...

8 erstklassige Samsung Kies-Alternativen, um Ihr Android-Telefon mit Leichtigkeit zu verwalten

Keisha Alice
Sep 20, 2023
...

"Ich frage mich nur, ob jemand eine Alternative zur Verwendung des Samsung Kies-Programms kennt, um Dateien usw. von Ihrem Telefon auf Ihren PC zu verwalten. Mein Bruder hat das Samsung Monte S5620 Handy und möchte nur ein paar Songs und Bilder von seinem Laptop auf sein Handy übertragen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung der Kies-Software. Der Massenspeichergerätemodus auf dem Telefon funktioniert nur, wenn Sie eine dedizierte MicroSD-Karte installiert haben, was er noch nicht tut ..."

- Auszug aus Toms Reiseführer von Moody89

Viele Leute möchten eine Samsung Kies-Alternative finden, um ihre Samsung-Handys zu verwalten, da dieses Programm für ihre Telefone nicht funktionieren kann. Ja. Ganz zu schweigen davon, dass diese Software nicht für andere Android-Handys als Samsung wie Motorola, LG, Huawei usw. gilt. Selbst für Samsung-Handys und -Tablets werden nur Android 4.2 und niedrigere Versionen unterstützt. Daher ist es wichtig, nach einem Samsung Kies-Ersatz zu suchen, der Ihnen bei der Verwaltung Ihres Android-Geräts hilft.

Aber kennen Sie gute Alternativen zu Samsung Kies? Schauen Sie sich jetzt keine anderen Online-Quellen an. Dieser Artikel fasst die folgenden acht Optionen für Sie zusammen.

samsung kies alternative

Nach oben 1. Coolmuster Android Assistant
Nach oben 2. Coolmuster Android Backup Manager
Top 3. MOBILedit
Nach oben 4. doubleTwist
Top 5. Samsung SideSync
Nach oben 6. AirDroid
Top 7. MyPhoneExplorer
Top 8. AirMore

Nach oben 1. Coolmuster Android Assistant

In Bezug auf die beste Samsung Kies-Alternative kann keine andere Anwendung mit Coolmuster Android Assistant verglichen werden. Dieses Programm funktioniert für Samsung-Geräte und andere Android-Handys und -Tablets wie HTC, Sony, Motorola, LG, Huawei, Google, Xiaomi usw. Außerdem verbindet es sich über zwei Optionen mit Ihrem Android-Gerät - das USB-Kabel und das Wi-Fi-Netzwerk.

Nachdem Sie Ihr Android-Gerät angeschlossen haben, können Sie die Android-Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Fotos, Videos, Musik, Dokumente und andere Dateien verwalten, übertragen, sichern und wiederherstellen.

the best samsung kies alternative coolmuster android assistant

Hauptmerkmale:

* Zeigen Sie eine Vorschau an und übertragen Sie selektiv SMS, Kontakte, Videos, Musik, eBooks, Anrufprotokolle, Fotos usw. zwischen Ihrem PC und Ihrem Android-Gerät.

* Sichern und Wiederherstellen der gesamten Android-Daten auf einem Computer mit einem Klick.

* Verwalten Sie Ihr Android-Gerät auf dem Computer: Hinzufügen, Löschen und Bearbeiten von Kontakten, Senden, Weiterleiten und Beantworten von Textnachrichten, Installieren und Deinstallieren von Apps, Exportieren von Android-Kontakten nach Outlook, Importieren von Outlook-Kontakten nach Android usw.

* Unterstützt Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP und Android 4.0 und höher (einschließlich Android 11), z. B. Samsung Galaxy S21 / S21 + / S21 Ultra / S20 / S20 + / S20 Ultra, Sony Xperia 10 Plus / 10 / 10 Ultra, Motorola, Google, Huawei, LG, HTC, Xiaomi usw.

install the best samsung kies alternative on windowsinstall the best samsung kies alternative on mac

Du magst vielleicht:

So deinstallieren Sie Apps auf einem Android-Handy vom Computer [Bester Weg im Jahr 2021]

So senden Sie Massentext ohne Gruppennachricht auf Android

Nach oben 2. Coolmuster Android Backup Manager

Coolmuster Android Backup Manager ist eine empfohlene Alternative zu Kies, mit der Sie Android-Daten auf einen Computer übertragen und Computersicherungen auf Android wiederherstellen können. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und unkompliziert. Ohne redundante Vorgänge und Funktionen synchronisiert es alle Android-Daten mit wenigen Klicks mit dem PC.

the recommended samsung kies alternative coolmuster android backup manager

Hauptmerkmale:

* Sichern Sie alle Android-Dateien auf einem Computer und stellen Sie die Backups mit wenigen Klicks auf Android wieder her.

