...

Zwei Möglichkeiten, Kontakte / SMS vom iPhone ohne iCloud-Backup wiederherzustellen

Brandon Wood
Sep 14, 2023
...

Der Datenverlust bei iPhones hat in letzter Zeit deutlich zugenommen, nicht nur aufgrund von versehentlichem Löschen oder Wasserschäden, sondern auch aufgrund von System-Upgrades und Fehlern in den jüngsten iOS-Geräten. Die erste Reaktion auf solche Fälle ist die Verwendung von iCloud-Backup, um Ihre Daten wiederherzustellen. Auf vielen iPhones ist iCloud standardmäßig aktiviert und sichert Daten ohne Vorankündigung. Wenn Sie jedoch kein Glück haben, können Sie Ihre Daten möglicherweise nicht über iCloud wiederherstellen. Es kann sein, dass Dateien, die vor langer Zeit gelöscht wurden, nicht wiederhergestellt werden, was nur eine begrenzte Atempause ermöglicht.

Artikel, die Sie vielleicht interessieren:

So synchronisieren Sie das iPhone mit iCloud

Stellen Sie das iPhone aus dem iCloud-Backup wieder her

Mögliche Probleme, die während des Dateiwiederherstellungsprozesses auftreten können. Außerdem können Sie die gerade übertragenen Dateien möglicherweise nicht wiederherstellen, wenn Ihr iCloud-Backup nicht kürzlich genug durchgeführt wurde. Diese Probleme treten auch aufgrund von Jailbreak-Fehlern und dem Zurücksetzen Ihres Telefons auf die Werkseinstellungen auf. In solchen Fällen erweist sich ein iCloud-Backup als sinnlos und es entsteht die Notwendigkeit einer Datenwiederherstellungs-App eines Drittanbieters. 

Eine einfache Lösung besteht darin, sich für die folgenden beiden Apps zu entscheiden, mit denen Sie Ihre Kontakte und SMS in wenigen Minuten wiederherstellen können:

Lösung 1 - Coolmuster iPhone SMS + Kontakte-Wiederherstellung

Diese Software stellt Ihre Nachrichten und Kontakte sowohl von Ihrer SIM-Karte als auch vom internen Speicher wieder her. Es gibt keinen Qualitäts- oder Inhaltsverlust in den wiederhergestellten Daten und da sie zu 100 % schreibgeschützt sind, sind sie absolut sicher. Sie können alle wichtigen Daten, einschließlich SMS-Anhänge und iMessages, als HTML-Datei auf Ihrem PC speichern. Die Software ist mit allen iPhone-Generationen kompatibel.

Hier erfahren Sie, wie Sie diese Software verwenden können, um Ihre Daten wiederherzustellen:

Schritt 1: Führen Sie nach dem Herunterladen das Programm aus und schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an.

Schritt 2: Aktivieren Sie auf der Benutzeroberfläche die Schaltfläche "Kontakte" oder "SMS" oder beides, je nachdem, was Sie wiederherstellen möchten.

launch the program

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten". Nachdem Sie alle Informationen auf der Benutzeroberfläche in der Vorschau angezeigt haben, markieren Sie die gelöschten Dateien, die Sie wiederherstellen möchten.

Schritt 4: Klicken Sie auf "Exportieren" und die ausgewählten Dateien werden wiederhergestellt.

launch the program

Lösung 2 - Coolmuster Datenrettung für iPhone / iPad / iPod

Mit dieser Software können Sie bis zu 9 Arten von Daten von jedem iOS-Gerät wiederherstellen, einschließlich Safari-Lesezeichen, Notizen, Kalender usw. Sie können es ganz einfach verwenden, um Ihre Kontakte und Nachrichten von Ihrem iPhone wiederherzustellen. Sie müssen Ihr iOS-Gerät nicht anschließen, da das Programm die iTunes-Sicherungsdatei auf Ihrem Computer verwendet, um Ihre Daten wiederherzustellen. Es findet alle synchronisierten Dateien und teilt sie in verschiedene Ordner auf. Sie können ganz einfach eine Vorschau aller Ihrer Dateien in der Benutzeroberfläche der Software anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen.

Hier erfahren Sie, wie Sie das Programm verwenden können, um Ihre verlorenen Kontakte und Nachrichten wiederherzustellen:

Schritt 1: Sobald Sie das Programm ausführen, werden Ihre iTunes-Sicherungsaufzeichnungen automatisch erkannt. Wählen Sie das Backup aus, das Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten".

launch the program

Schritt 2: Alle Ihre Daten werden nach dem Scannen in Kategorien angezeigt. Wählen Sie die Schaltfläche "Kontakte" oder "Nachrichten" im linken Bereich. Zeigen Sie eine Vorschau an, wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

preview photos before recovery

Geben Sie abschließend einen Zielordner an, in dem die verlorenen Dateien gespeichert werden sollen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "OK".

