...

Komprimiert iMessage Fotos/Videos? Hier erfährst du die Antwort!

...

iMessage ist ein von Apple entwickelter Instant-Messaging-Dienst, mit dem Benutzer Text, Bilder, Videos, Audio und mehr zwischen Geräten wie iPhones, iPads und Macs senden können. Komprimiert iMessage jedoch Fotos/Videos? Wenn ja, inwieweit sind sie komprimiert? Gibt es eine Möglichkeit, die Komprimierung zu vermeiden und die hochauflösenden Originalfotos zu senden? In diesem Artikel werden diese Fragen beantwortet und die beste Methode zum Übertragen von Fotos vorgestellt, um sicherzustellen, dass Sie sich keine Sorgen über einen Verlust der Fotoqualität machen müssen.

 

Teil 1. Komprimiert iMessage Fotos/Videos?

Komprimiert iMessage Videos/Fotos? Die Antwort ist bejahend – iMessage komprimiert die gesendeten Fotos. Das liegt daran, dass iMessage die Größe und Qualität der Fotos automatisch an das Gerät und die Netzwerkbedingungen des Empfängers anpasst, um eine schnelle und reibungslose Übertragung zu ermöglichen. Der Vorteil dieses Ansatzes ist die Einsparung von Daten und Speicherplatz sowie eine Verbesserung der Sende- und Empfangsgeschwindigkeit. Der Nachteil ist jedoch der Verlust an Klarheit und Details der Fotos, was sich insbesondere bei hochauflösenden Bildern bemerkbar macht, bei denen die Komprimierungseffekte ausgeprägt sein können.

Teil 2. So senden Sie Fotos in voller Auflösung auf iMessage auf dem iPhone

Komprimiert das iPhone Fotos/Videos? Jetzt kennen Sie die Antwort. Wie sendet man Fotos in voller Auflösung auf iMessage auf dem iPhone? Das Deaktivieren des Bildmodus mit niedriger Qualität ist eine Methode, die die Fotoqualität etwas verbessern kann, aber die Komprimierung nicht vollständig eliminiert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Fotos und Videos in voller Auflösung an iMessage auf dem iPhone zu senden:

Schritt 1. Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch.

Schritt 2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Nachrichten".

Schritt 3. Deaktivieren Sie den "Low-Quality-Bildmodus" von unten.

how do you send full resolution photos on imessage on iphone

Jetzt wird die Bildqualität dessen, was Sie auf iMessage senden, nicht mehr beeinträchtigt. Dies wird offensichtlich mehr Zeit und Daten in Anspruch nehmen, um gesendet zu werden. Wenn Sie jedoch Wert auf die beste Bildqualität legen, ist dies Ihre optimale Wahl. Wenn Sie diese Änderung rückgängig machen möchten, führen Sie die gleichen Schritte aus, um den Bildmodus mit niedriger Qualität zu aktivieren.

Das könnte Ihnen gefallen:

Wie komprimiere ich ein Foto auf dem iPhone? 5 bewährte Methoden zur Reduzierung der Bildgröße

So senden Sie hochauflösende Fotos vom iPhone an Android/ iPhone

Teil 3. Der beste Weg, um Fotos ohne Qualitätsverlust zu übertragen [am beliebtesten]

Verringert iMessage die Qualität von Bildern/Videos? Die Antwort ist ja. Gibt es dann eine Möglichkeit, Fotos und Videos ohne Qualitätsverlust zu übertragen? Was ist der beste Weg, um Fotos vom iPhone zu senden? Wenn Sie Fotos zwischen verschiedenen Geräten ohne Qualitätsverlust übertragen möchten, sei es von iPhone zu iPhone, iPhone zu Computer oder umgekehrt, können Sie ein professionelles Übertragungstool verwenden – Coolmuster iOS Assistant.

Diese leistungsstarke und benutzerfreundliche iOS Datenverwaltungssoftware ermöglicht es Ihnen, Fotos mühelos zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen, ohne die Fotoqualität zu komprimieren oder Fotometadaten zu löschen. Er arbeitet mit hoher Geschwindigkeit und unterstützt Batch-Transfers. Zusätzlich zu Fotos ermöglicht Coolmuster iOS Assistant die Übertragung verschiedener Arten von Daten, darunter Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos, Bücher, Memos, Kalender, Apps und mehr. Darüber hinaus bietet Coolmuster iOS Assistant Funktionen zum Sichern und Wiederherstellen von iPhone-Daten.

