...

Einfaches Senden und Empfangen von Android-Textnachrichten vom Computer

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...

Textnachrichten, auch SMS genannt, sind eine traditionelle, aber beliebte Methode für Telefonbenutzer, um mit Ihren Freunden, Familien, Kollegen und anderen zu kommunizieren. SMS-Nachrichten zeichnen viele wertvolle große und kleine Probleme in Ihrem täglichen Leben auf, und Sie können sie zur weiteren Aufzeichnung und Verwendung auf Ihrem Android-Telefon speichern. Wenn Sie jedoch viel mit Ihrem Android-Telefon schreiben, können Sie sich ärgern, insbesondere wenn Sie viel Zeit damit verbringen müssen, eine Massen-SMS an eine Gruppe von Personen zu senden. Auf der anderen Seite ist es wirklich unangenehm und langsam, Textnachrichten auf einem kleinen Android-Telefonbildschirm zu senden.

Wenn Sie Ihr Android-Telefon immer noch zum Senden und Beantworten von Textnachrichten verwenden, sind Sie raus! Heutzutage entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, Nachrichten auf dem Computer-Desktop zu senden, zu lesen und zu empfangen, indem sie mit Hilfe von Coolmuster Android Assistant auf einer Computertastatur tippen. Dieser vielseitige Android-SMS-Assistent gibt Ihnen die Möglichkeit, Textnachrichten vom Computer an jede Person zu senden und zu empfangen . Sie müssen nur die Telefonnummern eingeben, an die Sie die Textnachrichten senden möchten, den Inhalt eingeben und dann auf "Senden" klicken, um sie zu senden. Sie können eine Nachricht an mehrere Personen gleichzeitig senden. Das Programm hat auch Coolmuster Android Assistant für Mac, das mit allen Versionen von Mac OS X kompatibel ist.

Ist es cool? Der folgende Teil zeigt Ihnen die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Senden und Empfangen von Textnachrichten auf dem Computer mit diesem Android-Assistenten. Erlebe die mächtige Fähigkeit einfach selbst.

Anleitung: Senden/Empfangen von Android-Textnachrichten vom PC / Mac

Schritt 1. Öffnen Sie das Programm und verbinden Sie Ihr HTC-Telefon mit dem Computer

Installieren und starten Sie zunächst das Coolmuster Android Assistant auf Ihrem Computer, verbinden Sie Ihr Android-Telefon mit einem USB-Kabel mit dem Computer und dann wird Ihr Android-Telefon im Hauptfenster des Programms angezeigt. Wenn das Android-Telefon vom Programm nicht erkannt werden kann, müssen Sie möglicherweise zuvor das USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktivieren. Android Assistant unterstützt Samsung, HTC, LG, Motorola, Sony und andere Android-Geräte.

Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android-Gerät aktivieren.

Wenn das USB-Debugging aktiviert ist, klicken Sie auf Ihrem Telefon auf "Zulassen", um die Superuser-Autorisierung des Programms zuzulassen, wenn eine Superuser-Anfrage auftaucht.

Schritt 2: Senden und Empfangen von Android-Texten vom Computer

Der Android-Assistent zeigt die Daten Ihres Android-Telefons auf der linken Seite in Form einer Kategorie an. Gehen Sie zur Registerkarte SMS und jetzt können Sie eine Vorschau aller Textkonversationen anzeigen, wie Sie möchten. Dann können Sie auf die Option "Neu" klicken, um das SMS-Fenster aufzurufen. Jetzt können Sie die Person aus Ihrer Kontaktliste auswählen, den Inhalt der Nachricht eingeben und auf "Senden" klicken, um sie zu versenden.

Hinweis: Sie können diesen Android-Assistenten auch verwenden, um Fotos, Videos, Musik usw. zwischen Android-Geräten und Computer zu übertragen, Kontakte und Textnachrichten auf PC / Mac zu sichern und sogar Kontakte auf dem Computer bequem hinzuzufügen, zu löschen und zu bearbeiten.

Video-Tutorial

Verwandte Artikel:

So importieren und exportieren Sie Android-Kontakte vom / zum Computer

Übertragen Sie Kontakte vom iPhone auf Samsung

    Android-Übertragung     Einfaches Senden und Empfangen von Android-Textnachrichten vom Computer
Android Daten übertragen
Einfache Android-Datensicherung und -wiederherstellung mit einem Klick.
Übertragen Sie selektiv Dateien zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem Computer.
Verwalten Sie Android-Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Musik, Videos, Fotos, Bücher usw.
Hinzufügen, Exportieren, Importieren, Löschen und Bearbeiten von Kontakten und mehr auf dem Computer.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Devices Tips>>Send and Receive Android SMS from Computer

Easily Send & Receive Android Text Messages from Computer

Texting message, also called SMS, is a traditional yet popular manner for phone users to communicate with your friends, families, colleagues and others. SMS messages record many precious big and small issues in your daily life, and you can keep them on your Android phone for further record and use. However, if you text a lot with your Android phone, you may feel annoyed especially when you need to spend a lot of time to do a mass texting to a group of people. On the other hand, it is really uncomfortable and slow to text messages on a small Android phone screen.

If you are still using your Android phone to send and reply text messages, you are out! Nowadays, more and more people choose to send, read and receive messages on computer desktop, by typing on a computer keyboard, with the help of Coolmuster Android Assistant. This versatile Android SMS assistant gives you the ability to send and receive text messages from computer to any person. You just need to enter the phone numbers, to whom you want to send the text messages, type the contents and then click "Send" to send it out. You can send a message to multiple people at the same time. The program also has Coolmuster Android Assistant for Mac, which is compatible with all versions of Mac OS X.

Is it cool? The following part is going to show you the step-by-step guide on how to send and receive text messages on computer by using this Android Assistant. Just experience the powerful ability by yourself.

Guide: How to Send/Receive Android Text Messages from PC/Mac

Step 1. Open the program and connect your HTC phone to computer

First of all, install and launch the Coolmuster Android Assistant on your computer, connect your Android phone to the computer with a USB cable and then, your Android phone will be shown in the primary window of the program. If the Android phone can't be detected by the program, you may need to enable the USB debugging on your phone beforehand. Android Assistant support Samsung, HTC, LG, Motorola, Sony and other more Android devices.

Follow the below instruction to learn how to enable USB debugging on your Android device.

When the USB debugging is enabled, click "Allow" on your phone to allow the program super user authorization when an Superuser Request pops up.

Step 2: Send and receive Android texts from computer

The Android Assistant will display your Android phone data on the left side in the form of category. Go to SMS tab and now you can preview all text conversation as you like. Then, you can click the "New" option to bring out the SMS texting window. Now, you can choose the person from your contact list, type the message contents and click "Send" to send it out.

Note: You can also use this Android Assistant to transfer photos, videos, music, etc. between Android devices and computer, backup contacts and text messages on PC/Mac, and even add, delete & edit contacts on computer conveniently.

Video Tutorial

Related Articles:

How to Import and Export Android Contacts from/to Computer

Copy Contacts between Samsung and iPhone

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.