Worte am Ende:

Es gibt bestimmte Maßnahmen, die Sie jederzeit ergreifen sollten, um sicherzustellen, dass Sie keine wertvollen Daten verlieren. Stellen Sie regelmäßig sicher, dass Ihr iCloud-Backup aktualisiert wird. Synchronisieren Sie Ihr iPhone auch regelmäßig mit iTunes als Alternative. Wenn es um die Verwendung von Software von Drittanbietern geht, müssen Sie sich vor verdächtigen Programmen in Acht nehmen, die Malware und andere Viren enthalten können. Entscheiden Sie sich immer für diejenigen mit einer guten Anzahl echter Bewertungen.

Verwandte Artikel:

So suchen Sie SMS-Nachrichten vom iPhone aus

Liste der 10 besten iPhone-Backup-Extraktor-Software

[Behoben] Wie extrahiere ich Fotos aus dem iPhone-Backup?

So machen Sie eine Wiederherstellung auf dem iPhone rückgängig

iPhone-Kalender verschwunden: So stellen Sie die Kalender-App und -Ereignisse auf dem iPhone wieder her

    iPhone-Wiederherstellung     Zwei Möglichkeiten, Kontakte / SMS vom iPhone ohne iCloud-Backup wiederherzustellen
iPhone Datenrettung
Stellen Sie gelöschte Daten entweder direkt vom iOS-Gerät oder von der iTunes-Sicherungsdatei wieder her.
Rufen Sie verlorene Kontakte, Nachrichten und SMS-Anhänge von iOS-Geräten ab.
Zeigen Sie eine Vorschau an und sichern Sie alles auf dem iPhone / iPad / iPod im Falle eines Datenverlusts.
Schnelle iOS-Datenwiederherstellung ohne Datenbeschädigung und Änderung des Dateiformats.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>iOS Recovery>>How to Recover iPhone Contacts/SMS with No iCloud Backup

Two Ways to Recover Contacts/SMS from iPhone with No iCloud Backup

Data loss in iPhones has increased significantly recently, not just due to accidental deletion or water damage, but also because of system upgrades and bugs in the recent Ios. The first response to such instances is using iCloud backup to restore your data. On many iPhones, iCloud is enabled by default, backing up data without notice. But if you’re out of luck, you might not be able to recover your data through iCloud. It may not recover files deleted a long time ago, allowing for only limited respite.

Articles You May Want to Know:

How to Sync iPhone with iCloud

Restore iPhone from iCloud Backup

Possible problems you may meet during the file recovery process. Also, you may be unable to recover the files you had just transferred if your iCloud backup was not performed recently enough. These problems also arise due to jailbreaking failure and resetting your phone to factory settings. In such instances, an iCloud backup proves futile and need for a third party data recovery app arises. 

An easy solution is opting for the following two apps that can recover your contacts and SMS in a matter of minutes:

Solution 1 - Coolmuster iPhone SMS+Contacts Recovery

This software recovers your messages and contacts both from your SIM card and internal memory. There is no quality or content loss in the recovered data and because of being 100 % read only, it is completely safe. You will be able to save all your essential data, including SMS attachments and iMessages as an HTML file on your PC. The software is compatible with all generations of iPhones.

Here is how you can use this software to recover your data:

Step 1: After downloading, run the program and connect your iPhone using a USB cable.

Step 2: On the interface, tick on the "Contacts" or "SMS" button or both of them, depending on what you want to recover.

launch the program

Step 3: Click on the "Start Scan" button. After previewing all the information on the interface, mark the deleted files you want to recover.

Step 4: Click on "Export" and the selected files will be recovered.

launch the program

Solution 2 - Coolmuster Data Recover for iPhone/iPad/iPod

This software allows you to recover as many as 9 types of data from any iOS device including Safari bookmarks, notes, calendars, etc. You can use it easily to recover your contacts and messages from your iPhone. You don’t need to connect your iOS device as the program uses the iTunes backup file on your computer to recover your data. It finds all the synced files and divides them in different folders. You can easily preview all your files in the software’s interface before recovering them.

Here is how you can use the program to recover your lost contacts and messages:

Step 1: Once you run the program, it will automatically detect your iTunes backup records. Select the backup you want to use and click on the "Start Scan" button.

launch the program

Step 2: All your data will be shown in categories after scanning. Select the "Contacts" or "Messages" button from the left panel. Preview and select the files you wish to recover and click on "Recover".

preview photos before recovery

Finally, specify a destination folder to save the lost files and then click on the "OK" button.

Words in The End:

There are certain measures you should take at all times to ensure you don’t lose valuable data. Regularly make sure that your iCloud backup is updated. Also, sync your iPhone regularly using iTunes as an alternative. When it comes to using third party software, you need to be wary of suspicious programs that may contain malware and other virus. Always go for those with a good amount of genuine reviews.

Related Articles:

How to Restore iPhone from iPad Backup

How to Search SMS Messages from iPhone

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.