Hauptmerkmale:

  • Scannen und präsentieren Sie automatisch alle auf Ihrem Gerät vorhandenen Dateien über die Hauptoberfläche.
  • Exportieren Sie mühelos alle Dateien von Ihrem iPhone/iPad/iPod auf Ihren Computer oder iTunes, um sie sicher zu sichern.
  • Bieten Sie Unterstützung für verschiedene Dateitypen, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Notizen, Lesezeichen, Bücher, Kalender, Apps und mehr.
  • Importieren Sie Kontakte, Lesezeichen, Kalender, Bücher, iTunes-Backups und zusätzliche Daten von Ihrem Computer auf Ihr iDevice.
  • Vereinfachen Sie den Datenimport und -export auf Ihrem iPhone/iPad/iPod mit nur 1-2-3 einfachen Schritten.
  • Sorgen Sie für eine breite Kompatibilität mit allen Generationen von iPhone-, iPad- und iPod-Geräten.

Laden Sie Coolmuster iOS Assistant auf Ihren Computer herunter, um es auszuprobieren.

Hier erfahren Sie, wie Sie Coolmuster verwenden, um Fotos/Videos ohne Qualitätsverlust auf Ihren Computer zu übertragen:

01Nachdem Sie die entsprechende Softwareversion erfolgreich heruntergeladen haben, starten Sie die Anwendung. Verbinden Sie anschließend Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Ein Pop-up-Fenster wird auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt. Wählen Sie die Option "Vertrauen" auf Ihrem Gerät und klicken Sie anschließend auf "Weiter", um fortzufahren.

connect your iphone to computer

02Nachdem die Software Ihr Gerät erkannt hat, wird die Hauptschnittstelle angezeigt, wie im nebenstehenden Bild dargestellt. An dieser Stelle sehen Sie eine Vielzahl von Ordnern, die auf der Hauptoberfläche ordentlich organisiert sind.

the main interface of ios assistant

03Navigieren Sie zum Ordner "Fotos" und zeigen Sie detailliertere Dateiinformationen in der Vorschau an. Wählen Sie während der Vorschau die Fotos aus, die Sie auf Ihren Computer exportieren möchten, und klicken Sie dann auf die Option "Exportieren", um den Übertragungsvorgang zu starten.

how to transfer photos without losing quality using ios assistant

Rufen Sie bei Videos den Ordner "Videos" auf, zeigen Sie eine Vorschau des Inhalts an, wählen Sie die Videos aus, die Sie auf Ihren Computer exportieren möchten, und klicken Sie schließlich auf die Option "Exportieren", um den Übertragungsvorgang zu starten.

how to transfer videos without losing quality using ios assistant

Weiterführende Literatur:

So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf Mac [Unterstützt iPhone 15/14/13/Mehr]

9 einfache Möglichkeiten, Textnachrichten vom iPhone in PDF zu exportieren (Schritt-für-Schritt)

Teil 4. Häufig gestellte Fragen

Frage 1. Komprimiert iMessage Audiodateien?

Ja, iMessage komprimiert auch die gesendeten Audiodateien. Dies geschieht aus dem gleichen Grund – um die Größe und Qualität der Audiodatei automatisch an die Geräte- und Netzwerkbedingungen des Empfängers anzupassen und so eine schnelle und reibungslose Übertragung zu ermöglichen.

Frage 2. Wie hoch ist das Bildlimit für iMessage?

iMessage hat keine bestimmte Bildbeschränkung, aber es hat eine Dateigrößenbeschränkung von 100 MB, einschließlich Bildern.

Frage 3. Werden Bilder durch Textnachrichten komprimiert?

Textnachrichten komprimieren keine Bilder, sondern senden sie in Form von MMS, wodurch erhebliche Gebühren für das Mobilfunknetz anfallen. Wenn Sie beabsichtigen, MMS an jemanden zu senden, der Mobilfunkdienste verwendet, empfehle ich, die Dateigröße zu reduzieren, da große Dateien möglicherweise nicht erfolgreich an den Empfänger gesendet werden. Jeder Mobilfunkdienst hat Beschränkungen für die Größe von Videos oder Bildern, die per MMS gesendet werden.