* Unterstützt mehrere Dateitypen, einschließlich Kontakte, Anrufprotokolle, Dokumente, Videos, Musik, Apps, Nachrichten, Fotos usw.

* Für alle Android-Smartphones stehen 2 Verbindungsmöglichkeiten zur Verfügung: USB-Kabel und Wi-Fi-Netzwerkverbindung.

* Schnelle Übertragung von Dateien ohne Datenverlust und Beibehaltung der ursprünglichen Datenqualität.

* Weitgehend kompatibel mit Samsung, Sony, LG, Huawei, OPPO, Motorola, ZTE usw.

install the recommended samsung kies alternative coolmuster android backup manager on windowsinstall the recommended samsung kies alternative coolmuster android backup manager on mac

Top 3. MOBILedit

MOBILedit ist ein revolutionärer Ersatz für Samsung Kies. Diese Software funktioniert für Android, iOS, BlackBerry, Symbian, Bade, Windows Phone und andere Betriebssysteme mit einem offenen System. Mit dieser App können Sie Fotos, Videos, Musik und Dokumente zwischen Ihrem Telefon und PC kopieren.

Außerdem können Sie Klingeltöne erstellen, Apps verwalten und Kontakte auf dem Computer verwalten. Erwähnenswert ist, dass Sie Ihr Telefon über Wi-Fi, USB-Kabel und Bluetooth mit Ihrem Computer verbinden können.

Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

samsung pc suite - mobiledit

Nach oben 4. doubleTwist

Die Samsung-Kies-Alternative doubleTwist konzentriert sich hauptsächlich auf die Verwaltung von Mediendateien. Es funktioniert als iTunes für Android und ermöglicht es Ihnen, Musik, Fotos und Videos von iTunes über ein Kabel oder drahtlos mit Ihrem Android-Smartphone zu synchronisieren. Eine Stärke der Software ist, dass sie kostenlos zu verwenden und leicht ist. Wenn Sie nur die Mediendateien verwalten möchten, ist doubleTwist zweifellos das schnellste.

Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

samsung kies alternative - doubletwist

Top 5. Samsung SideSync

Samsung SideSync ist eine eingestellte App. Dieser Kies-Ersatz war früher sehr beliebt und funktionierte am besten für Computer und Smartphones von Samsung. Damit können Sie den Bildschirm und die Dateien zwischen Ihrem PC und Ihrem Telefon freigeben, Alarme empfangen, Anrufe tätigen und Textnachrichten auf Ihrem Computer senden. Wie andere Samsung Kies-Alternativen können Sie auch Ihr Telefon und Ihren PC über USB oder Wi-Fi verbinden.

Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

samsung kies alternative - sidesync

Nach oben 6. AirDroid

AirDroid ist die nächste Alternative zu Samsung Kies, die Sie in Betracht ziehen können. Sie können Dateien zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Computer übertragen, Musik auf Ihrem Telefon hören, Textnachrichten bearbeiten und senden und Apps auf dem Computer installieren. Da es sich um eine webbasierte Software handelt, müssen Sie sie nicht installieren und können Ihr Telefon drahtlos damit verbinden. Sie können Ihr Telefon jedoch nicht über diese App sichern und wiederherstellen.

Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

samsung kies alternative - airdroid

Top 7. MyPhoneExplorer

MyPhoneExplorer ist eine kostenlose Alternative zu Samsung Kies. Ursprünglich für die Verwaltung von Sony Ericsson-Telefonen entwickelt, kann es jetzt Daten auf anderen Android-Telefonen verwalten und sichern. Mit dieser App können Sie auf die Kontakte zugreifen und sie mit Outlook synchronisieren, die Telefondaten durchsuchen, SMS verwalten und den Telefoninhalt auf Ihrem Computer sichern. Im Allgemeinen verbindet es Ihr Telefon und Ihren Computer über USB-Kabel, Bluetooth und Wi-Fi.

Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

samsung kies alternative - myphoneexplorer

Top 8. AirMore

Die letzte Alternative zu Samsung Kies ist AirMore. Wie AirDroid können Sie mit diesem Programm Daten zwischen Ihrem Android / iOS und Ihrem Computer im Internet verwalten und übertragen und Videos, Fotos, Kontakte, Musik, Nachrichten, Dokumente usw. unterstützen. Durch Scannen des QR-Codes können Sie Ihr Telefon kabellos mit dem PC verbinden.

Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

samsung kies alternative - airmore

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, Sie werden feststellen, dass es erhebliche Unterschiede zwischen diesen Samsung Kies-Alternativen gibt. Einige von ihnen konzentrieren sich beispielsweise auf Teile Ihrer Anforderungen, wie z. B. das Übertragen der Mediendateien, das Verwalten der Telefondaten usw. Nur Coolmuster Android Assistant erfüllt alle Ihre Anforderungen - Telefondaten verwalten, Dateien zwischen PC und Telefon übertragen und Dateien sichern und wiederherstellen. Zweifellos ist es die optimale Wahl.

Außerdem Coolmuster Android Backup Manager auch eine Überlegung wert, wenn Sie Ihre Android-Daten mit einem Klick sichern und wiederherstellen müssen. Sie können eine Software nach Ihren Bedürfnissen auswählen.

Wenn Sie während der Nutzung in Schwierigkeiten geraten oder uns etwas mitteilen möchten, hinterlassen Sie bitte unten einen Kommentar.

Verwandte Artikel:

Die 6 besten Samsung PC-Suiten im Jahr 2021: Die meisten Leute wissen es nicht

Samsung Device Manager: Verwalten Sie das Samsung-Telefon auf 7 Arten

Top 5 Android Bluetooth Manager - Machen Sie die Bluetooth-Verbindung schneller

Top 11 Alternativen zu Google Fotos (kostenlos & kostenpflichtig)

Die besten 12 AirDroid-Alternativen, die Sie nicht verpassen dürfen

Top 10 Android PC Suite Review für Windows und Mac

    Android-Übertragung     8 erstklassige Samsung Kies-Alternativen, um Ihr Android-Telefon mit Leichtigkeit zu verwalten
Android Daten übertragen
Einfache Android-Datensicherung und -wiederherstellung mit einem Klick.
Übertragen Sie selektiv Dateien zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem Computer.
Verwalten Sie Android-Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Musik, Videos, Fotos, Bücher usw.
Hinzufügen, Exportieren, Importieren, Löschen und Bearbeiten von Kontakten und mehr auf dem Computer.
Unsere AGB Datenschutz (AKTUALISIERT) Lizenzvereinbarung Deinstallieren Copyright © 2023 Coolmuster. All Rights Reserved.
feedbackFeedback

Home>>Android Transfer (Backup)>>Best Samsung Kies Alternative

8 Top-notch Samsung Kies Alternatives to Manage Your Android Phone with Ease

"Just wondering if anyone knows an alternative to using the Samsung Kies program to manage files, etc., from your phone to your PC. My brother has the Samsung Monte S5620 mobile phone, and he only wants to put a few songs and pictures from his laptop onto his phone. The only way Samsung provides to do this is by using their Kies software. Mass storage device mode on the phone won't work unless you have a dedicated MicroSD card installed, which he doesn't yet..."

- Excerpted from Tom's guide by Moody89

Many people want to find a Samsung Kies alternative to manage their Samsung phones because this program cannot work for their phones. Yes. Not to mention that this software does not apply to Android phones other than Samsung, like Motorola, LG, Huawei, etc. Even for Samsung phones and tablets, it only supports Android 4.2 and below versions. Therefore, it is crucial to search for a Samsung Kies replacement to help you manage your Android device.

But do you know any good to use Samsung Kies alternatives? Now, look at no other online sources. This article summarizes the following eight options for you.

samsung kies alternative

Top 1. Coolmuster Android Assistant
Top 2. Coolmuster Android Backup Manager
Top 3. MOBILedit
Top 4. doubleTwist
Top 5. Samsung SideSync
Top 6. AirDroid
Top 7. MyPhoneExplorer
Top 8. AirMore

Top 1. Coolmuster Android Assistant

Regarding the best Samsung Kies alternative, no other applications can compare to Coolmuster Android Assistant. This program works for Samsung devices and other Android phones and tablets like HTC, Sony, Motorola, LG, Huawei, Google, Xiaomi, etc. Also, it connects with your Android device via two options - the USB cable and Wi-Fi network.

After connecting your Android device, you can manage, transfer, back up, and restore the Android contacts, messages, call logs, photos, videos, music, documents, and other files.

the best samsung kies alternative coolmuster android assistant

Key features:

* Preview and selectively transfer SMS, contacts, videos, music, eBooks, call logs, photos, etc., between your PC and your Android device.

* Back up and restore the overall Android data on a computer in one click.

* Manage your Android device on the computer: Add, delete & edit contacts, send, forward, & reply text messages, install & uninstall apps, export Android contacts to Outlook, import Outlook contacts to Android, etc.

