...

Wie übertrage ich Outlook-Kontakte auf Android? (Aktuelle Methoden)

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...

"Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, werden meine Outlook-Kontakte nicht mit meinem Android-Telefon synchronisiert. Ich habe ein Sony Xperia XZ Premium mit dem neuesten verfügbaren Update. Heute musste ich eine große Liste von Kontakten zu meinem Adressbuch hinzufügen, also habe ich sie zu Outlook online hinzugefügt, da dies am einfachsten war. Die Kontakte wurden mit meinem Computer synchronisiert, aber nicht mit meinem Telefon... Jede Hilfe wäre sehr willkommen."

- Auszug aus Reddit.com

Wenn Sie Outlook-Kontakte auf ein Android-Telefon übertragen, werden Sie weniger in Verlegenheit geraten, wenn Sie Anrufe von Ihren Kollegen erhalten, da Sie erkennen können, wer eingeschaltet ist, bevor Sie ihn beantworten. Aber nur wenige Menschen wissen, wie man Kontakte von Outlook auf Android exportiert. Mach dir keine Sorgen. Wir bieten Ihnen in diesem Beitrag ein explizites Tutorial an.

outlook contacts to android

Methode 1. So laden Sie Outlook-Kontakte über Coolmuster Android Assistant auf Android herunter
Methode 2. So exportieren Sie Kontakte mit Google Mail von Outlook auf Android

Methode 1. So laden Sie Outlook-Kontakte über Coolmuster Android Assistant auf Android herunter

Um Outlook-Kontakte ohne zusätzliche Schritte direkt in Android zu importieren, müssen Sie Coolmuster Android Assistant versuchen. Es kann Kontakte von Outlook nach Android verschieben und Kontakte von Android nach Outlook exportieren. Außerdem können Sie Ihre Kontakte, Nachrichten, Musik und andere Daten von Ihrem Android-Gerät auf dem PC sichern, die Computer-Backups auf Ihrem Android-Gerät wiederherstellen und die Android-Daten auf einem PC verwalten.

Im Folgenden können Sie die wichtigsten Funktionen von Coolmuster Android Assistant überprüfen:

* Exportieren Sie Kontakte von Android nach Outlook und importieren Sie Kontakte mit einem Klick von Outlook nach Android.

* Sichern und Wiederherstellen von Android-Kontakten und anderen Dateien auf Ihrem PC.

* Übertragen Sie Kontakte, Anrufprotokolle, Fotos, Musik, SMS usw. zwischen Ihrem PC und Android-Gerät.

* Weiterleiten, Beantworten und Senden von Textnachrichten direkt von einem Computer aus.

* Bearbeiten Sie Kontaktdaten, löschen Sie unerwünschte Kontakte und gruppieren Sie die Kontakte auf einem PC.

* Installieren und deinstallieren Sie Apps von einem Computer.

* Sicher und einfach zu bedienen.

* Unterstützt fast alle Geräte mit Android 4.0 bis Android 11 oder höher, einschließlich Samsung Galaxy S23 / S22 / S21 / S21 + / S21 Ultra / S20 / S20 + / S20 Ultra, Sony Xperia 10 Plus / 10 / 10 Ultra, Huawei P40 / P40 Pro / P40 Pro + / Mate 40 usw.

transfer outlook contacts to android with android assistant windows version transfer outlook contacts to android with android assistant mac version

Befolgen Sie die 3 einfachen Schritte, um Kontakte ohne Google Mail von Outlook auf Android zu übertragen:

1. Starten Sie Coolmuster Android Assistant auf Ihrem PC.

Nachdem Sie diese Software auf Ihrem Computer installiert und geöffnet haben, rufen Sie das Android Assistant-Modul aus der Toolbox auf.

download the coolmuster android assistant on your pc

2. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit dem Computer.

Verbinden Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem PC. Wenn Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon nicht aktiviert haben, entsperren Sie Ihr Android-Gerät und aktivieren Sie das USB-Debugging mit den Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm. Nach erfolgreicher Verbindung sehen Sie die Hauptschnittstelle.

connect your android device to the pc

3. Synchronisieren Sie Outlook-Kontakte mit Android.

Wählen Sie im linken Fenster Kontakte aus, klicken Sie auf Importieren und tippen Sie in der Dropdown-Liste auf Aus Outlook importieren . Wählen Sie anschließend die gewünschten Kontakte aus dem Popup-Fenster aus und bringen Sie sie auf Ihr Android-Gerät.

import outlook contacts to android in one click via coolmuster android assistant

Du magst vielleicht:

So exportieren Sie Android-Kontakte in das Excel-Format (CSV oder XLS)

Vollständige Anleitung zum Importieren von CSV-Kontakten auf ein Android-Telefon im Jahr 2021

Methode 2. So exportieren Sie Kontakte mit Google Mail von Outlook auf Android

Laut der offiziellen Google-Website können Sie der Google Mail-App Outlook-, Hotmail- oder Live-Konten hinzufügen, um E-Mails zu lesen und zu senden. Mit anderen Worten, Sie können Outlook-Kontakte auch mit einem Google Mail-Konto auf Android kopieren.