Einhüllend

Komprimiert iMessage Fotos/Videos? In diesem Artikel sollten Sie bereits wissen, dass iMessage die von Ihnen gesendeten Fotos, Audio- und Videodateien komprimiert und wie Sie die Komprimierung vermeiden oder reduzieren können.

Angenommen, Sie suchen nach der besten Möglichkeit, Dateien zu übertragen, ohne sich Gedanken über den Verlust der Dateiqualität machen zu müssen und ohne durch Netzwerk und Speicherplatz eingeschränkt zu sein. In diesem Fall empfehle ich dringend, Coolmuster iOS Assistant zu verwenden. Es handelt sich um eine professionelle iOS Datenmanagement-Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre iOS Daten besser zu verwalten und zu sichern und das bequeme Teilen und Übertragen Ihrer Daten zu erleichtern. Sie können die kostenlose Testversion herunterladen und dann die leistungsstarken Funktionen ausprobieren.

Verwandte Artikel:

Nachrichten in iCloud sichern: Nützliche Tipps und Tricks, die Sie nicht verpassen sollten

So beheben Sie, dass iMessage auf Mac mit einfachen und nützlichen Methoden nicht synchronisiert wird

Wie behebt man das Problem mit verschwundenen iPhone-Textnachrichten im Jahr 2024? [11 Fehlerbehebungen]

Wie bekomme ich iMessage auf Android: ein Traum oder eine Möglichkeit?

Wie kann ich gelöschte Nachrichten im Messenger auf dem iPhone mit Leichtigkeit abrufen?

Einfaches Sichern von Textnachrichten vom iPhone in Gmail auf 5 Arten

    Weitere Lösungen     Komprimiert iMessage Fotos/Videos? Hier erfährst du die Antwort!
iPhone Daten übertragen
Sichern und stellen Sie alles auf dem iPhone / iPad / iPod mit einem Klick wieder her.
Verwalten Sie iOS-Daten und iTunes-Sicherungsdateien frei auf dem Computer.
Vorschau und selektive Übertragung von Dateien zwischen iDevice und Computer.
Umfassende Unterstützung von Kontakten, Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Notizen usw.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

...

Does iMessage Compress Photos/Videos? Find Out the Answer Here!

...

iMessage is an instant messaging service developed by Apple that allows users to send text, images, videos, audio, and more between devices such as iPhones, iPads, and Macs. However, does iMessage compress photos/videos? If so, to what extent are they compressed? Is there a way to avoid compression and send the original high-resolution photos? This article will answer these questions and introduce the best method for transferring photos, ensuring you don't have to worry about any loss in photo quality.

 

Part 1. Does iMessage Compress Photos/Videos?

Does iMessage compress videos/photos? The answer is affirmative – iMessage does compress the photos it sends. This is because iMessage automatically adjusts the size and quality of photos based on the recipient's device and network conditions to facilitate quick and smooth transmission. The advantage of this approach is the conservation of data and storage space, as well as an improvement in the speed of sending and receiving. However, the downside is the sacrifice of the clarity and details of photos, especially noticeable for high-resolution images where the compression effects may be pronounced.

Part 2. How to Send Full Resolution Photos on iMessage on iPhone

Does iPhone compress photos/videos? Now you know the answer. How do you send full resolution photos on iMessage on iPhone? Disabling the Low-Quality Image Mode is a method that can somewhat enhance the photo quality, but it does not completely eliminate compression. Follow the steps below to send full resolution photos and videos on iMessage on iPhone:

Step 1. Open the "Settings" app on your iPhone, iPad, or iPod touch.

Step 2. Scroll down and tap on "Messages".

Step 3. Disable the "Low-Quality Image Mode" from the bottom.

how do you send full resolution photos on imessage on iphone

Now, the image quality of what you send on iMessage will not be reduced. This will evidently take more time and data to send. However, if you prioritize the best image quality, this is your optimal choice. If you wish to revert this change, follow the same steps to enable Low-Quality Image Mode.

You May Like:

How to Compress Photo on iPhone? 5 Proven Ways to Reduce Image Size

How to Send High Resolution Photos from iPhone to Android/iPhone

Part 3. The Best Way to Transfer Photos Without Losing Quality [Most Popular]

Does iMessage reduce quality of pictures/videos? The answer is yes. Then, is there any way to transfer photos and videos without losing quality? What is the best way to send photos from iPhone? If you want to transfer photos between different devices without losing quality, whether it's from iPhone to iPhone, iPhone to computer, or vice versa, you can use a professional transfer tool – Coolmuster iOS Assistant.