* Support Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP and Android 4.0 and later (Android 11 included), such as Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra/S20/S20+/S20 Ultra, Sony Xperia 10 Plus/10/10 Ultra, Motorola, Google, Huawei, LG, HTC, Xiaomi, etc.

install the best samsung kies alternative on windowsinstall the best samsung kies alternative on mac

You may like:

How to Uninstall Apps on Android Phone from Computer [Best Way in 2021]

How to Send Mass Text without Group Message on Android

Top 2. Coolmuster Android Backup Manager

Coolmuster Android Backup Manager is a recommended alternative to Kies that allows you to transfer Android data to a computer and restore computer backups to Android. The interface is intuitive and straightforward. Without redundant operations and features, it syncs all the Android data with PC in a few clicks.

the recommended samsung kies alternative coolmuster android backup manager

Key features:

* Back up all Android files to a computer and restore the backups to Android in a few clicks.

* Support multiple file types, including contacts, call logs, documents, videos, music, apps, messages, photos, etc.

* 2 ways of connection are available for all Android smartphones: USB cable and Wi-Fi network connection.

* Fast transfer files without data loss and remain the original data quality.

* Widely compatible with Samsung, Sony, LG, Huawei, OPPO, Motorola, ZTE, etc.

install the recommended samsung kies alternative coolmuster android backup manager on windowsinstall the recommended samsung kies alternative coolmuster android backup manager on mac

Top 3. MOBILedit

MOBILedit is a revolutionary Samsung Kies replacement. This software works for Android, iOS, BlackBerry, Symbian, Bade, Windows Phone, and other OSes with an open system. With this app, you can copy photos, videos, music, and documents between your phone and PC.

Besides, you can make ringtones, manage apps, and manage contacts on the computer as well. Worth mentioning, it lets you connect your phone with your computer over Wi-Fi, USB cable, and Bluetooth.

Click here to learn more.

samsung pc suite - mobiledit

Top 4. doubleTwist

The Samsung Kies alternative doubleTwist mainly concentrates on managing media files. It works as an iTunes for Android and allows you to sync music, photos, and videos from iTunes to your Android smartphone via a cable or wirelessly. One strong point of the software is that it is free to use and light in size. If you only want to manage the media files, doubleTwist is undoubtedly the fastest.

Click here to learn more.

samsung kies alternative - doubletwist

Top 5. Samsung SideSync

Samsung SideSync is a discontinued app. This Kies replacement used to be very popular and worked best for computers and smartphones produced by Samsung. Using it, you can share the screen and files between your PC and phone, receive alarms, make phone calls, and send text messages on your computer. Like other Samsung Kies alternatives, it also enables you to connect your phone and PC via USB or Wi-Fi.

Click here to learn more.

samsung kies alternative - sidesync

Top 6. AirDroid

AirDroid is the next alternative to Samsung Kies you can consider. You can transfer files between your phone and computer, listen to music on your phone, edit & send text messages, and install apps on the computer. As a web-based software, you don't need to install it, and you can connect your phone to it wirelessly. However, you cannot back up and restore your phone via this app.

Click here to learn more.

samsung kies alternative - airdroid

Top 7. MyPhoneExplorer

MyPhoneExplorer is a free Samsung Kies alternative. Initially designed for managing Sony Ericsson phones, it can now manage and back up data on other Android phones. With this app on hand, you can access the contacts and sync them to Outlook, browse the phone data, manage SMS, and back up the phone content on your computer. Generally, it connects your phone and computer via USB cable, Bluetooth, and Wi-Fi.

Click here to learn more.

samsung kies alternative - myphoneexplorer

Top 8. AirMore

The last alternative to Samsung Kies is AirMore. Like AirDroid, this program allows you to manage and transfer data between your Android/iOS and computer on the web, and it supports videos, photos, contacts, music, messages, documents, etc. By scanning the QR code, you can connect your phone with the PC without a cable.

Click here to learn more.

samsung kies alternative - airmore

Conclusion

In short, you will find that there are significant differences between these Samsung Kies alternatives. For example, some of them focus on parts of your requirements, like transferring the media files, managing the phone data, etc. Only Coolmuster Android Assistant fulfills all your needs - manage phone data, transfer files between PC and phone, and back up & restore files. Undoubtedly, it is the optimal choice.

Besides, Coolmuster Android Backup Manager also worths your consideration if you need to back up and restore your Android data in one click. You can choose one software according to your need.

If you get into trouble during use or have something to let us know, please leave a comment below.

Related Articles:

6 Best Samsung PC Suites in 2021: Most People Don't Know

Samsung Device Manager: Manage Samsung Phone in 7 Considerable Ways

Top 5 Android Bluetooth Managers - Make Bluetooth Connection Faster

Top 11 Alternatives to Google Photos (Free & Paid)

The Best 12 AirDroid Alternatives You Can't Miss

Top 10 Android PC Suite Review for Windows and Mac

Add a comment

Feedback

FeedbackHelp us make our website better for you

Please select your question type and we'll guide you to the right service team.