Um diese Methode zu verwenden, müssen Sie Ihr Android-Telefon mit einem Google Mail-Konto verknüpfen, und der gesamte Vorgang ist etwas kompliziert. Wenn Sie diesen Weg bevorzugen, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Wie übertrage ich Kontakte von Microsoft auf Android mit einem Google Mail-Konto??

1. Öffnen Sie Microsoft Outlook auf Ihrem PC, gehen Sie zu Kontakte und klicken Sie in der oberen linken Ecke auf Datei > Öffnen Sie > Import/Export.

2. Exportieren Sie die Outlook-Kontakte auf einen PC. Wählen Sie In eine Datei exportieren > Weiter > CSV (Comma Separated Values) > Weiter > Kontakte > Weiter > klicken Sie auf Browser, um ein Speicherziel auszuwählen, > tippen Sie auf Weiter, um die Datei zu speichern> klicken Sie auf Fertig stellen, um den Vorgang abzuschließen.

transfer outlook contacts to android

3. Importieren Sie Kontakte vom PC in Ihr Google Mail-Konto. Gehen Sie auf Ihrem Computer zu google.com/gmail und melden Sie sich mit Ihrem Gmail-Konto an. Klicken Sie danach in der oberen linken Ecke > Kontakte > Mehr > Importieren > Kontakte aus anderen Konten importieren > und wählen Sie Outlook.com.

outlook contacts to android via gmail

Stimmen Sie als Nächstes den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu und schließen Sie die folgenden Schritte ab, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

4. Synchronisieren Sie Google Mail-Kontakte mit Ihrem Android-Gerät. Gehen Sie auf Ihrem Android-Smartphone zu Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Gmail > Konto synchronisieren > aktivieren Sie Kontakte synchronisieren > tippen Sie auf Jetzt synchronisieren. Nach der Synchronisierung finden Sie die Kontakte in der Kontakte-App.

transfer outlook contacts to android using google syncing

Worte am Ende

Wie Sie sehen können, ist der Weg des Google Mail-Kontos ziemlich kompliziert zu handhaben. Sie müssen die Outlook-Kontakte auf einen PC exportieren, in Ihr Google Mail-Konto importieren und Kontakte von Google Mail mit Ihrem Android-Gerät synchronisieren. Wenn Sie Outlook-Kontakte in Sekundenschnelle auf Android übertragen möchten, empfehle ich Coolmuster Android Assistant von ganzem Herzen.

Mit dieser App können Sie den Kontakt direkt zwischen Android und Outlook wechseln, ohne dass ein Konto erforderlich ist. Darüber hinaus ist es sicher, einfach und bequem für alle, die die synchronisierten Kontakte anpassen möchten. Außerdem können Sie die Kontaktdaten auf Ihrem PC in der Vorschau anzeigen und verwalten.

Also, Google Mail oder Android-Assistent, ich denke, Sie hatten bereits eine Antwort im Kopf.

Verwandte Artikel:

Wie erstelle ich ein Backup von Samsung-Kontakten? (7 Wege für Sie)

So drucken Sie die Kontaktliste von einem Android-Telefon auf 4 einfache Arten aus

Wie exportiere ich Android-Kontakte in VCF (vCard-Datei)?

Top 5 Möglichkeiten, sich auf die Übertragung von Kontakten von Android auf den Computer zu konzentrieren

3 bewährte Methoden zum Wiederherstellen gelöschter Kontakte auf dem Speicher und der SIM-Karte von Android-Telefonen

Wie importiere ich Kontakte einfach aus Google Mail auf ein Android-Handy? (Letztes Update)

    Android-Übertragung     Wie übertrage ich Outlook-Kontakte auf Android? (Aktuelle Methoden)
Android Daten übertragen
Einfache Android-Datensicherung und -wiederherstellung mit einem Klick.
Übertragen Sie selektiv Dateien zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem Computer.
Verwalten Sie Android-Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Musik, Videos, Fotos, Bücher usw.
Hinzufügen, Exportieren, Importieren, Löschen und Bearbeiten von Kontakten und mehr auf dem Computer.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Transfer (Backup)>>How to Transfer Outlook Contacts to Android

How to Transfer Outlook Contacts to Android? (Up-to-date Methods)

"Hi guys, as the title says, my Outlook contacts won't sync to my Android phone. I have a Sony Xperia XZ Premium with the latest available update. Today I had to add a large list of contacts to my address book, so I added them to Outlook online since that was easiest. The contacts have synced to my computer but not my phone... Any help would be greatly appreciated."

- Excerpted from Reddit.com

Transferring Outlook contacts to Android phone will make you less embarrassed when you receive calls from your colleagues because you can tell who is on before you answer him. But few people know how to export contacts from Outlook to Android. Don't worry. We offer you an explicit tutorial in this post.

outlook contacts to android

Method 1. How to Download Outlook Contacts to Android via Coolmuster Android Assistant
Method 2. How to Export Contacts from Outlook to Android with Gmail

Method 1. How to Download Outlook Contacts to Android via Coolmuster Android Assistant

To directly import Outlook contacts to Android without extra steps, you must try Coolmuster Android Assistant. It can move contacts from Outlook to Android and export contacts from Android to Outlook. Besides, it also allows you to back up your contacts, messages, music, and other data from your Android to PC, restore the computer backups to your Android device and manage the Android data on a PC.

You can check the key features of Coolmuster Android Assistant below:

* Export contacts from Android to Outlook and import contacts from Outlook to Android in one click.

* Back up and restore Android contacts and other files on your PC.

* Transfer contacts, call logs, photos, music, SMS, etc., between your PC and Android device.

* Forward, reply to and send text messages from a computer directly.

* Edit contact details, delete unwanted contacts and group the contacts on a PC.

* Install & uninstall apps from a computer.

* Safe and simple to use.

* Support almost all devices running Android 4.0 to Android 11 or up, including Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra/S20/S20+/S20 Ultra, Sony Xperia 10 Plus/10/10 Ultra, Huawei P40/P40 Pro/P40 Pro+/Mate 40, etc.

transfer outlook contacts to android with android assistant windows version transfer outlook contacts to android with android assistant mac version

Follow the 3 easy steps to transfer contacts from Outlook to Android without Gmail:

1. Launch Coolmuster Android Assistant on your PC.

After installing and opening this software on your computer, enter the Android Assistant module from the toolbox.

download the coolmuster android assistant on your pc

2. Connect your Android device to the computer.

Link your Android with the PC via a USB cable. If you have not enabled the USB debugging on your phone, unlock your Android, and enable the USB debugging with the on-screen prompts. You will see the main interface after a successful connection.

connect your android device to the pc

3. Sync Outlook contacts to Android.

Choose Contacts from the left window, click Import, and tap Import from Outlook from the drop-down list. Next, please choose the desired contacts from the pop-up window and bring them onto your Android device.

import outlook contacts to android in one click via coolmuster android assistant

You may like:

How to Export Android Contacts to Excel Format (CSV or XLS)

Full Guide to Import CSV Contacts to Android Phone in 2021

Method 2. How to Export Contacts from Outlook to Android with Gmail

According to the Google official website, you can add Outlook, Hotmail, or Live accounts to the Gmail app to read and send emails. In other words, you can also copy Outlook contacts to Android with a Gmail account.

To use this method, you must associate your Android phone with a Gmail account, and the whole process is a bit complicated. If you prefer this way, you can try the steps below.

How do I transfer contacts from Microsoft to Android with a Gmail account?

1. Open Microsoft Outlook on your PC, head to Contacts, and click File at the upper-left corner > Open > Import/Export.

2. Export the Outlook contacts to a PC. Choose Export to a file > Next > Comma Separated Values (CSV) > Next > Contacts > Next > click Browser to choose a storage destination > tap Next to save the file> click Finish to complete the process.

transfer outlook contacts to android

3. Import contacts from the PC to your Gmail account. Go to google.com/gmail on your computer and sign in with your Gmail account. After that, click Mail at the top-left corner > Contacts > More > Import > Import contacts from other accounts > and choose Outlook.com.

outlook contacts to android via gmail

Next, agree to the Terms of Use and Privacy Policy and finish the subsequent steps by following the on-screen instructions.

4. Sync Gmail contacts to your Android device. On your Android phone, go to Settings > Cloud and accounts > Accounts > Gmail > Sync account > enable Sync Contacts > tap Sync now. After syncing, you will find the contacts in the Contacts app.

transfer outlook contacts to android using google syncing

Words in the End

As you can see, the Gmail account's way is rather complicated to handle. You have to export the Outlook contacts to a PC, import them to your Gmail account, and sync contacts from Gmail to your Android. If you wish to transfer Outlook contacts to Android in seconds, I recommend Coolmuster Android Assistant wholeheartedly.

With this app, you can directly make the contact switch between Android and Outlook without any account required. Moreover, it is safe, easy, and convenient for everyone who wants to customize the synced contacts. Also, it enables you to preview and manage the contact details on your PC.

Thus, Gmail or Android Assistant, I think you have already had an answer on your mind.

Related Articles:

How to Create Samsung Contacts Backup? (7 Ways for You)

How to Print out Contact List from Android Phone in 4 Simple Ways

How to Export Android Contacts to VCF (vCard File)?

Top 5 Ways Focusing on How to Transfer Contacts from Android to Computer

3 Proven Ways to Restore Deleted Contacts on Android Phone Memory & SIM Card

How to Import Contacts from Gmail to Android Phone Easily? (Latest Update)

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.