sichern.

backup blackberry to computer

Schritt 2. Starten Sie BlackBerry to Android Transfer

Laden Sie zunächst das Transferprogramm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es danach und wählen Sie die Option "Aus Backups wiederherstellen".

launch blackberry to android transfer

Schritt 3. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit dem Computer

Schließen Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel an den Computer an, und dieses Datenübertragungstool von Telefon zu Telefon erkennt das Gerät und zeigt es sowie die Sicherungsdatei von BlackBerry nebeneinander an.

copy messages from blackberry to android

Schritt 4. Beginnen Sie mit der Übertragung von Nachrichten von BlackBerry auf Android

Wählen Sie zum Schluss die Option "Textnachrichten" und klicken Sie auf "Übertragung starten", um die Textnachrichten aus den Sicherungsdateien Ihres BlackBerry-Telefons auf das Android-Telefon zu exportieren. Nach ein paar Minuten können Sie es schaffen!

transfer sms from blackberry to android

Die einfach zu bedienende und dennoch wunderbare Telefon-Datenübertragungssoftware ist 100% risikofrei. Lassen Sie es sich einfach einen Gefallen tun, wenn Sie ein neues Smartphone haben und die Daten von Ihrem alten Telefon migrieren möchten.

Verwandte Artikel:

Übertragen Sie Kontakte zwischen Android und iPhone

So übertragen Sie Apps auf 6 Arten von Android zu Android

Abrufen von Textnachrichten von der alten Telefonnummer auf iPhone & Android

So übertragen Sie Dateien vom iPad auf ein Android-Telefon

    Weitere Lösungen     Wie übertrage ich Textnachrichten zwischen Android und BlackBerry?
Handydaten übertragen
Übertragen Sie alle Dateien mit einem Klick von Telefon zu Telefon nach Dateikategorie.
Unterstützt Fotos, Videos, Musik, Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, eBooks, Apps usw.
Arbeiten Sie mit Android- und iOS-Betriebssystemen, einschließlich der neuesten Version.
Unterstützt kabelgebundene und drahtlose Datenübertragung für Android-Geräte.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Phone to Phone Transfer>>Copy Messages between BlackBerry and Android

How to Transfer Text Messages between Android and BlackBerry?

BlackBerry is the founder of smartphone and it was used to be a legend in the United States, from the country's president to the ordinary people all hold a BlackBerry phone. If you have a continuous attention to the smartphone market, you must have felt sorry for the history of BlackBerry from glory to lonely, and might be no longer visible. With the rapid development of Android smartphones, more and more BlackBerry users are planning to change to a new Android phone, such as Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony and so on. As a result, there is an increasing number of people concern about the question on how to transfer BlackBerry data to the Android phone or Android tablet.

That's the reason why we provide this article to give you a few tips on transferring text messages between BlackBerry and Android phone. The tool you need to use is the Android to BlackBerry Transfer, which is a reliable and efficient phone to phone data transfer tool for users to sync everything from BlackBerry to Android, or transfer from Android to BlackBerry with a click. Under the help from this Phone Transfer, we can easily copy all text messages from BlackBerry phone to Android phone with no effort. Not only SMS messages, you can even transfer contacts, call history, photos, videos, apps and more between Android, iPhone, iPad, iPod, Symbian Nokia and BlackBerry within a few simple clicks.

Just go through the easy process of SMS transfer from BlackBerry to Android by using this transfer program. It also comes with Mac version that offers you the same function to sync data between different phones. Just press the below button to free download a trial version.

The Way to Get BlackBerry SMS Messages Moved to Android Phone

Step 1. Backup BlackBerry on computer

First of all, install BlackBerry Desktop Software and launch it on your computer. Connect your BlackBerry PlayBook to the same computer's USB ports via a USB cable and click "Backup Now" option to backup your BlackBerry device on your computer.

backup blackberry to computer

Step 2. Launch BlackBerry to Android Transfer

Get the Transfer program downloaded and installed on your computer firstly. After that, launch it and choose the option of "Restore from Backups".

launch blackberry to android transfer

Step 3. Connect your Android device to computer

Connect your Android device to the computer via a USB cable and this phone to phone data transferring tool will recognize the device and display it, as well as the backup file of BlackBerry side by side.

copy messages from blackberry to android

Step 4. Begin to transfer messages from BlackBerry to Android

At last, choose the option of "Text Messages" and click "Start Transfer" to export the text messages from your BlackBerry phone's backup files to the Android phone. After a few minutes, you can make it!

transfer sms from blackberry to android

The easy-to-use yet marvelous phone data transfer software is 100% risk-free. Just let it do you a favor if you have got a new smartphone and want to migrate the data from your old phone.

Related Articles:

Transfer Contacts from Symbian to Android

Transfer Contacts between Android and iPhone

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.