This powerful and user-friendly iOS data management software allows you to effortlessly transfer photos between different devices without compressing photo quality or deleting photo metadata. It operates at a high speed and supports batch transfers. In addition to photos, Coolmuster iOS Assistant enables the transfer of various types of data, including contacts, messages, music, videos, books, memos, calendars, apps, and more. Furthermore, Coolmuster iOS Assistant provides features for backing up and restoring iPhone data.

Key Features:

  • Automatically scan and showcase all files present on your device through the main interface.
  • Effortlessly export all files from your iPhone/iPad/iPod to your computer or iTunes for secure backup.
  • Provide support for various file types, including contacts, messages, photos, videos, music, notes, bookmarks, books, calendars, apps, and more.
  • Import contacts, bookmarks, calendars, books, iTunes backups, and additional data from your computer to your iDevice.
  • Simplify the data import and export process on your iPhone/iPad/iPod with just 1-2-3 easy steps.
  • Ensure wide compatibility with all generations of iPhone, iPad, and iPod devices.

Download Coolmuster iOS Assistant to your computer to have a try.

Here is how to use Coolmuster to transfer photos/videos to your computer without losing quality:

01Once you have successfully downloaded the appropriate software version, launch the application. Subsequently, link your device to the computer using a USB cable. A pop-up window will materialize on your computer screen; select the "Trust" option on your device, followed by clicking "Continue" to advance.

connect your iphone to computer

02After the software recognizes your device, the main interface will be displayed, as depicted in the accompanying image. At this point, you'll observe a variety of folders neatly organized on the main interface.

the main interface of ios assistant

03Navigate to the "Photos" folder and preview more detailed file information. During preview, select the photos you want to export to your computer, then click the "Export" option to initiate the transfer process.

how to transfer photos without losing quality using ios assistant

For videos, enter the "Videos" folder, preview the contents, select the videos you want to export to your computer, and finally, click the "Export" option to initiate the transfer process.

how to transfer videos without losing quality using ios assistant

Further Reading:

How to Transfer Photos from iPhone to Mac [Support iPhone 15/14/13/More]

9 Simple Ways to Export Text Messages from iPhone to PDF (Step-by-step)

Part 4. Frequently Asked Questions

Q1. Does iMessage compress audio files?

Yes, iMessage also compresses the audio files it sends. This is done for the same reason—to automatically adjust the size and quality of the audio file based on the recipient's device and network conditions, facilitating quick and smooth transmission.

Q2. What is the image limit for iMessage?

iMessage does not have a specific image limit, but it has a file size limit of 100MB, which includes images.

Q3. Will text messages compress images?

Text messages do not compress images but send them in the form of MMS, incurring significant cellular network service charges. When you intend to send MMS to someone using cellular network services, I recommend reducing the file size, as large files may not be sent successfully to the recipient. Each cellular network service has limitations on the size of videos or images sent via MMS.

Wrapping Up

Does iMessage compress photos/videos? Through this article, you should already understand that iMessage compresses the photos, audio, and video files you send, as well as how to avoid or reduce compression.

However, suppose you are looking for the best way to transfer files without worrying about the loss of file quality and without being limited by network and storage space. In that case, I highly recommend using Coolmuster iOS Assistant. It is a professional iOS data management software that enables you to better manage and back up your iOS data and facilitates the convenient sharing and transfer of your data. You can download the free trial version and then start experiencing its powerful features.

Related Articles:

Back Up Messages to iCloud: Useful Tip & Tricks You Shouldn't Miss

How to Fix iMessage Not Syncing on Mac via Easy and Useful Methods

How to Fix iPhone Text Messages Disappeared Issue in 2024? [11 Fixes]

How to Get iMessage on Android: A Dream or a Possibility?

How to Retrieve Deleted Messages on Messenger on iPhone with Ease?

Easily Back Up Text Messages iPhone to Gmail in 5 Ways

    More Solutions     Does iMessage Compress Photos/Videos? Find Out the Answer Here!
iOS Assistant
Back up and restore everything on iPhone/iPad/iPod with one click.
Freely manage iOS data and iTunes backup files on the computer.
Preview and selectively transfer files between iDevice and computer.
Widely support contacts, messages, photos, videos, music, notes, etc.
Terms & Conditions Privacy (UPDATED) License Agreement Uninstall Copyright © 2024 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback